[Windows Server 2016] Erneute Aktivierung bei geänderter Hardware

Dered

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
737
Hallo zusammen,

ich habe eine Server 2016 Standard Lizenz über Dreamspark. Diese nutze ich aktuell auf meinem kleinen, privaten 24/7 Server.
Voraussichtlich steht in 1-2 Wochen bessere Hardware bereit, die ich für diesen Rechner nutzen möchte.
Am liebsten würde ich dann einfach die SSD ausbauen und im neuen Rechner einstecken, aktivieren, fertig.

Im Netz finde ich leider nichts gescheites zur (Re-)Aktivierung von Server 2016 Standard nach Hardwarewechsel.
Aufgrund der kostenlosen Lizenz habe ich auch keinen großen Supportanspruch gegenüber Microsoft ...

Hat jemand von euch mal eine Windows Serverlizenz auf neue Hardware migriert? Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals die 2008er Version nicht erneut aktivieren konnte.

Vielen Dank schonmal,
Dered
 
Geht. Der meckert nach dem erfolgreichen Boot, dass aktiviert werden muss. Ein Klick und die Sache ist erledigt.
 
Danke Sephe,

das klingt ja viel angenehmer als gedacht.
Jetzt muss ich nur noch den neuen Rechner fertig einrichten, damit der andere als Server nachrücken kann.
Wenn ich mich hier nochmal melde, dann hat es nicht funktioniert :)

Gruß,
Dered
 
Zurück
Oben