8700k Upgrade - Kaufempfehlung!

xJAMESx schrieb:
von den 12 Cores nutzt Ark immer einige Cores gar nicht..

Hast du mal den Startparameter ausprobiert: -USEALLAVAILABLECORES
 
Chillaholic schrieb:
Wenn er OC betreiben möchte, sollte er schon eins mit 8 oder mehr Phasen nehmen.

...hat immerhin 10 Phasen, was auch vollkommen ausreichen sollte.
Genau das würde ich bei der Auswahl auch beachten.
Boards mit 10 Phasen sind normalerweise gut bezahlbar und taugen auch für gutes übertakten. (Zumindest war das bisher so, ob es für die 6-Kerner so immer noch gilt würde ich Tests abwarten.)
Ab 12 Phasen wird es dann schnell sehr (zu) teuer.
 
xJAMESx schrieb:
@mfJade warst du mal in einer großen Base mit 2000+ Geschützen?

Der große Witz wäre ja, wenn auch die CoffeeLake Optionen bei einem solchen Szenario in die Knie gehen...
Bei dem finanziellen Aufwand würde ich allein aus reiner Vorsicht abwarten, was andere Leute testen, bevor man selbst viel Geld für praktisch keine Verbesserung ausgäbe.
 
mazzury schrieb:
Der große Witz wäre ja, wenn auch die CoffeeLake Optionen bei einem solchen Szenario in die Knie gehen...
Nun realistisch betrachtet wird der Coffee-Lake auch kein Wunderding werden.
Zum R5 1600X sind es im absoluten idealfall laut bisherigen, geleakten Benchmarks +35% Performance und schon die sind unrealistisch in Spielen.
Selbst wenn sie anliegen würden macht das aus unspielbaren 20fps keine 60fps, aber schon 5fps mehr können in diesem niedrigen Bereich das Spielgefühl spürbar verbessern.

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu:
Erstmal umfassende Tests abwarten. ;)
 
Steht im NDA ;)
 
xJAMESx schrieb:
Er war kurz verfügbar ab 19.10. bei Proshop, ist aber wohl jetzt ausverkauft :/
Ich denke sie mussten das Angebot wieder rausnehmen da der offizielle Verkauf noch nicht erlaubt ist.
Aber es gibt doch immer wieder Händler die es vorab ausprobieren.
 
die letzten Tests kamen immer um punkt 12:00, davor auch um 18:00 Uhr. Vielleicht haben wir Glück und in 10 Minuten wissen wir mehr :D
 
12 Uhr war's jedenfalls schon mal nicht. Nächste Station: 15 Uhr.

Interessant fand ich es, dass sich ausgerechnet ein Riese wie Newegg erlaubt, sowohl den i7-8700k als auch den i5-8600k schon kurzzeitig in den Shop zu stellen.
Rein spekulativ muss die Werbewirkung um einiges größer sein als etwaige Vertragsstrafen für den NDA Bruch.

Xes schrieb:
Nun realistisch betrachtet wird der Coffee-Lake auch kein Wunderding werden.
Genau dieses.

Oder noch lustiger: im Zweifel macht es gar keinen Unterschied, ob man mit einem Ryzen, einem 7700k oder einer neuen CoffeeLake CPU in eine solche Riesenbase geht, weil der Spielserver schlicht und ergreifend mit dem Datenliefern nicht hinterherkommt.
 
Davon abgesehen Limitier alle schon bei Games wie Fortnite der Ryzen, 60-80 FPS wenns etwas schneller wird reicht mir definitiv nicht.

Zu den Board:
Sollte ich einen 8700k geschossen bekommen, woher bekomme ich das Board, wenn viele z370 Boards erst ende des Jahres kommen? :-D
Ergänzung ()

Mindfactory hat den 8700k für sage und schreibe 470€ gelistet, das ist doch eine Frechheit :-D
Naja habe ihn geschossen bei allestechnik für 388€
 
Sieht sehr nach Paper launch aus. Daher die abgefahrenen Preise. Wie beim 6700K damals. Da lagen die Preise zum Start auch schon bei bis zu 440 Euro.
 
Zurück
Oben