Jemand eine Ahnung was meine GTX 560 TI hat ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Seit gestern habe ich folgendes Problem mit meiner GTX 560 Ti.
Ich war normal im Internet als auf einmal nichts mehr ging , der Bildschirm schwarz wurde und kein Signal stand dort. Rechner aus - Rechner wieder an .....alles Problemlos ..auch Windows im IDLE kein Problem...Firefox ..kurze zeit später das selbe problem. Treiber neu installiert ...dann hat Win7 meine Graka gar nicht mehr erkannt und die auflösung nur 800x600 - informationen über die Graka gabs gar keine mehr ..es wurde nichts angezeigt
Habe mir gedacht das vielleicht irgendwas von Win7 zerschossen wurde...wurde auch mal Zeit neu zu installieren.
Win7 neu installiert ... Chipsatztreiber installiert ...neustart - Grakatreiber installiert und immer noch nicht erkannt ..und auflösung immer noch 800x600 und nicht änderbar...

komischerweise gibt die Graka ja bildsignal aus ansonsten hätte es auf den Monitor ja kein Bild mehr geben können..was genau könnte das Problem sein?
Ich habe momentan meine alte gtx275 verbaut und da ist null Problem vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
defekt halt...
 
ja, die hat "defekt". :D

nimm die mal raus und häng diese in ein anderen pc
ist es dasselbe fehlerbild.... als wandschmuck an die wand dübeln...
falls nein, netzteil von Kollege nehmen und bei dir einbauen...

dabei kann es im desktop betrieb bis 800x600 noch funktionieren, bei last und höherer auflösung aber abschiffen.
 
Vielleicht steckt der Stromstecker der Grafikkarte nicht ganz fest. Einfach mal lösen und vielleicht einen anderen gleich nehmen. Alternativ nochmal Win7 ohne extra Chipsatztreiber installieren. Über die Updates findet Windows meist einen passenden neueren Treiber.
 
Hi

Ist den Post Screen oder im Bios nix von Grafik Fehlern zu sehen ?

Bau die nochmal ein und überprüfe das mal ?
Und Poste auch mal Bilder davon !

mfg.
 
Das Merkwürdige ist ja das es eine Bildausgabe gibt..und die ist NICHT fehlerhaft...installiere ich aber den treiber ..dann wird die Graka nicht erkannt und ich bekomme Bildfehler in Form von "farbverfälschung an den Rändern eines Pictures"...
Defekt schön und gut trotzdem frage ich mich weshalb noch ein Bild ausgegeben wird...
 
Das ist ein Standardtreiber. Da hast du nur Basis-Funktionen. Sobald der Treiber auf alle Funktionen zugreifen kann werden evtl. Schaltkreise aktiviert/benutzt die defekt sind - Crash. VRAM geht oft mal kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben