• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

Fakt ist:
- Es gibt Forza endlich für den PC
- Für 52€ ist die Standardedition Online erwerbbar
- Es sieht grandios aus
- Es ist super Optimiert
- Langzeitmotivation bleibt erhalten
- Faktor Spaß
- 700 Traumwagen!


Liste bitte Weiterführen :D
 
Amazon der Code ... oh Stammtisch Wort ... 59€ ganz legal ohne Grauzohne! Für PC und bzw. oder One da gleichzeitig nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
Schon vor dem Patch konnte man beim Levelaufstieg bis zu ner Million gewinnen ?

Und in der 7 hab ich nach ca. 8 Fahrstunden über 60 Autos und 1,5 Millionen auf dem Konto ?

habe mir forza 6 direkt bei realease geholt und ca 2 wochen gespielt
ich hatte nie irgendwelche geldsorgen ich konnte fast alles kaufen was ich wollte
zumal ich garnicht verstehe warum man überhaupt die autos kaufen muss?
ich kann jedes auto auch fahren ohne dass ich es kaufen muss
ist das beim neuen forza 7 nicht mehr so? hatte noch keine zeit es zu testen

Gaspedal schrieb:
Project Cars 2 ist eine realistische Rennsimulation, kann mit Forza 7 überhaupt nicht verglichen werden.

falsch
weder forza noch project cars 2 ist realitisch
und wenn die leute mal richtige sportwagen bewegt hätten wüssten sie, dass auch das hochgelobte assetto corsa nicht wirklich realistischer ist als ein project cars oder forza
 
Zuletzt bearbeitet:
Was davon ist ein Stammtischwort und was soll das nun schon wieder? Um das noch einmal klarzustellen: Wenn keiner deiner Beiträge ohne Sticheleien oder Provokationen auskommt, verzichte ich liebend gerne auf eine Fortführung dieser Unterhaltung. Ein Mindestmaß an Respekt setze ich einfach voraus.

Auf Amazon kostet der Code gegenwärtig 70 Euro. Die reine Xbox-Version kostet 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich das Game vorbestellt hab für 59€ denn aktuell liegt der Preis bei Amazon bei 69,99€.
@-Ps-Y-cO-
Wo kostet es 52€ ?
 
motul300 schrieb:
falsch
weder forza noch project cars 2 ist realitisch
und wenn die leute mal richtige sportwagen bewegt hätten wüssten sie, dass auch das hochgelobte assetto corsa nicht wirklich realistischer ist als ein project cars oder forza


Ohne deine Aussage zu Bejahen frage ich mich manchmal wirklich woher die Leute wissen was Realistisch ist und was nicht?
Wie viele von denen Fahren selbst Rennen (im RL) oder konnten div. PS Starke Fahrzeuge auch mal etwas ausfahren?

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen Forza kann für ein Videospiel schon ein gutes Gefühl vermitteln.
Gerade was Heckantrieb angeht...
Allerdings beschränken sich meine Erfahrungen aus dem RL eher auf Cross ^^
 
Kann jemand mal seine möglichst objektive und differenzierte Meinung zum Thema "Lenkrad-Steuerung" und "Force Feedback" abgeben? Schließlich ist es ein Rennspiel, wenn auch Simcade, deshalb denke ich, dass die Lenkradsteuerung in einem Test schon berücksichtigt werden sollte. Ich bin kein Simulationsfreak, und ProjectCars (erster Teil) ist mir teilweise schon zu anspruchsvoll, aber genau das mag ich, dass man auch wirklich was tun muss um einen guten Platz zu erreichen.

Ich habe die Demo von F7 mit Xbox Controller gespielt und da war die Steuerung ziemlich gut. Im Moment überlege ich halt PC2 oder Forza, wobei ich eher zu Forza tendiere, da ich gerne Straßenwagen fahre.

Edit: @Vitali.Metzger cdkeys.com, evtl gibts nen Gutschein, dass es noch etwas günstiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Reply hinzugefügt)
Sorry...

Hab sogar nur 51,29€ bezahlt!

Forza Motorsport 7: Standard Edition Xbox One / PC
cdkeys.com

Ohne Probleme.


@Vitali.Metzger
und danke für DEN Tipp ;)
Der Erste Teil war der Hammer.
Mal sehen ob mich Teil 2 genauso begeistern wird.
Allerdings bleibt hier abzuwarten ob die DLC Politik die gleiche sein wird, und es nicht besser ist, auf eine GOTY zu warten

Sry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
MaBo. schrieb:
Ist ja schön und gut das das Spiel gut ist. Aber UWP ist der Grund es nicht zu kaufen. Wird es normal Veröffentlicht z. B. bei Steam, dann kaufe ich es.

Dito, der wird gemieden wie die Pest. Als Win 7 User ist das dann sowieso egal. :D
 
@-Ps-Y-cO-
Danke für den Tipp. 27,59€ für Mittelerde: Schatten des Krieges da kann man echt nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit eine 1080; 4790k in uhd und 114hz eher schwierig oder lieber mit einer 1080ti?
 
1080 TI ganz klar die bessere Wahl aber ich sag mal so:

Siehe Signatur: Alles auf Max mit Downsampling 200%. Um die 60 FPS und smooth.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Fakt ist:
- Es gibt Forza endlich für den PC
- Für 52€ ist die Standardedition Online erwerbbar
- Es sieht grandios aus
- Es ist super Optimiert
- Langzeitmotivation bleibt erhalten
- Faktor Spaß
- 700 Traumwagen!


Liste bitte Weiterführen :D

OK...
- kein VR Support
- keine Boxenstopp-Crew und keine Animationen. Auto bleibt nur stehen und fährt dann weiter! Total lächerlich sowas!!
- keine Regenreifen, wenn es regnet fahren alle noch weiter!!
- Scheinwerfer wird oft nicht eingeschalten oder hat keine Funktion -> blind durch die Nacht oder im Tunnels fahren!
- Nicht alle Strecken bieten Regenwetter- & Nacht Modus
- DD bzw. OSW Wheels und HE Pro Pedale werden nicht unterstützt
- Mit ein Lenkrad ist es sehr gewöhnungsbedürftig und FFB Effekte unbrauchbar
- Keine Rennwochenenden oder Qualifying
- Sitzposition nicht verstellbar
- kein Live Track, keine Reifen-Simulation
- Fahrphysik eher Arcade und bei manchen Autos sehr Arcade, vor allem die Openwheels
- KI zu dumm, wenn man mitten in der Strecke stehen bleibt weicht die KI nicht aus sondern versucht mit
der Brechstange wegzuschieben.
Hier der Beweis (links Raceroom Racing Experience, rechts Forza 7)
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=f5u0pge8hcA

usw... gerne könnt Ihr die Liste noch erweitern. ;)

Keine Ahnung wie Computerbase auf so eine Wertung kommt. Dazu der Spruch "Mehr als nur Simulation" kann ich überhaupt nicht verstehen weil ich keine Simulation sehe sondern nur ein Arcade/Simcade Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
Wenn ich das Spiel 1 Stunde spiele und dann direkt das besondere Auto habe ... kann es am Ende nicht sonderlich besonders sein wenn man es nach kurzer Zeit hat? Oder ?

Und siehste ... dreht man die Drivatare hoch gibts % beim Geld! Motzen aber Null Plan.

Nur für Fahrhilfen gibts nix mehr ...
Man muss sich eben anstregen und bekommt nich alles hinterhergeworfen.

Und Zahlen sind nu ma Fakten ... bei 8 Stunden ca. 5 Millionen wo ich noch 1,5 von habe durch AUTOKAUF ...

Ich hatte das Spiel 15 Stunden vor dem Patch gespielt. Nach 8 Stunden hatte ich keine 5 Mille aufm Konto.
Drivatar war bei mir oben Plus die Fahrhilfen.

Wenn du übrigens deine Fantasy Zahlen in den Raum wirfst und behauptest es wären Fakten, bitte ich dich darum einfach mal zu googeln. Das Internet ist voll mit der anfänglichen Problematik...
 
motul300 schrieb:
falsch
weder forza noch project cars 2 ist realitisch
und wenn die leute mal richtige sportwagen bewegt hätten wüssten sie, dass auch das hochgelobte assetto corsa nicht wirklich realistischer ist als ein project cars oder forza

Ich bin GT3 und ein openwheel formula Auto auf der Nordschleife gefahren. ;)
Zu eine Simulation gehören auch dynamisches Wetter, Reifentemperatur/Abtrieb, Boxenstrategie!!, Livetrack!!, Abtrocknen der Strecke inkl. Ideallinien-Unterschied, Rennwochenden inkl. freies Rennen, Training, Quali usw., Liga Tauglichkeit inkl. Dedi Server support, Unterstützung für alle Racingsim-Hardwares! und und und
Da willst Du jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass project cars 2 keine sim ist. *Kopfschüttel*
Forza 7 bietet nicht mal einen Bruchteil davon. Deswegen habe ich auch geschrieben dass man Forza 7 mit andere Sims nicht vergeichen kann, sondern eher mit GTSport oder Grid Autosport usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
OK...
- Hier stand Nerd-Quatsch

Wenn ich das alles will lade ich mein Fahrzeug auf den Hänger und fahre zum nächsten Event auf der Rennstrecke.
Forza hatte nie den Anspruch eine beinharte Simulation zu sein sondern ist ein Simcade Racer an dem alle Spass haben können die sich nicht für etwas besseres halten.
 
:kotz:

Was bringt einem ein eigentlich von der Grafik und Funktionen her ganz passables Rennspiel, wenn die Unterstützung der Lenkräder dermaßen miserabel ausfällt???

Mal ganz davon abgesehen, dass die Fahrphysik gefühlt gegenüber DIRT RALLY einfach nur GRAUSAM ist, nochmal wesentlich schlechter als in Forza Horizon 3.

Die Lenkradunterstützung von DIRT RALLY ist ein absoluter Traum gegenüber diesen Mist, was Microsoft oder wie diese Spieleschmiede heisst, die das letzen Endes für MS programmiert hat, da abgeliefert hat.

Bei Dirt Rally hast du wirklich das Gefühl, du fährst wirklich Auto, man kann dort ganz exakt das Fahrzeug dort hin lenken, wo man es hin haben möchte.

FAZIT:

DIRT RALLY - Codemasters RULZ... 👍

FORZA Motorsport 7: 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt Rally und Forza Motorsport haben in etwa so viele Gemeinsamkeiten wie ein Schokoriegel und ein Blattsalat...
 
Marcel55 schrieb:
Dirt Rally und Forza Motorsport haben in etwa so viele Gemeinsamkeiten wie ein Schokoriegel und ein Blattsalat...

Niemand braucht Essenvergleiche, zumal es in dem Fall eh ein völlig irrelevanter Vergleich ist.
 
Zurück
Oben