PC startet automatisch wieder nach Ruhestand

Timer7734

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
589
Hey,
seit dem ich mein leicht defektes NT ausgetauscht habe und dabei ein komplett defektes NT bekommen habe (das natürlich auch ausgetauscht wurde), startet mein PC sofort wieder, sobald ich ihn in den Ruhemodus fahre. Ich habe zwar schon gegoogelt, jedoch hat keine der Antworten geholfen. Falls meine PC Eigenschaften wichtig sind, die sind in meiner Signatur.

MfG
Timer
 
und nun, ist ein leicht-komplett defektes netzteil drin?

was steht in den bios/uefi-einstellungen betreffend "wake on..." und standby mode?
 
Kontrolliere mal diese Einstellung:
energysav.PNG
und Netzwerk:
lan.PNG
 
Hatte das auch mal mit meinem Asus. Bios-Batterie rausgetan und stromlos gemacht, kurz gewartet dann wieder rein und danach gings. :)
 
@racer320kmh
Die erste Option war an, die zweite gibts bei mir net. Ich schau später (kann es gerade noch nicht ausprobieren), ob es geht.
Danke.

@chrigu
Ne. Hab mir ein neues gekauft

@mfJade
Hab ich schon
 
Hey,
ist jetzt ein paar Tage gut gelaufen. Leider ist mein PC heute und gestern wieder automatisch gestartet. Habt ihr noch Ideen?

@chrigu:
Sorry, dass die Antwort jetzt erst kommt. Ich habe jetzt mehrere male irgendwelche Anleitungen im Internet befolgt, finde jedoch die Funktion nicht im BIOS. Weißt du zufällig, wo man die unter Asus findet?
 
Zurück
Oben