News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL starten für 799 und 939 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
Google hat am Abend seine Pixel-Smartphones der zweiten Generation vorgestellt. Pixel 2 und Pixel 2 XL unterscheiden sich stärker voneinander als noch bei der ersten Generation. Das Pixel 2 XL kommt mit abgerundetem Display und deutlich schmaleren Rändern. Teuer sind aber beide Smartphones: ab 799 und 939 Euro geht es los.

Zur News: Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL starten für 799 und 939 Euro
 
Mal schauen was die Tests sagen, aber auf den ersten Blick langweilig.
Die Rückseite soll ja ein "premium hybrid coating" haben, aber in Videos sieht das eher wie Plastik aus. Leider immer noch kein integriertes Wireless Charging, obwohl sie es selbst in früheren Smartphones bereits hatten.

Was die Kamera angeht sollte man erstmal nichts auf die DXOMark-Scores geben und stattdessen auf richtige unabhängige Tests warten.
Interessant wird, ob LG ihre Probleme mit dem POLED-Display in den Griff bekommen haben. Beim gleichen Display im V30 waren die Vorseriengeräte (die Flex Serie mit LG OLED hatten auch in der finalen Version große Probleme) absolut unterirdisch, was für mich ein Smartphone sofort disqualifiziert.

Die Ironie ist übrigens sehr unterhaltsam:
Google Pixel 1:

  • "Pixel has no unsightly camera bump"

  • "3.5mm headphone jack satisfyingly not new"

Google Pixel 2:
  • camera bump
  • no headphone jack
 
Bin ich der einzige der findet, dass die neuen Geräte von Google etwas zu überteuert sind?
 
Im Prinzip hat Google die Preise von Apple übernommen. Beim kleinen Modell identisch, beim großen leicht teurer.
 
Na Mal sehen,was aus Googles Neuerwerbung HTC dann an Geräten herauskommt.Mit dem Äußeren der aktuellen Modelle,können sich ja nur wenige anfreunden. Vor allem hofft man ja,das es zukünftig nicht nur 2 Modelle geben wird.
Vielleicht will Google dann auch wieder mittlere und Einsteiger Märkte mit bedienen,wie mit der Nexus Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
....während der Keynote gleich geordert und natürlich darauf gehofft, dass da ne ganz normale SIM drin ist.....aber neeeeeeein muss ja immer gaaaaanz innovativ sein.

War bislang o2 Kunde. War.
 
Ich finde das XL wirklich gut. Vor allem die Kamera und diese ganzen Instant Assistant Features machen einen guten Eindruck.
Mit der Front kann ich mich auch so langsam anfreunden. Mal sehen wie sich der Preis entwickelt. Beim alten XL hat es bis Ende März gedauert bis der Preis auf ein akzeptables Niveau gefallen ist.
 
yast schrieb:
Was die Kamera angeht sollte man erstmal nichts auf die DXOMark-Scores geben und stattdessen auf richtige unabhängige Tests warten.

Wieviele Seiten gibt es denn noch die solche in depth Smartphone Kamera Tests machen?
Dxomark machen schon gute Tests.
 
Kann man bei denen iwie ohne Kreditkarte bestellen?
 
Wie kommt es, dass die Telekom exklusiver Partner in Deutschland ist, die deutsche Google Store Seite, aber unter "auch erhältlich bei" Vodafone aufführt?
 
145,7 mm Länge für ein nicht mal 5 Zoll Handy...
 
2 Jahre Update-Garantie? Nicht schlecht, das mit Abstand teuerste Smartphone aller Zeiten, und das Image wird dennoch an Apple haften bleiben.
 
langweilig und völlig überteuert. bin mal gespannt wie lange google das smartphone-geschäft noch mitmacht.
 
LordRob schrieb:
Wie kommt es, dass die Telekom exklusiver Partner in Deutschland ist, die deutsche Google Store Seite, aber unter "auch erhältlich bei" Vodafone aufführt?

Sorry das war noch ein Fehler.
 
Hylou schrieb:
Wieviele Seiten gibt es denn noch die solche in depth Smartphone Kamera Tests machen?
Dxomark machen schon gute Tests.

Wenn man gleichzeitig mit den Herstellern zusammen arbeitet um die Kameras zu optimieren sind diese Tests nur leider nichts wert.
 
Das Pixel XL geht ja noch, das normale sieht aus wie von 2015.

Unheimlich schwach finde ich keinen Kopfhöreranschluss
 
yast schrieb:
Mal schauen was die Tests sagen, aber auf den ersten Blick langweilig.
Die Rückseite soll ja ein "premium hybrid coating" haben, aber in Videos sieht das eher wie Plastik aus. Leider immer noch kein integriertes Wireless Charging, obwohl sie es selbst in früheren Smartphones bereits hatten.

Was die Kamera angeht sollte man erstmal nichts auf die DXOMark-Scores geben und stattdessen auf richtige unabhängige Tests warten.
Interessant wird, ob LG ihre Probleme mit dem POLED-Display in den Griff bekommen haben. Beim gleichen Display im V30 waren die Vorseriengeräte (die Flex Serie mit LG OLED hatten auch in der finalen Version große Probleme) absolut unterirdisch, was für mich ein Smartphone sofort disqualifiziert.

Die Ironie ist übrigens sehr unterhaltsam:
Google Pixel 1:

  • "Pixel has no unsightly camera bump"

  • "3.5mm headphone jack satisfyingly not new"

Google Pixel 2:
  • camera bump
  • no headphone jack

Die Kameras sind seit 2 Jahren auf ein und dem selben Level. Bei gutem Licht machen alle gute Fotos, die Spielereien mit dem Zoom sind aufgrund der Bautiefe auch begrenzt, ein Digitalzoom wird nie die Qualität eines optischen Zooms erreichen. Letztendlich hat sich an der reinen Bildqualität so gut wie garnix getan, bei der Videoqualität ist es dasselbe. Features wie 4K 60FPS sind größtenteils Spielereien, man hat sie zwar aber wirklich nutzen tut sie keiner. Die Ansätze mit den zwei Kameras sind zwar gut, aber bei genauerem hinsehen fallen einem diverse Bildfehler und Artefakte auf, die dort nichts zu suchen haben.

Die Physik lässt sich nunmal nicht austricksen.

Zu den Pixel Smartphones, würde ich mir nie kaufen. Komplett einfallslos und langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben