Test Vpro V720S im Test: Mechanische Taster mit RGB-LED-Beleuchtung für 80 Euro

Das ganze jetzt noch mit Brown oder Red Switches und ich hätte sie mir evtl. gekauft :(
 
Wer es günstig (knapp 37€) haben will kann hier kaufen. Hat alles was man braucht.
 
Besitze die Reidea KM06, für 70€ kann man da absolut nichts falsch machen. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und weiter empfehlen.
 
Wäre eine Überlegung wert - sieht ja mal nicht schlecht aus mMn.
 
tastenkappen viel zu hoch wie bei fast allen mechanischen tastaturen, außerdem keine multimedia tasten...
 
Habe die Thermaltake Poseidon Z RGB für knapp 80€ bekommen. Bin sehr zufrieden bis jetzt damit. Hoffe das bleibt so. :-)
 
Solange die Tastaturen nicht flacher werden, ist keine Mecha kaufbar...
 
b2la schrieb:
Exakt.
KingTop, Reidea, E-Element, Vava, CSL, LESHP, KLIM, aLLreLi, Titanwolf, Havit, Huo Ji, MECO, Yungshangauto und viele viele viele viele mehr RGB 100% Mechas im QWERTZ Layout (gut ein oder zwei haben eine schmale Enter), die etwas und wesentlich weniger als 80 Euro kosten.


Ravenstein schrieb:
tastenkappen viel zu hoch wie bei fast allen mechanischen tastaturen, außerdem keine multimedia tasten...
nebulus schrieb:
Solange die Tastaturen nicht flacher werden, ist keine Mecha kaufbar...
Mimimimimi, macht die Augen auf, es gibt auch flache Mechas. Tellerrand und so. Mal drüber zu blicken, soll nicht weh tun, hab ich mir sagen lassen.
 
JackA$$ schrieb:
Mimimimimi, macht die Augen auf, es gibt auch flache Mechas. Tellerrand und so.

Stimmt, da hast Du natürlich recht. Allerdings ist die Auswahl dann nicht mehr sonderlich groß. ;)

Mir persönlich sind normale Mechatasten auch zu hoch und die meisten mechanischen Tastaturen zu laut.

Mein Favorit, damit ich endlich mal von meiner flachen Stream 3.0 weg komme, wäre die Cherry MX Board 5.0. Relativ schlicht, flachere Tastenkappen und für eine Mecha ziemlich leise. Der Preis ist momentan aber einfach noch zu hoch...
 
Sharkoon hat erst die Purewriter raus gebracht, je nachdem, wie gut die Mecha ankommt, werden auch RGB Versionen folgen.
Tesoro kommt in ein paar Monaten auch mit der Ultra-Thin.
Havit hat auch schon die Ultra-Thin im Angebot und wird sicher noch RGB nachreichen.
Wartet nen Jahr und es sieht alles besser aus... und nen Jahr ist nichts, um auf ne Mecha zu warten.
 
Ich finde das kann man getrost aus dem Artikel löschen:

Zitat: "Günstiger als mit der 80 Euro teuren V720S ist die Kombination aus RGB-Beleuchtung und mechanischen Tastern mit Nummernblock und DE-Layout derzeit nicht sofort lieberbar zu haben."

Es gibt mittlerweile so viele Mecha's RGB mit de Layout die zwischen 40-70 Euro liegen und selben stärken und Schwächen besitzen. Siehe Beitrag von Jacka$$.
Ansonsten schöner Test, vielen Dank.
 
Danke. Die China-Varianten die ich gefunden hatte, waren alle im US-Layout. Ob diese Tastaturen im Einzelfall die selben Stärken und Schwächen besitzen, würde ich ins Blaue heraus nicht unbedingt behaupten. Eine Software scheint es zumindest nicht immer zu geben und die Konfigurierbarkeit schwankt (damit).

Den ersten Satz habe ich dementsprechend angepasst.
 
Ich kann das Ozone Strike Battle empfehlen die gibts auch mit brown und red switches, zum selben Preis nur ohne das Zahlenfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben