Hilft Verschlüsselung wirklich gegen Polizei etc.?

ALLE Passwörter zu durchlaufen, wenn der Rechner zufällig das Passwort bereits in den ersten 100.000.000 (Einhundert Millionen) Kombinationen richtig hat, sind die restliche Quaddrilliarden gar nicht notwendig!!!

Und wie funktioniert BruteForce deiner Meinung nach, wenn man nicht weiß, wie lang das Passwort ist? Derjenige, der sein Passwort nicht verrät, wird wohl auch kaum ein paar nette Hinweise geben. Und dann wird der BruteForcer sicher nicht immer mal ein Passwort mit 5 Stellen und dann mal eins mit 12, danach eins mit 8 Stellen usw. testen, das wäre doch totaler Quatsch.

Aber gut, du hast eben einfach null Ahnung von dem Zeug und schwadronierst ein bisschen mit Halbwissen und Annahmen rum.
 
heinzbecker1000 schrieb:
ein sicheres BS nutzen

Das ist viel zu kurz gedacht, Microsoft und Apple ist in der Hinsicht ja kaum über den Weg zu trauen und in Zeiten wo Späh-Kernelmodule für Linux entwickelt werden und die Firmware von hunderten Routermodellen sabotiert wird gibts online wohl keine Sicherheit mehr...
 
Zurück
Oben