Systemsprache teilweise polnisch

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.860
Hallo,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln.

Ich habe einen gebrauchten imac 27 zoll 5k late 2014 gekauft und bekomme die Systemsprache nicht gänzlich auf deutsch gestellt.

Ich habe bereits folgendes gemacht:

1. Systemsprache in den Benutzerkonten auf deutsch gestellt ( war sie schon vorher )
2. In der Konsole Sprache nr. 3 eingegeben ( deutsch )
3. Den root user aktiviert und auch hier die Sprache in den Benutzerkonten auf deutsch gestellt ( war ebenfalls vorher der Fall )

Die einzige Stelle, an der mir die polnische Sprache auffällt, ist der Finder. Anbei ein Screenshot. Alle Favoriten sind auf polnisch.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen :/

EDIT: Beim Hochladen des Screenshots fällt mir auf, dass genau die gleiche Maske des Finders in diesem Falle die Favoriten auf deutsch anzeigt. Wird da irgendjemand schlau draus?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-03 um 21.03.01.jpg
    Bildschirmfoto 2017-10-03 um 21.03.01.jpg
    954,7 KB · Aufrufe: 468
  • Bildschirmfoto 2017-10-03 um 20.59.42.jpg
    Bildschirmfoto 2017-10-03 um 20.59.42.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 456
Einfach das Ding zurück setzen und das MacOS frisch aufspielen. Sollte man eh machen, bei einem Gebrauchtkauf.
 
Habe es endlich heraus bekommen. Im Finder "Alle Dateinamensuffixe einblenden" aktivieren, dann ist es auch auf deutsch.
 
Zurück
Oben