News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL starten für 799 und 939 Euro

Die Preise sind echt eine selbstbewusste Ansage von Google.
 
"wählt das modell das euch besser gefällt denn wir bringen keine features extra nur für das größere modell"

War eh das beste an der ganzen Präsentation :D

Wird vermutlich von den Puristen wieder in den Himmel gehyped werden, das Pixel war ja bereits laut denen ein absoluter Meilenstein der Smartphone Geschichte.

Aber ohne Jack sind wir leider wieder im Jahr 2004 und damit ein Grund dieses Gerät zu boykottieren.
 
Schwierig.

Das Pixel 2 XL ist größer als das LG V30, trotz der selben Display Größe.
Dafür kein Kopfhörer Anschluss und kein Wireless Charging.

Dennoch wird das Pixel die bessere Kamera haben, ein flüssigeres OS und schnellere Updates.
Ein Pixel 2 ist sehr ähnlich zum iPhone. Fette Ränder, kaum besser als der Vorgänger, sieht aus wie aus 2010 und kostet sehr viel Geld.
 
DerPessimist schrieb:
Der Preis trägt aber dazu bei, dass ich zumindest einige Monate auf Preisreduzierungen warten werde, bevor ich den Kauf überhaupt in betracht ziehe.
Warum? Wenn die Updategarantie quasi dahin schmilzt, kann man auch gleich zum LG v30 greifen, was sicher auch schnell im Preis fallen wird. Eigentlich - bis auf die Updates - in fast allen Belangen das bessere Smartphone. Das gilt sogar für das im bereits im Preis gesunkene Galaxy 8. Ich bin wirklich enttäuscht. Das einzige Android Phone mit garantiert zügigen Updates ist in Sachen Hardware leider kein Flagschiff. Das Pixel 2 ist ja noch schlimmer. Knapp 5 Zoll, aber die Größe eines 5,5 Zoll Handys. Was haben die sich dabei nur gedacht?
 
Das Pixel 2 mit dem Pixel 2 XL Design und ich wäre interessiert....aber nicht so. Das XL ist mir zu groß und teuer, das kleinere gefällt mit optisch weniger. So wirds dann keins von beiden.
 
Zwei Jahre updategarantie? Haha... Da bleib ich beim iPhone... Zumal bei dem Preis und keine 256 GB Speicher?
 
D4rk_nVidia schrieb:
Das Pixel 2 XL ist größer als das LG V30, trotz der selben Display Größe.
Dafür kein Kopfhörer Anschluss und kein Wireless Charging.

Dennoch wird das Pixel die bessere Kamera haben, ein flüssigeres OS und schnellere Updates.[...]

Meiner Meinung nach ist die Sache nur: Qi habe ich jetzt schon und will es nicht mehr missen; Kopfhörer nutze ich fast täglich beim pendeln, also habe ich keine Lust auf #Donglelife und leere Akkus am Kopfhörer. Und bei der Kamera ziehe ich die Weitwinkel Option vor, da die mir vermutlich häufiger Vorteile bietet, als die theoretisch bessere 'normale' Pixel Kamera. Wobei man die Unterscheide zwischen den Kameras wohl nur im direkten Vergleich bei 200% Zoom am 4k Fernseher sieht.

Updates sind mir nicht soooo wichtig, denn auch das V30 wird zu 100% 8.0 und sehr wahrscheinlich 9.0 bekommen und damit für 2 oder 3 Jahre für mich ausreichend schnell sein.

Schnell genug ist mir übrigens auch mein g4 noch, also sehe ich da auch keine Probleme.

Nach der Präsentation Frage ich mich aber insgesamt schon: Wenn ich nicht wirklich scharf auf die Google exklusiven Features bin, warum dann nicht ein Galaxy S8(+) kaufen?
 
Wilhelm14 schrieb:
Der Adapter liegt laut Lieferumfang dem Pixel 2 bei.

Beim iPhone ebenfalls. Nur wirft das ganze kein gutes Licht auf Google, wenn man sich erst über die Entscheidung von Apple lustig macht und dann 1 Jahr später das Gleiche macht bzw. sogar unattraktiver (doppelter Preis) für seine Kunden.
 
Vollkommen überteuert. Außer den Google Fanboy wird das doch fast keiner kaufen.

Samsung und co sind mittlerweile zwar auch ziemlich krank was die Preise für ein Smartphone angeht, aber immerhin kann bei denen von einem relativ schnellen Preisverfall ausgehen. Bei Google wird man das vergeblich suchen.

Daher werden meiner Meinung nach die Pixel Geräte eine Totgeburt sein werden.
 
v_ossi schrieb:
Kopfhörer nutze ich fast täglich beim pendeln, also habe ich keine Lust auf #Donglelife und leere Akkus am Kopfhörer.

Ja, ich kann auch ein Lied davon singen. Ich fahre mir dem Rad oder der Bahn zur Arbeit und höre dabei Podcasts/Musik. Wenn es wärmer als 18 Grad ist, habe ich eigentlich keine Jacke dabei, also das Handy in der Hosentasche. Das machten bei meinem Nexus 6 (und zuvor bereits beim ähnlich großen iPhone 6 Plus) die Klinkenstecker- bzw. buchsen nicht mit, weil die aus der Hosentasche heraus ragen und sich beim Gehen/Radfahren an der Hose rieben. Also Bluetooth Kopfhörer.

Es nervt mich jedoch, ständig an ein weiteres Gerät denken zu müssen, was aufgeladen werden muss. Man sitzt dann doch leider häufiger in der U-Bahn oder auf dem Rad und merkt, dass man mal wieder vergessen hat, die Kopfhörer aufzuladen. So ertappe ich mich dabei, fast froh darüber zu sein, dass es jetzt wieder kälter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr sicher mit der Display Auflösung des XL? Das wäre ja dann das erste Smartphone mit so einem nahezu randlosen Display im 16:9 format
 
xerox18 schrieb:
Die Preise sind echt eine selbstbewusste Ansage von Google.

Jein. Im Prinzip heißt das nur:
Leute nachdem Apple und wir sämtliche Patentklagen eingestellt haben, alle gegenseitig Lizenzgebühren zahlen und wir uns auch die Rückkehr von Google in iOS rausgehandelt (erkauft) haben, haben wir uns dazu entschieden den High-Markt fair und reasonable (Preisabsprache) aufzuteilen.

Wir haben nämlich festgestellt, dass uns dies viele Ressourcen und Kosten erspart und gleichzeitig unser aller Gewinn maximiert.

Hier sind somit unserer Preise, 10% unter Apple Niveau. Take it or leave it.
 
Die Klinke stirbt solangsam aus, ich denke in 5 Jahren wird es wenig bis garkeine Klinke - zumindestens im Smartphone - mehr geben. USB Typ C bietet "besseren" Sound und man muss kein extra Anschluss am Mainboard beschaffen.
 
sNiPe schrieb:
Seid ihr sicher mit der Display Auflösung des XL? Das wäre ja dann das erste Smartphone mit so einem nahezu randlosen Display im 16:9 format


Ist ein Fehler in der Tabelle, es wird wohl das gleiche Display mit 1440*2880 wie beim LG V30 verwendet.

liz02mo schrieb:
Weiß man, ob Videos in 4K60fps möglich sind?

Der Snapdragon 835 unterstützt kein 4k60 bei Videoaufnahmen.
 
Hab mir das Pixel XL mit 128 GB bestellt. Soll Mitte November kommen. Dann werde ich es einige Tage testen und mit meinem iPhone 7 Plus vergleichen. Mal sehen.
 
liz02mo schrieb:
Weiß man, ob Videos in 4K60fps möglich sind?
Unwahrscheinlich, da der Snapdragon 835 das nicht unterstützt und Google es nicht erwähnt hat ;)
 
Zurück
Oben