Redakteur

Post Vpro V720S im Test: Mechanische Taster mit RGB-LED-Beleuchtung für 80 Euro

tl;dr: Günstiger als mit der 80 Euro teuren V720S ist die Kombination aus RGB-Beleuchtung und mechanischen Tastern mit Nummernblock und DE-Layout derzeit kaum zu haben. Das ist interessant, aber Vorsicht bleibt geboten: Vpro spart an der einen oder anderen unauffälligen Stelle, aber auch massiv an der Software.

Zum Test: Vpro V720S im Test: Mechanische Taster mit RGB-LED-Beleuchtung für 80 Euro

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Vpro V720S im Test: Mechanische Taster mit RGB-LED-Beleuchtung für 80 Euro

Das ganze jetzt noch mit Brown oder Red Switches und ich hätte sie mir evtl. gekauft

Cadet 4th Year

Captain

Zitat Zitat von b2la Beitrag anzeigen
    ... (CSL Tastatur)
    Naja, du hast 19 Lichtmodi... So konfigurierbar scheint die ja nicht zu sein.
    signature.load()

Lieutenant

Wer es günstig (knapp 37€) haben will kann hier kaufen. Hat alles was man braucht.

Cadet 2nd Year

Besitze die Reidea KM06, für 70€ kann man da absolut nichts falsch machen. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und weiter empfehlen.

Lt. Junior Grade

Habe letzthin den Qwerkywriter im Netz gesehen. Ist doch mal was anderes.

https://www.youtube.com/watch?v=SmxcmAiHPek

QWERKY Toys
    Lenovo ThinkPad W520, Prozessor: Intel i7-2860QM, NVIDIA Quadro 2000M (2GB RAM), 32GB RAM, Samsung 840 Pro (256GB) - LinkedIn: Uwe Ruch --- HumorCare Schweiz --- WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Fleet Admiral

Wäre eine Überlegung wert - sieht ja mal nicht schlecht aus mMn.
    i5-2500K@4,4GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Geil 16GB RAM 1333er, Scythe Mugen 3, Sapphire 7950 Boost, SSD 120GB Corsair Force 3, SSD Crucial MX300 525GB, HDD 2x2TB Seagate Barracuda, HDD 1TB Hitachi, NT Super Flower Gamer Edition 700W, Nanoxia Deep Silence 3
    CB PC FAQ: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?p=3395405
    Helferliste: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1249024

Lt. Junior Grade

tastenkappen viel zu hoch wie bei fast allen mechanischen tastaturen, außerdem keine multimedia tasten...

Lieutenant

Habe die Thermaltake Poseidon Z RGB für knapp 80€ bekommen. Bin sehr zufrieden bis jetzt damit. Hoffe das bleibt so. :-)
    Mainboard: Asrock X99M Killer/3.1 Prozessor: Intel Core I7-6950X @4,4GHz CPU-Kühler: Corsair H90 Ram: 64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3400 CL15 GPU: Nvidia GeForce GTX 1080Ti @2076/6107MHz SSD: Samsung SM961 NVMe 256 GB / Samsung 850 Evo 1TB HDD: Toshiba 3TB Case: Aerocool Strike-X Cube Tastatur: Thermaltake eSports Poseidon Z RGB Maus: Logitech G700s Monitor: Acer XB280HK

Lt. Commander

Solange die Tastaturen nicht flacher werden, ist keine Mecha kaufbar...
    i5-4690k@4,5GHz, Asus Z97I-Plus, Corsair RM550, MSI GTX1070 GamingX8G, Dell U2515H@80Hz

Fleet Admiral

Exakt.
    KingTop, Reidea, E-Element, Vava, CSL, LESHP, KLIM, aLLreLi, Titanwolf, Havit, Huo Ji, MECO, Yungshangauto und viele viele viele viele mehr RGB 100% Mechas im QWERTZ Layout (gut ein oder zwei haben eine schmale Enter), die etwas und wesentlich weniger als 80 Euro kosten.

Zitat Zitat von Ravenstein Beitrag anzeigen
    tastenkappen viel zu hoch wie bei fast allen mechanischen tastaturen, außerdem keine multimedia tasten...
    Zitat Zitat von nebulus Beitrag anzeigen
    Solange die Tastaturen nicht flacher werden, ist keine Mecha kaufbar...
    Mimimimimi, macht die Augen auf, es gibt auch flache Mechas. Tellerrand und so. Mal drüber zu blicken, soll nicht weh tun, hab ich mir sagen lassen.
    Mäuse Mäuse Mäuse / Mäuse und deren Sensoren / Der Mouseguide
    -------------------------------------------
    Der Mecha-Blog

Lieutenant

Zitat Zitat von JackA$$ Beitrag anzeigen
    Mimimimimi, macht die Augen auf, es gibt auch flache Mechas. Tellerrand und so.
    Stimmt, da hast Du natürlich recht. Allerdings ist die Auswahl dann nicht mehr sonderlich groß.

Mir persönlich sind normale Mechatasten auch zu hoch und die meisten mechanischen Tastaturen zu laut.

Mein Favorit, damit ich endlich mal von meiner flachen Stream 3.0 weg komme, wäre die Cherry MX Board 5.0. Relativ schlicht, flachere Tastenkappen und für eine Mecha ziemlich leise. Der Preis ist momentan aber einfach noch zu hoch...
    MSI Z170A MPower Gaming Titanium / Intel Core i7-7700K / Prolimatech Megahalems
    32 GB Corsair LPX DDR4-2666 / MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G / Enermax Digifanless 550W
    Crucial M550 512 GB / Crucial MX300 750 GB / Crucial M500 480 GB
    Cooler Master ATCS 840 / Windows 10 Home 64 Bit
    Asus MX27AQ / Logitech G903 / Cherry Stream 3.0 / Nubert nuPro A-100

Fleet Admiral

Sharkoon hat erst die Purewriter raus gebracht, je nachdem, wie gut die Mecha ankommt, werden auch RGB Versionen folgen.
    Tesoro kommt in ein paar Monaten auch mit der Ultra-Thin.
    Havit hat auch schon die Ultra-Thin im Angebot und wird sicher noch RGB nachreichen.
    Wartet nen Jahr und es sieht alles besser aus... und nen Jahr ist nichts, um auf ne Mecha zu warten.
    Mäuse Mäuse Mäuse / Mäuse und deren Sensoren / Der Mouseguide
    -------------------------------------------
    Der Mecha-Blog

Cadet 2nd Year

Ich finde das kann man getrost aus dem Artikel löschen:

Zitat: "Günstiger als mit der 80 Euro teuren V720S ist die Kombination aus RGB-Beleuchtung und mechanischen Tastern mit Nummernblock und DE-Layout derzeit nicht sofort lieberbar zu haben."

Es gibt mittlerweile so viele Mecha's RGB mit de Layout die zwischen 40-70 Euro liegen und selben stärken und Schwächen besitzen. Siehe Beitrag von Jacka$$.
    Ansonsten schöner Test, vielen Dank.

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Danke. Die China-Varianten die ich gefunden hatte, waren alle im US-Layout. Ob diese Tastaturen im Einzelfall die selben Stärken und Schwächen besitzen, würde ich ins Blaue heraus nicht unbedingt behaupten. Eine Software scheint es zumindest nicht immer zu geben und die Konfigurierbarkeit schwankt (damit).

Den ersten Satz habe ich dementsprechend angepasst.

Cadet 1st Year

Ich kann das Ozone Strike Battle empfehlen die gibts auch mit brown und red switches, zum selben Preis nur ohne das Zahlenfeld.
    Geändert von Kajiru22 (05.10.2017 um 08:22 Uhr)