News Google: Pixelbook für 999 USD bringt Googles Assistent mit

Die Updatesituation bei Chromebooks ist sehr gut. Alle Updates kommen zentral direkt von Google, auch für Chromebooks anderer Hersteller.
 
DeusoftheWired schrieb:
Nur wer sich bei der Formulierung Quad-HD im Zusammenhang mit dem Verhältnis von 3:2 auch gewundert hat: Es ist kein Vierfaches von Full-HD, sondern 2400 × 1600.

https://store.google.com/us/product/google_pixelbook_specs

Ich frage mich ernsthaft was ich mit so einer hohen Auflösung auf einem so kleinen Display überhaupt will.
Selbst FullHD auf meinem 13 Zoll ThinkPad ist schon viel zu klein um damit vernünftig arbeiten zu können wenn man das Teil nicht gerade maximal 50 vor sich hat.
Ansonsten muss man die Skalierung hoch drehen und dann habe ich wieder weniger Platz aufm Desktop.
Etwas weniger hätte es sicherlich auch getan würde ich mal meinen.

chithanh schrieb:
Die Updatesituation bei Chromebooks ist sehr gut. Alle Updates kommen zentral direkt von Google, auch für Chromebooks anderer Hersteller.

Die Frage ich nicht ob man die Updates von Google direkt bekommt, sondern wie lange!
Was bringt mir das, wenn ich 1000€ hinblättere und nach 2 Jahren kommt nichts mehr.
 
Keine Ahnung, wie es um die Skalierungsfähigkeiten von ChromeOS bestellt ist. Zum richtigen Arbeiten wie an einem klassischen Büroarbeitsplatz ist das Ding auch nicht wirklich gedacht. Ja, man kann mal schnell ein paar Werte und Formeln in eine Tabelle eintragen oder kürzere Texte tippen, aber eigentlich ist das Ding ein besseres Couchgerät, ein Tablet mit Tastatur.
 
Das ist viel zu kurz, bei den aufgerufenen Preisen.
 
Dank den Microsoft-Apps ist Android mittlerweile ganz brauchbar - man kann also unter Umständen richtig produktiv sein...

Leider ist MS Office nur für Geräte kostenlos, die weniger als 10 Zoll groß sind. Gern würde ich für diese Apps zahlen aber hier ist lediglich ein Abo möglich und das will ich nicht.

Zum Gerät: nen 1000er für ein gut verarbeitets Chomebook? Naja... 600€ wäre der Preis bei dem ich es mir überlegen würde. Aber Google hat mit dem Pixel Smartphone schon gezeigt, welche Preispolitik man verfolgt. Wird sicher günstiger werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern alles läuft, braucht es keine neue Firmware.
Und Windows 10 soll ja nun für lange, lange Zeit aktuell bleiben.
Somit ist jedes Windows Notebook langlebiger.
 
Wie bitte? Das nennst du lange? Manche Leute werfen ihr Geld echt gerne zum Fenster raus!

Ich habe hier noch ein uraltes Notebook von 2007 oder 08 und das läuft perfekt mit Win10.
 
Das ist nur die Mindestupdategarantie. In der Praxis erhalten Chromebooks meist deutlich länger Updates.

Und bei Windows gibt es durchaus Geräte, die insgesamt nur 4 Jahre aktuell gehalten wurden. Erst nach Protesten von Anwendern hat Microsoft zugesagt, für solche Geräte noch bis 2023 wenigstens Sicherheitsupdates zu liefern.
 
Zurück
Oben