Android Tablet als Smarthome Schaltzentrale einrichten

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.632
Hallo!

Da ich mir jetzt eine Alarmanlage geholt habe, die auch Android unterstützt ist mir die Idee gekommen. Alles über ein Android Tablet, welches Fix verbaut ist, zu steuern.

Das Problem ist halt die verschiedene Programme/Widgets etc.

*Gibt es eventuell einen Splitscreen Modus, wo manche Programme fix laufen und beim anderen der Homescreen läuft. Ich kenne ja nur, dass man 2 Apps laufen kann, aber wie sieht es mit dem Homescreen+App?

*Wenn man einen Google Account übernimmt, dann werden ja automatisch Google Mail, Youtube etc. übernommen. Kann man hier die Dinge explizit trennen? Sprich, dass nur der Google Account (zwecks Google Assistant) allein nutzt?

*Gibt es eventuell eine App, die beim annähern des Tablet automatisch das Display aktiv ist.

Was will ich:
*Videotürklingel aktiv verbinden lassen
*Hausalarm steuern
*Videoüberwachung steuern, alamieren etc.
*Haussteuerung (mit Widgets/Sprachsteuerung)

Vorhanden ist ein Samsung Galaxy Tab A 10.1...Vielleicht gibt es ja eine App, die alles verbinden könnte.

Hat wer schon sowas realisiert?
 
FHEM hab ich mir auch schon überlegt, nur wird leider nicht alle Hardware die ich bestellt habe mit FHEM funktionieren. :(
Hätte gerne ein System mit allem drum gehabt, aber Preislich ist es derzeit nicht im Rahmen...FHEM funktioniert ja auch nur mit IFTTT oder?
 
Zurück
Oben