Gesperrtes Iphone gekauft - Rücksetzen möglich?

XTR³M³ schrieb:

ja, sicher kann man 6-12 Monate warten bis es für diese iOS Version einen Jailbreak gibt. Wenn es überhaupt einen gibt.

Wie man aber aus der Vergangenheit der Jailbreaks sehen kann, greifen nicht alle per "Firmware einspielen bzw. beim booten" manche laufen auch erst auf einem "entsperrten" Gerät. Je nachdem an welcher Schwachstelle der jailbreak greift.

Von daher ist das ganze Glaskugel... und dann kannst Du natürlich iOS Updates und neue Features vergessen.
Vermutlich incl. iCloud Backup und Co.
 
Öhm, es ist doch der Sinn einer Diebstahlsperre, dass diese nicht umgehbar ist, sonst wäre sie sinnlos. :freak:

Bei Android existiert sowas wie sicherheit halt quasi nicht. Gerät Zurücksetzen oder rooten und schon ist alles ausgehebelt. Sicherheit gleich NULL.
Die leute wollens ja nicht wahrhaben, aber so lernt man auf die harte tour, was Sicherheit bedeutet.
 
oder geht doch mal zum apple Store in deiner nähe viellicht können dir mit arbeiter von Apple helfen aber du musst glaube nur auf Ebay raus suchen und vorweisen das du das Handy gekauft hast, Oder gehst einfach mal zur Polizei viellicht würde das irgendwo gestohlen
 
@SKu:

Mittlerweile ist das recht einfach möglich, einfach in der iCloud von den eigenen Geräten entfernen und ein paar mal Bestätigen.


@Topic:
Natürlich kann man ein gesperrtes iPhone wieder hinbekommen. Das ist allerdings bei weitem nicht legal. Dabei wird dem Gerät eine neue IMEI verpasst.
Als Ottonormalverbraucher wirst du aber (hoffentlich) an niemanden ran kommen, der das kann.

Mir ist aber auch ein Fall bekannt, bei dem Apple selbst kulant war. Das lief so, dass nach einer Wartefrist und Bestätigung von der Polizei, dass keine Diebstahlsanzeige vorliegt, das Gerät wieder Entsperrt und gelöscht wurde. Was da noch im Hintergrund lief oder ob es sonstige Bedingungen gab weiß ich allerdings nicht.

Spontan würde ich eine Anzeige gegen den Verkäufer erstatten und, so bald möglich, das Teil verkaufen als Ersatzteilspender.

Auf jeden Fall zur Polizei, damit dein Kumpel nachher nicht als Dieb da steht.
 
kmarcel schrieb:
Der Verkäufer reagiert nicht mehr, dass Handy wurde auch nicht an seiner Haustür verkauft, wurde also bewusst geplant.
Also hat er nun Lehrgeld bezahlt, komplett neu Flashen lässt es sich ja anscheinend nicht.
niet... dieses sicherheitsmerkmal von apple ist bombensicher, sogar die NSA kommt da nicht rein.


Er hat das Handy über Facebook gekauft, es wurde sich getroffen und Rechnung sollte per Email nachgereicht werden. Seitdem kein Lebenszeichen mehr vom Verkäufer.
also: wenn der besitzer nicht mehr antwortet, hast du pech. nichts zu machen. ärgerlicher wäre es, wenn dieses iphone vom facebook-kollege geklaut wurde und dir (äh deinem kollegen) als hehlerware verkauft wurde... da gibt es nur einen ausweg... du (äh, dein kollege), sollte dringendst zum nächsten polizeiposten gehen und die sachlage schildern. wenn es hehlerware ist, hast du (äh, dein kollege) händy weg, dafür kein eintrag im strafregister... und als facebook-affiner mensch hat dein kollege sicher noch den namen des käufers.... der wird dann sein blaues wunder, oder grünes wunder erleben...
 
SKu schrieb:
Ich wollte demnächst mein iPhone 6 Plus verkaufen. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht wie ich die Sperre komplett richtig entferne.
Eigentlich hätte ich im ersten Schritt das iPhone aus meinem Apple Account entfernt, danach Mein iPhone Suchen am iPhone selbst deaktiviert, es in den DFU-Modus versetzt und per iTunes resettet. Ich hoffe ein autorisierter Apple Reseller prüft das.

Um dir sicher zu sein einfach iPhone platt machen und nochmal neu einrichten wenn es dann nicht mehr noch der iCloud Sperre fragt war es erfolgreich.
 
chrigu schrieb:
Dieses sicherheitsmerkmal von apple ist bombensicher, sogar die NSA kommt da nicht rein.

Vor kurzem gab es dazu sogar einen Fall in den Medien. Zur Überführung an einem Mord in Freiburg haben die Ermittler die Firma Cellebrite beauftragt das iPhone des Hauptverdächtigen zu entsperren. Um eine Aussage des Verdächtigen zu wiederlegen:

Den besagten Artikel kann man hier lesen:
http://www.sueddeutsche.de/digital/...eiburger-mordverdaechtigen-auslasen-1.3860870
 
Und wenn man da liest, haben sie Zugang zu einigen Datenbanken bekommen, aber keinen Zugriff auf das komplette Gerät. Fazit: Alle haben recht, ein bisschen ;)
 
ab zu roboter daisy mit dem teil und fertsch die laube.

mal ernsthaft:
wie lange gibts schon die icloud sperre? selbst google hat das mittlerweile seit android 5.1 implementiert.
langsam müsste sich das doch mal rumgesprochen haben, besonders wenn man gebrauchte geräte an dunklen straßenecken und bahnhöfen kaufen will..

verbucht es als lehrgeld und gut ist.
 
Zurück
Oben