Schwarze dicke Kruste am CPU Kühler.

Bitte mal größere Bilder bzw. keine Thumbnails hochladen, so dass man auch mal was sieht und erkennen kann.
 
War der Verkäufer Raucher? Das sieht sehr stark nach eine verbindung zwischen Staub und Zigaretten-Rauch aus.
 
Vermutlich ein Raucher-Rechner.
 
Raucherhaushalt und Dreck
 
Würde mal sagen ,der PC ist schon seeeeehhhhhrrrrr lange ausser Betrieb !

Das ist einfach nur Dreck
 
Hmmmm, bin selber Raucher, aber SO hat mein Sys noch nie ausgesehen...😱
 
@Hagen: Dann ist das meißte davon wohl im Vorfilter, sprich deiner Lunge, gelandet :p

@Topic: würde auch sagen, staub, etwas dreck und viele reste aus Zigaretten... Riech mal vorsichtig dran, riechts wie nen Aschenbecher?rr
 
@PUNK2018:
Dann ist das meißte davon wohl im Vorfilter, sprich deiner Lunge, gelandet :p
Da wirst Du sicher leider ein Stück weit recht haben :(

@toppic:
Das ist unglaublich viel Rotz und Siff. Ich weiß nicht, aber obwohl ich selber Raucher bin... Das Case würde ich vorher mit nem Dampfstrahler reinigen.
Is ja ekelhaft. Mal ganz von den technischen Aspekten abgesehen. Klar, nicht jeder ist so ein "PC- Fetischist", wie viele von uns hier. Aber manchmal frage ich mich wirklich.
Bei mir kommt zum Schei...- Rauchen noch ein Kater dazu, der auch seine Runden in meinem Büro dreht und ansonsten viel draussen rum streunt. Das Tierchen haart wie sonst was (Kater ist ein beige-roter und Klamotten in schwarz habe ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt wegen dem Stubentiger). Aber bei mir reicht es, wenn ich alle drei bis vier Monate die Staubfilter mal absauge.
 
Stuss liest man hier!
Der Dreck ist von der Luftfeuchtigkeit und den wirkenden Kräften verdichtet und ausgehärtet.
 
Da hat es ein Jemand nicht für nötig befunden zu lüften. Der Staub ist aggressiv, ungleich ob bei unzureichend abgeschirmten Lautsprecherkabeln oder in den Geräten. Im Übrigen begrüße ich meine neuen, besser klingenden Strippen in Silver Plated Oxygen Free Cooper - SPOFC, vor allen wegen der geringen Staubanhäufung.

In einem Raucherhaushalt kommt der Nikotin ins Spiel, diese klebrige Masse bindet den Staub und macht ihn ölig. Also wenn das Zeug an den Lamellen festsitzt, dann müssen diese eine ziemlich grobe Oberfläche aufweisen, Boxed-Kühler und alles aus dem Billig-Segment.
 
Hagen_67 schrieb:
Is ja ekelhaft. Mal ganz von den technischen Aspekten abgesehen. Klar, nicht jeder ist so ein "PC- Fetischist", wie viele von uns hier. Aber manchmal frage ich mich wirklich.
Muss man ein PC-Fetischist sein um seine Elektronik sauber zu halten? Ich denke nicht. Der Vorbesitzer des PCs war nicht einfach ein Nicht-PC-Fetischist, sondern schlichtweg extrem dreckig, denn anders bekommt man einen PC einfach nicht so hin. Bei den meisten Menschen könnte ein PC fünf Jahrzehnte stehen und würde innen nicht so aussehen.
 
Zurück
Oben