Umfrage zur Realisierung von Apps vs WebApps vs Desktop-Anwendungen

Was ist beliebter beim Endnutzer im Jahr 2017?

  • APP im Store

    Stimmen: 1 7,1%
  • WebAPP rein im Browser

    Stimmen: 10 71,4%
  • installierbare Desktop-Anwendung

    Stimmen: 3 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
T

tobiasndw

Gast
Wenn es darum geht eine Applikation neu zu realisieren, was genau meint ihr ist aktuell der "Liebling" der Endnutzer.

Wir gehen bei dieser Frage davon aus dass die Applikation sowohl als APP im AppStore, als auch als Web-App rein im Browser als auch als installierbare Desktop-Anwendung realisierbar und gut nutzbar wäre.

Auch wenn viele weitere Faktoren diese Frage beeinflussen, entscheidet bitte einfach direkt aus dem Bauch heraus.
 
was habe ICH davon dieser Umfrage teilzunehmen???

Hört sich ehrlich gesagt nach einer Hilfestellung zu irgendeiner Studienarbeit an....;)
 
APP im AppStore -> Benutzer müssen Zugriff auf den Store haben
WebAPP -> portable, wenn diese wirklich nur im Browser läuft und keine Server im Hintergrund braucht
Desktop -> Zum Teil abhängig vom OS

--> Es gibt für mich keine einfache Antwort auf die Frage
 
Muss man immer direkt etwas davon haben? :-)

Du kannst diese Infos bei der Entwicklung deiner nächsten Anwendung mit einfließen lassen. ;-)
 
Muss man immer direkt etwas davon haben? :-)

Du hast doch auch was direkt davon....

Und ja, die nächsten apps...;) sollten funktionieren, werbefrei sein und irgend einen Sinn haben, denn das Rad muss nicht ständig neu erfunden werden!

Was fürn nen Studiengang ist das eigentlich?

Achso und lauffähig sollte es auch unter allen möglichen Platformen sein, weiss ja nicht was Du mit AppStore, WebApp und Desktop meinst?!

Du kannst diese Infos bei der Entwicklung deiner nächsten Anwendung mit einfließen lassen. ;-)

Wohin, an welches StartUp wende ich mich, hab hier so einige Apps (--->reden wir über Programme) rumzuliegen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Entwickler-Sicht, würde ich sagen WebApp.
Da hat man mit Release-Zyklen, App-Stores und Update-Mechanismen auf Client-Seite nix am Hut. Das erleichtert das Leben gerade am Anfang immens. Erfahrungsgemäß stehen nämlich auch gerade in der Anfangsphase recht viele Änderungen und Updates an.
Wenn das Konzept funktioniert und die User-Base wächst kann man sich immer noch Gedanken über Appstore-Apps und Desktop-Clients machen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben