Welchen Slot bei Grafikkarten?

frad

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
197
Hallo, habe mehrere PCIe Slots auf meinem Mainboard (x58a gigabyte). Meine alte Grafikkarte GV-N4700C spinnt. Das System stürzt andauernd ab. Nun habe ich mal eine ATI X 1900 testweise eingebaut.

Schon beim Starten des PC´s sehe ich einige Pixelfehler. Auf dieser Ebene dürfte doch eigentlich keine Pixel auftauchen oder?

AUf meinem Mainboard gibt es PCI16, PCI8 und weitere PCI Steckplätze.

Die Frage ist nun - welcher Steckplatz ist der richtige?

Oder kann man schon sagen, dass evtl. das Mainboard einen Schlag hat - die Pixel sind doch nicht normal oder?

Bin dankbar für jeden weiteren Debugging Hinweis.

Grüße
 
PCIe x16.

Wenn der RAM der Graka ne Macke hat können die sich auch schon direkt beim Start des PCs zeigen. Oder auch wenn die GPU ne Macke hat.

Alternativ mal testweise einen anderen Monitor der fehlerfrei ist/ arbeitet anschließen. Zeigen sich da auch wieder die Pixelfehler ists die Graka.
 
Wenn du den zweiten steckplatz nutzt, dann schau nach wie der angebunden ist, und ob pci e2 oder 3, hatte meine gtx670 in meinen zweiten slot(sah einfach aufgeräumter aus im window, der hatte aber nur pcie 2 x4 und das war sogar für meine gtx 670 zu wenig und hat limitiert, hatte nicht nachgeschaut, weil ich mit mindestens x8 gerechnet hatte, aber vertrauen ist gut kontrolle ist besser...

Aber egal welchen slot du nutzt, pixelfehler grafik glitches oder artefakte sollten dann nicht dein problem sein, vermute den fehler woanders
 
Zurück
Oben