Mac Mini aus 2009 Welche Maus und Tastatur

blu21

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
25
Hallo
Ich habe mir eine Mac Mini Gekauft aus 2009 gebraucht

2.0 GHZ und 2 GB Abspeicher

Jetzt suche ich eine Gunstiges Set Maus und Tastatur (Funk) bzw Bluetooth

Ich möchte keine Original Apple Tastatur für Hunderte von Euros eher die Qualitativ Gleichwertige Mac Tastatur und Maus in günstig , es fällt mir aber schwer raus zu bekommen .. wo rauf ich achten muss beim Kauf ..
Preislich habe ich so max 50€ gedacht fürs Set ..

Bei meinem Win PC da nutz ich Logitech

Kann mann die auch benutzen ?

Bin da noch ist mein erster Mac Mini ..

Vielleicht könnt ihr ja auch link empfehlungen geben ?


Und ich hätte noch eine fragen wie sieht es aus Wegen Hardware update z.b Ab Speicher und SSD Festplatte ?
 
du kannst am mac auch deine logitech maus anstecken und verwenden.

es reicht ein 0815-bluetooth mäuschen und keyboard.

aber: nicht immer ist billig, auch gut.
 
Loopman schrieb:
Was die Tastatur betrifft, sollte sie schon die Mac Belegung haben. Auf Amazon gibts ne Menge, such dir eine aus.

finger weg von 5€ sets. der letzte ramsch.
man kann jede tastatur verwenden. ich hatte zeitweise ein 25€ logitech set im einsatz.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
du kannst am mac auch deine logitech maus anstecken und verwenden.

es reicht ein 0815-bluetooth mäuschen und keyboard.

aber: nicht immer ist billig, auch gut.


Hallo :) danke fürs Helfen das ist mir klar .. wollte halt jetzt erst mal schauen ob das was für mich ist ;-)

teurere kann ich dann ja immer noch kaufen ..

Hatte die gefunden grade

https://www.amazon.de/gp/product/B00DU7FELU/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A3TVDIAOCYO59D&psc=1

und die Maus ?
https://www.amazon.de/gp/product/B00544XJDM/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Ergänzung ()

Maus und Tastaur habe ich :) dann warte ich mal das Amazon kommt morge und freu mich aufs ausprobieren ..
: )
 
Die von dir verlinkte Tastatur ist wohl eher für iOS gedacht, weniger für MacOS.
 
ich hatte mal (testweise) eine so nach empfundene mac-tastatur. ging nach 5 minuten zurück.

das teil war so dünn und aus billig(st)em plastik, dass die tastatur sich schon beim normalen schreiben durchbog.
kannst ja bescheidgeben, wenn du die tastatur hast.
 
hm ok das heist die funktioniert nicht damit ?
 
Funktionieren wird sie wahrscheinlich, aber ich würde als Mac-Neuling drauf achten, dass die Tastatur wirklich 1:1 beschriftet ist. Z.B. das @ Zeichen auf der Taste L statt auf Q ;)
 
61bhuMjP7QL._SL1300_.jpg

Tastatur ist ja mit mac zeichen und so ..

danke für den link .. bin grade am überlegen ob ich .. Amazon Bestellung storniere .. und deinen link nehm ..
Ergänzung ()

Wegen dem OS ob sich dann noch ein Hardware update lohnt .. ? wenn es kein Neueres Betriebsystem mehr gibt ?

Was muss ich noch beachten wenn ich ihn einrichte ? bzw das erste mal in betrieb nehme ?
 
ich glaube Loopman meinte eher, dass die sonderzeichen korrekt auf der tastatur abgebildet sind
so ists im original:
Bildschirmfoto 2017-10-03 um 18.23.18.png

zum geposteten link:
ich kenne weder die person, die die tastatur verkauft, noch den zustand dieser. einfach via suchfunktion gefunden!
eventuell mal auch auf ebay oder so schauen.
 
Genau. Das @ Zeichen auf der 2 sieht eher wie ne US-QWERTY aus, ist sie aber nicht. Also kein Windows und auch kein Mac Standard.
 
Habe die Tastatur storniert :) warte jetzt mal auf den und schau mal bei ebay
Ergänzung ()

Vielen dank erst mal fürs Helfen
 
Zurück
Oben