• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
tl;dr: Forza Motorsport wird auch im siebten Teil kein beinharter Fahrsimulator. Die Pole Position im Genre sichert sich das Rennspiel durch andere Vorzüge: Präsentation, Technik, Vielfalt und Fahrspaß ergeben eine hypnotische Mischung, die zu Rennen um Rennen verleitet. Nur Mikrotransaktionen werden stören.

Zum Test: Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10
 
Hat Jemand einen Vergleich wie sich das Fahrverhalten zu Forza 4 verändert hat?
Da kam ich mit der Physik nicht klar, ein ständiger Eiertanz.
 
Nach dem mich Project Cars 2 doch reichlich enttäuscht hat hoffe ich mit Forza 7 mehr Glück zu haben.
 
Also das Game ist echt der Hammer besonders die wechselhaften Wettberdingungen und der Tag/Nacht Wechsel tragen viel zur Abwechslung bei. Project Cars 2 war für mich eine deutliche Enttäuschung.
 
Ich muss auch sagen, dass Forza 7 vom Spielspaß wirklich extrem gut ist. Besser als Grand Turismo 6. Ich habe ja auch ältere Forza auf der Xbox gespielt, aber so flüssig und eingängig wie auf dem PC sind die nicht, ich werde es also nicht auf die xbox ziehen, weil hier der PC einfach mega überlegen ist.
 
Ich finde MS/Turn 10 haben hier alles richtig gemacht und das beste: endlich auch für den PC verfügbar.

Das spart mir (erstmal) den Kauf der Xbox One X (habe die Elite).

BTW:

Fahre auch sonst alle Simracer - manchmal will man einfach nur unterhalten werden und das macht Forza 7 bestens.

Läuft bei mir in 4K (DSR) mit 4xMSAA butterweich 4790K/1080TI/32GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit Eingabegeräten aus?

Wieder nur X-BOX Controller nativ oder diesmal auch Logitech usw. Gamepads?

Wenn ja sind die Tasten frei belegbar?
 
Danke für den Test und insbesondere auch der kritischen Betrachtung der "Zweitmonetarisierung" die bei einem Vollpreistitel wirklich nur zum Kotzen ist und nichts zu suchen hat. Wenn ich schon lese dass es da exklusive Fahrzeuge gibt.. Ich bin auch mal gespannt auf Shadow of Mordor 2 und wie heftig es da ausfällt.

Schätze ich werds zumindest mal antesten, wenn das möglich ist. Der Vertrieb ist hier ja W10-Store only richtig?
 
@Vitali.Metzger
Redest Du von Project Cars 2? Denn von wechselten Wetterbedingungen und Tag/Nacht-Wechsel ist in Forza 7 nicht viel zu sehen. In einzelnen Karriere-Rennen gibt es das aber im freien Spiel kann man pro Strecke sich nur entscheiden ob am Tag ODER Nacht ODER Regen. Kein Vergleich zu der dynamischen Umgebung von Project Cars 2.
 
Kann mich dem Test größtenteils anschließen. Es ist wirklich toll geworden. Jegliche die Loot Boxen stören mich gewaltig. Aber das liegt vielleicht an mir, wenn ich in Spielen Loot Boxen sehe bekomme ich Ausschlag!
Ansonsten ist das Dynamische wetter und Tag/Nacht wechsel während des Rennens echt richtig geil gemacht. Und sieht fantastisch aus. Vor allem ist super geil das bei großen strecken die wetter Verhältnisse nicht immer gleich sind.
 
Für mich nix- habe keinen Bock auf ständige mikrotransaktionen - und auch der aufgezwungene Microsoft Store..
Sonst habe ich es immer sehr gemocht..
 
Ich freu mich schon total auf das Spiel! Werde es aber erst mit der XboxOneX starten um es im Wohnzimmer voll und ganz zu genießen :)
 
Ich würde das Game gerne kaufen, aber mit einer 6Mbit/s tue ich mir den 100GB-Download nicht an.

Wenn wenigstens der Store vernünftig funktionieren würde ja, aber der bricht ja gerne mal ab und startet nicht wieder neu etc.
 
Nice, hoffe ich komme heute dazu. Habs schon letzte Woche gekauft (MS Store Russland, gab bei mydealz eine Anleitung und hier im Forum wurde es auch genannt..).

Freue mich schon drauf =)
 
Kein VR-Support bei einem neuen Rennspiel? Fail
 
Ich hab mit die Demo gestern mal geladen und bin sowohl mal mit Gamepad als auch mit meinem G27 mal ein paar Runden in Dubai mit irgendeinem 911er gefahren. Hat mir gut gefallen, lief auf meiner Hardware in 1080p butterweich, Abstimmung bem G27 müsste ich vornehmen aber sonst: gefällt mir. Der Test gibt mir dazu dann die Infos, die allein die Demo nicht bieten konnte. Wird gespielt!



lazy_1st schrieb:
Wie siehts denn mit Eingabegeräten aus?

Wieder nur X-BOX Controller nativ oder diesmal auch Logitech usw. Gamepads?

Wenn ja sind die Tasten frei belegbar?

Steht im Test. Nicht gelesen? Dann lesen.


SirSilent schrieb:
Kein VR-Support bei einem neuen Rennspiel? Fail

Sooo eine kleine Nische... Fails sehen anders aus. Schön wär's gewesen... für die 1% aller Spieler. ;)
Manchmal sollte man einfach dem Namen Ehre machen ;)
 
Ist ja schön und gut das das Spiel gut ist. Aber UWP ist der Grund es nicht zu kaufen. Wird es normal Veröffentlicht z. B. bei Steam, dann kaufe ich es.
 
Mein Kumpel zockt es mit seiner GTX 1060 in 4K Höchsten settings und 2xMSAA und nur wenn es stark regnet und das Feld direkt vor einem ist rutscht er auf 53fps oder so, sonst 60fps. ist halt der Vorteil wenn es auf ner Konsole laufen muss ;)
 
@DjC
Aha ich muss das falsche Spiel haben ... bei mir sind bisher keine Mikrotransaktionen zu finde. Null Stück!

Die Mods muss man nicht benutzen und die Kisten muss man auch ne mit Ingamewährung kaufen.
Kaufen für Geld kann man bisher nur DLC Car Packs ...

Dafür ist der Markt dann da und das Auktionshaus um Autos von anderen zu ersteigern.
Vll. gibts auch wieder Unichorns von T10 zu ergattern ...
 
MaBo.,
Was spricht für dich gegen UWP?
 
Zurück
Oben