Streamen einer Veranstaltung aus Mexiko für ausgewählte Zuschauer

Stock86

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.309
Hallo zusammen :)

Ich bin mal wieder auf eure Tipps und Erfahrungen angewiesen. ;)

Und zwar heiratet demnächst ein Freund von mir in Mexiko und da nicht alle Verwandten den langen Weg auf sich nehmen können, würde er gerne einen Teil der Hochzeit live streamen, so dass z.B. seine Großeltern das Ganze auf der heimischen Couch anschauen können.

Die Frage ist nun wie kann man das am besten umsetzen? Benötigt es spezielle Hardware, bzw. Kamera oder kann man das auch mit dem Handy und bestimmter Software realisieren? Von einer vernünftigen Internetanbindung gehen wir erst einmal aus. Das ist natürlich Grundvoraussetzung.

Optimal wäre natürlich Bild und Ton in halbwegs ansprechender und flüssiger Qualität.

Ich habe auch schon an Facebook gedacht, aber es soll nun mal nicht jeder "Facebookfreund" zuschauen können, sondern nur einige wenige Personen.

YouTube bietet ja auch eine ähnliche Livestreammöglichkeit, aber da habe ich auch noch keinerlei Erfahrung, ob man das auf einzelne Zuschauer beschränken kann.

Also falls ihr irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen habt, wäre ich euch sehr dankbar. :)
 
Ich würde das Thema Internet abklären bevor irgendwelche Milchmädchenrechnungen gemacht werden.
 
Gäbe auch die Möglichkeit das über WebEx zu realisieren.
Kostenlos gehen bis zu 3 Personen und "Standard"-Qualität.

Allerdings gibts ne 14 Tage Trial (sollte ja für ne Hochzeit reichen) mit 25 Personen und HD Video

https://signup.webex.com/webexmeetings/US/basic/meetings-plans-basic-free.html

Edit: Facebook solltest die Gruppe einschränken können. kannst ja davor testen. VPN ist hier keine Lösung, da du dann den Streamingserver usw. noch selbst bereitstellen müsstest. eher on top aber würd ich eher ungern bei allen verwandten einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mit Tasmanien geSkypt. Hat geruckelt, aber es ging. 720p über 4,5 Stunden kein disconnect.
 
Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

Coca_Cola schrieb:
Ich würde das Thema Internet abklären bevor irgendwelche Milchmädchenrechnungen gemacht werden.
Bin ich dran. Er versucht das in Erfahrung zu bringen.


schumischumi schrieb:
Gäbe auch die Möglichkeit das über WebEx zu realisieren.
Schaue ich mir mal an.


Vindoriel schrieb:
Oder VPN-Tunnel, dann guckt kein Fremder mit...
Es geht ja erst einmal um die generelle Funktion. VPN Tunnel muss jetzt nicht unbedingt sein. Aber bei Facebook teilt man es ja gleich mit zig Leuten, obwohl ~10 reichen würden.


bossbeelze schrieb:
Hab mal mit Tasmanien geSkypt. Hat geruckelt, aber es ging. 720p über 4,5 Stunden kein disconnect.
An Sykpe habe ich noch gar nicht gedacht. Aber bei dir waren es vermutlich nur du und dein Gesprächspartner in Tasmanien oder? Die Leute in Deutschland wären ja nicht alle an einem Ort sondern auf mehrere Städte verteilt. Oder gibt es bei Skype eine Art Gruppengespräch wo mehrere Leute einer Person zuhören/zusehen können?
 
In der Gruppe gehts bei Skype auch. Sollten mittlerweile sogar Zugstärke möglich sein.
 
(Keine Ahnung von dieser Materie…
Kann man in fb nicht eine eigene Gruppe anlegen für diesen Zweck und die dann wieder auflösen?
CN8)
 
Zurück
Oben