Takt Rate schwankt in Firestorm

minirinde

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
81
Hallo habe bei pubg bemerkt das die gpu takt rate immer hin und her schwankt ist das normal kann das an meinem netz teil liegen.
 
diese informationsflut:freak:

vllt wird die karte nicht voll ausgelastet und passt den takt entsprechend an? oder du rennst immer wieder mal ins PT/TT?

edit: eigentlich ist es ne frechheit sowas hier ins forum zu rotzen und dann hilfe zu erwarten.
 
Wow nicht so viele Infos ...

Um welche Hardware geht es? Wie warm wird sie? Wie sieht die Auslastung aus?
 
Ist vollkommen normal bei modernen GPUs.

Übrigens nicht so leicht zu lesen, dein Satz ;)
 
Ist eine gtx 1080 ohne vsync ging sie auf über 80° mit vsync zwichen 50° und 72° spiele alles auf ultra
und wenn sie mal anfordernde spiele hat dann hört man an der karte wie ein elektrisches summen ob lüfter oder spulenfiepen keine Ahnung
 
Das Verhalten ist bei vsyn normal sobald die GPU nicht mehr als 60fps(normaler Monitor) liefern muss.
 
:hammer_alt:
oh mann, wenn kinder auf zahlen reinfallen und nicht wissen, was sie bedeuten.

nimm einen post-it, schreib 10ghz drauf und kleb ihn auf den bildschirm, dann hast du deine 10ghz.

lesen:
https://en.wikipedia.org/wiki/GDDR5_SDRAM
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: ob da jetzt 10GHz oder 5GHz steht, es ist das gleiche.
 
Kinder hahahaha du troll . was mich hier stört fürher hat man einem in einem friedlichen ton geholfen heutzutage alles nur Besserwisser und hater was soll der scheiß . wenn man eine frage hat wo hin soll ich damit Brief an bill gates schrieben :D
Ergänzung ()

ich habe halt letztens ein netzteil gekauft und an einem kabel geht ein 6 und ein 8 pin raus meine sorge war das es an der strom Versorgung liegen kann
 
@ TE:
und was mich hier stört sind leute die es nicht für wichtig halten infos zu liefern wenn sie hilfe wollen.

dass man hier ggfs etwas "ungehalten" reagiert sollte dich nach dieser frechheit von OP nicht wundern.
 
habe doch alle nötigen infos gegeben oder welche brauchst du noch ?
 
Mit "ich habe mir ein Netzteil gekauft" hast du erneut ein Beispiel wie Angaben nicht funktionieren....
 
Also ich kann die schlechte Laune der vorherigen Autoren bei so einem Post durchaus nachvollziehen.

Erstmal denke ich mir, dass ich mich versuche präzise auszudrücken, wenn ich jemanden um Hilfe bitte. Rechtschreibung und Satzzeichen vereinfachen das ungemein.


Zweitens gibt man alle Infos sowie die Systemspezifikationen, die man hat an:


Ich habe Probleme mit dem RAM-Takt meiner GTX HoF 1080 Ti. Warum läuft PUBG darüberhinaus, trotz meiner Graka nicht flüssig? Außerdem stürzt mein System manchmal ab?
In meinem System sind folgende Komponenten verbaut:

AMD Phenom black XII @ 2,95 GHZ
MSI T-2172397120102399843934943 OEM Medion Mainboard
8 GB Corsair Vengeance Extreme DDR3 RAM blue LED @ 1666 MHz
LC-Power Extreme (Blaze IT Edition) 420 W
WD 1 TB Caviar Green

An dieser Stelle kommt nochmal ein Schlusswort in dem man sich bedankt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich hoffe mein System zum flüssigen Laufen zu bringen.
Grüße euer,
Ragekid
 
Ich kann alles flüssig spielen mich wundert nur dass die GPU Takt am schwanken ist ich habe auch keine Abstürze
 
@ TE:
ernsthaft? keine angaben zu temps/auslastung. keine angaben dazu was genau du mit "schwankt" meinst (konkrete zahlen liefern). keine angaben zur hardware. du fragst ob es am NT liegen könnte, sagst aber nicht um welches NT es sich denn handelt. immerhin hast du es jetzt nach 6(!) beiträgen hier im thread endlich geschafft uns auf nen thread zu verweisen in dem steht welches NT es ist. klar, den hätte man auch über dein profil gefunden, das sollte aber nicht nötig sein. solche infos gehören in den OP.

dein OP ist ein schlechter witz und eine frechheit jedem gegenüber der hier helfen will. würdest du dich da an unserer stelle nicht verarscht fühlen?
 
über die temps habe ich doch eben was geschrieben oben nur augen auf machen . und die Schwankungen liegen zwischen 1600 und 1800 . ein beispiel wenn du zum atzt gehst und deinem Arzt sagst ich habe Bauch Beschwerden meinst du er würde dich dafür ankacken . ich schreibe so wie ich schreibe und brauche auch keine bespiel wie man einen Thread verfast . was die Rechtschreibung angeht hatte einen gutartigen hiern Tumor Nobody is perfekt aber ist ja einfacher erst einmal die Leute nieder zu machen.

mein rechner ist ein .

i7700k
gtx 1080
16gb ram
650w netzteil
500gb festplatte 500gb externe festplatte
 
@Deathangel008
Wenn dir die Angaben nicht reichen, schreib nicht zurück. Mit deinem herumgemeckere nervst ....
Was brauchst noch? Schuhgröße? Verwendete Zahnpaste?
 
@ TE:
ja, die temps stehen in deinem zweiten beitrag hier, hätten aber in den OP gehört. zur auslastung hast du immer noch nichts gesagt, da wurde in der zweiten antwort nach gefragt.

dein beispiel mit dem arztbesuch ist schwachsinn. hier hast du konkrete infos (hardware, takt, auslastung, temps) vor dir und nennst sie nicht. außerdem werden wir nicht dafür bezahlt hier im forum leuten zu helfen die es nicht für nötig halten brauchbare infos zu liefern.

"650w netzteil" ist eine absolut nutzlose angabe. und ja, ich weiß dass du den thread verlinkt hast in dem es genauer steht.

und brauche auch keine bespiel wie man einen Thread verfast .
anscheinend ja schon.

edit @ chripa: und du nervst mit deinen trollbeiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben