• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel gesucht - ich mag: GTA, Jedi Knight, Dragon Age, Splinter Cell, NFS Underground

Venyo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
466
In den letzten paar Jahren hat mich eigentlich nur GTA V so richtig gefesselt (Batman: Arkham City habe ich immerhin durchgespielt). The Witcher z.B. war irgendwie nichts mehr für mich.

Ich hab mich aber auch nicht so sehr mit Spielen beschäftigt und bin daher so ein bisschen raus aus dem Ganzen; habt ihr evtl. Tipps mit PC-Spielen der letzten ca. 7 Jahre (damit die Grafik halbwegs zeitgemäß ist)?

Was ich sehr mochte:
* GTA (besonders IV und V)
* Mafia (I und II)
* Jedi Knight (besonders Academy)
* Batman Arkham City
* Prince of Persia
* Max Payne (besonders 2)
* Dragon Age
* Knights of the old Republic
* Splinter Cell
* Need for Speed Underground
* Red Dead Redemption (das einzige PS3-Spiel, was ich gerne gespielt habe)
* Desperados (ist allerding schon sehr lange her, ich weiß nicht, ob mich das Prinzip heute noch fesseln könnte - das Setting schon)

Was mich nicht (mehr) so fesseln kann:
* Online PvP Spiele (Battlefield, Heroes of the Storm, Leage of Legends)
* Action Adventures (Skyrim, The Witcher, Deus Ex Human Revolution: alle angefangen und abgebrochen)
* Diablo und Co
* No Man's Sky - was ein Reinfall
* Star Craft II - habe ich zwar durchgespielt und fand ich toll, aber das Addon habe ich angefangen und nie beendet
* Strategie / Aufbau á la Anno oder Civilization oder Age of Empires

Ich hab schonmal mit Assassins Creed angefangen, allerdings war der Einstieg in der Jetztzeit so dröge... sollte ich mich evtl. einfach mal durchringen, das weiter zu spielen.
Mass Effect soll ja gut sein, aber ich habe da wegen des unbekannten Universums im Gegensatz zu Kotor nicht so den Draht zu; gibts da denn auch so surreal witzige Dialoge wie bei Kotor mit dem Killer-Droiden z.B. und eine gute Story?

Ansonsten nehme ich gerne Vorschläge. (Horror-Szenarien sind nicht mein Ding)
 
Ich fand die Mass Effect teile sehr gut und kann auch Watch dogs 1 und 2 empfehlen.
Die Mass Effect teile unterscheiden sich ein bisschen, mal mehr Shooter oder mehr Rollenspiel Inhalte.
 
Hi

Dragon Age 2 und Inquisition? (Fand ich sehr gut)

Mass Effect 1-3 (alle am stück gezockt, war hin und weg) Andromeda finde ich auch gut.

Bez ME, die Story, Dialoge und Humor passen, ich würde alle sogar nochmals spielen nur damit ich noch die nicht gespielten Karakter anhören kann. ME1-3 sind sehr liniar, Andormeda open world und halt offen, man kann aber in allen verweilen und stunden spass haben (mann muss aber nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Andromeda ein guter Shooter war.
 
Shooter muss nicht Multiplayer bedeuten.

- Die Half-Life Reihe ist durch die Bank genial! Zudem spiele ich gerade wieder die Mod "Black Mesa" - HL1 liebevoll in die Source-Engine portiert.
- Wolfenstein Reihe
- Wer es mag: Die Call of Duty und Medal of Honor Reihe im Singleplayer. Ich fand sie zum Beispiel unterhaltsam - was ja eher verpönt ist unter Gamern
- Bioshock Reihe

Wie wäre es mit der Assassins Creed Reihe? Ich spiele gerade Teil 3 und Black Flag, und beide sind durch die Bank gut.
 
Bis einschließlich Black Flag fand ich Assassins Creed auch ganz gut.
 
kozzmozz schrieb:
Schau dir mal "Mittelerde - Mordors Schatten" an -> Test

Sehr guter Tipp, danke! :) Spielte sich sehr ähnlich gut wie Batman und ein bisschen Prince of Persia und Splinter Cell waren auch im Gameplay. Dazu das bekannte und geliebte Universum Mittelerde mit etlichen Analogien zum Herrn der Ringe, sehr schön.

Zu Mass Effect und Asassins Creed muss ich mir dann mal einen Ruck geben.
 
Ich kann dir noch Binary Domain ans herz legen, Singleplayer mit Teamfunktionen. Wirklich gut,
und da schon etwas älter auch günstig.

Gruß
R.A.M.
 
Hmm, wenn man GTA mag, sollte man sich mal Watch Dogs anschauen. Spiele es gerade, weil Ubisoft es ja vor zwei Wochen verschenkt hatte.

Meine Meinung zu Watch Dogs: Es hat zwar einige Elemente der typischen "Ubisoft-Formel", fesselt mich aber echt gut. Die Welt ist klasse (meine absolute Lieblings-Openworld!), der Held zweifelhaft, und die Story echt gut erzählt. Es gibt unheimlich viel zutun und zu entdecken. Die Action ist gut und es lässt sich gut mit Controller oder wahlweise Maus+Tastatur steuern.
Für mich eines der Spiele, die am übelsten "unterwertet" sind. Mit zwei winzigen Anpassungen ist auch das damalige Thema "Downgrading" kein Ding mehr. Es sieht super aus, läuft flüssig und macht einfach Spaß. Zudem kostet es fast nichts mehr - vor ein paar Tagen sogar gar nichts... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kloppmet schrieb:
- Wer es mag: Die Call of Duty. Ich fand sie zum Beispiel unterhaltsam - was ja eher verpönt ist unter Gamern

Hierzu muss man sagen das der Fokus aber auf dem Multiplayer liegt, weil die Kampagnen meist nur 5-8h enthalten.
Was hälst du eigentlich von GTA V im Roleplay? Hab ich sehr lange gespielt und es gibt auch wirklich gute Server.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr sehr viel gelacht mit ein paar Leuten dort.
(Allerdings solltest du regelmäßig spielen um aktiv am Geschehen teil zu nehmen)

zb. auf proj5, alternate-life, gta-life oder klärwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kloppmet schrieb:
- Wer es mag: Die Call of Duty und Medal of Honor Reihe im Singleplayer. Ich fand sie zum Beispiel unterhaltsam - was ja eher verpönt ist unter Gamern

MoH:AA inkl. AddOns und CoD 1 - 5 sind super im SP. Danach hatte ich auch meinen Spaß. Allerdings nur einen Nachmittag. Nach 4 h war das wieder vorbei.
 
Zurück
Oben