GTX1050TI Bildschirm bleibt schwarz.

mTh123

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
92
Servus Leute,

ich vermute dass ich eine defekte Karte von einem "Betrüger" gekauft habe - laut dem Vorbesitzer war die Karte 2 Monate im Gebrauch, verkauft wurde diese aufgrund Umstieg auf eine GTX1080.

Zuhause angekommen, Grafikkarte angeschlossen aber leider ein schwarzer Bildschirm, BIOS Reset usw alles versucht - ich wechselte auf ONBOARD aber laut Gerätemanager sehe ich keine Grafikkarte außer meine Onboard.

Lüfter der Karte drehen normal aber ich sehe keinerlei Reaktionen seitens der Graka.
Angeschlossen bin ich per DVI Kabel, habe es auch schon per HDMI versucht - leider ohne Erfolg

Monitor: BENQ XL2411 144HZ
Mainboard: ASROCK Z68 Pro 3
CPU: Core i5 2500k
Netzteil: irgendeins von Be quiet 600w
RAM: 16gb ddr3

Oldschool PC halt ;) aber sollte reichen

Hatte davor die ATI Radeon HD6970, hab auch davor die restlichen Grafikkartentreiber gelöscht

Was meint ihr? Kann man die Karte noch irgendwie retten oder kann man die in den Müll werfen?

Meine alte Graka (HD6970) wird ohne Probleme erkannt.
 
Also du weißt nicht 100% das die Karte funktioniert?


Welche Bios Version hat dein Board, vielleicht hilft ein Update auf die letzte Version.
 
Shakyor schrieb:
Also du weißt nicht 100% das die Karte funktioniert?


Welche Bios Version hat dein Board, vielleicht hilft ein Update auf die letzte Version.

Weiß leider nicht ob die Karte zu 100% funktioniert, der Verkäufer meinte er hat die getestet, da ging die angeblich.. aber er sagte mir er hat die Karte gebraucht gekauft und nicht mal verwendet sondern direkt weiterverkauft..

 
mTh123 schrieb:
Weiß leider nicht ob die Karte zu 100% funktioniert, der Verkäufer meinte er hat die getestet, da ging die angeblich.. aber er sagte mir er hat die Karte gebraucht gekauft und nicht mal verwendet sondern direkt weiterverkauft..

wow, also dann bist du selbst Schuld. Wie viel hast du dafür bezahlt? Wenn du etwas bei einem nicht seriösen Händler kaufst. Versicher dich erst, das die Karte funktioniert. Guck ob du sie zurück geben kannst.
 
Jilismywaifu schrieb:
wow, also dann bist du selbst Schuld. Wie viel hast du dafür bezahlt? Wenn du etwas bei einem nicht seriösen Händler kaufst. Versicher dich erst, das die Karte funktioniert. Guck ob du sie zurück geben kannst.

Ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt was du von meinem Kauf hälst oder sonst etwas sondern ob man die Karte anderweitig zum laufen bekommt.

Liebe Grüße
Ergänzung ()

Y-Chromosome schrieb:
aktualisiere dein Mainboard auf das letzte (beta) Bios und du wirst eine gute Chance haben, dass die Karte läuft.

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z68 Pro3/index.asp#BIOS

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z68 Pro3 Gen3/#BIOS

jetzt musst nur schauen, welches Board Du davon hast ...

Vielen Dank erstmal für die Hilfe, ich besitze das obere Board..
Werde es morgen bzw. heute gleich testen
 
Das Grafikkarten (die völlig i.o sind) kein Bild liefern, kommt seit Jahren vor. Hatte ich selber, und im Bekanntenkreis schon sehr oft. Seit Jahren und auf vielen Mainboards, völlig markenunabhängig. Alles lief bis dahin und nach einem wechsel auf eine andere Karte---> Bildschirm schwarz.

Als erstes must du nun wissen, ob die Karte als solche wirklich geht. Am besten wohl einen anderen PC nutzen, bei Freunden oder so.
Geht sie woanders, kannst du bei dir Biosupdates u.s.w. machen. Ist die Karte wirklich defekt, musst du ja bei dir erstmal nichts machen.
 
Sooo.. Bios Update erfolgreich durchgeführt - daraufhin habe ich leider WIN10 neu aufsetzen müssen wegen einem Bootsector Fehler der leider nicht reparabel war..
Grafikkarte geht immer noch nicht, aber was mir aufgefallen ist dass mein Netzteil seit längerer Zeit Probleme macht, Computer geht ab und zu einfach aus - wenn ich die GTX1050Ti anschließe fährt der PC 1-2Sec hoch und dann kackt er wieder ab und startet erneut.. nachdem ich meine alte Karte wieder eingebaut habe hatte ich das Problem aufeinmal genauso.
Könnte es sein dass die Graka einfach zu wenig Strom wegen dem "kaputten" Netzteil bekommt da diese keine zusätzliche Stromstecker hat wie meine alte HD6970?

Ich vermute das plötzliche abstürzen würde vom Netzteil kommen von meiner Vermutung her.
 
Zurück
Oben