Reichen 3.Ghz für 6.Kerne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

okfgnidfgdf

Gast
Hi, Ich wollte mir einen Prozessor kaufen für das GA-890XA-UD3 (mainboard).
Dabei hate ich den AMD Ph. II X6 1075T im gedanke, aber reichen 3.Ghz für 6.Kerne?
Wenn nein, Wie viel muss ich Übertakten???
Und wenn es sich nicht lohnt zu Übertakten, könnt ihr mir einen anderen Prozessor empfhlen?
P.S: Es muss ein AMD Ph. II oder ein Ath. II sein. (im Sockel AM3)
P.S: Ich brauche einen neuen Prozessor für Gaming!
Danke :D
 
6 Kerne können reichen, müssen aber nicht. 3 GHz auf einem Kern können reichen, müssen aber nicht. Die Frage ist, was Du mit dieser CPU machen möchtest. Spielen? Welche genau und in welcher Auflösung?
 
Naja, die cpu hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und jenachdem was du zcken willst könnte das eng werden. vondaher sollte da ein ordentlicher Kühler drauf und dann an Takt was geht.
Alternativ solltest du prüfen ob die Bulldozer auf deinem Board laufen

Was hattest du denn bisher für nen Prozessor und hat er für dich genügend Leistung gehabt?
 
bedenke, das die CPU fast 8 Jahre alt ist, du hast halt dann auch die Leistung von vor fast 8 Jahren. die CPU kann man halt nicht mit aktuellen CPUs vergleichen
 
Definiere "es reicht". Extrem leere Floskel.
Für 20 FPS in Lol wird es wohl reichen.
Für 144 in BF1 leider nicht.
Ob Du übertakten musst, hängt von "es reicht" ab.
Und welcher andere Prozessor "es reicht" erfüllt, das können wir Dir sagen, wenn wir wissen was "es reicht" für Dich bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, und was wehre denn der beste Prozessor (für Gaming) auf dem GA-890XA-UD3?
bzw. neuere Prozessoren haben 4.Kerne und 3.4 Ghz, heisst warum ist der AMD Ph. II X6 1075T slechter?
Wenn ich dem Prozessor 0.4 Ghz mehr gebe wehre er ausreichend für Gaming?
(also die neusten Spiele in normal auflösung bzw. Mad Max, Gta 5, Call of Duty) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben