News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL starten für 799 und 939 Euro

Die Preise sind doch ein schlechter Witz für das Gebotene.
An den Geräten ist nichts besonderes dran außer die 2 Jahre Direktversorgung von Google. Andere Geräte mit S835 gibts schon für die Hälfte (450€ statt 930€).
 
Suche z.Zt. einen Nachfolger für mein LG G2. Die Kamera des Pixel 1 gefiel mir schon, aber das Design....

Deshalb habe ich auf das Pixel 2 gehofft, aber das ist optisch ja noch schlimmer :(

LG G2: 138,5 × 70,9 × 8,99 mm, 5,2", Erschienen 2013
Pixel 2: 145,7 × 69,7 × 7,80 mm, 4,97", Erschienen 2017

Und dann noch ohne Klinkenanschluss. Was soll das? Ordentliche Hardware, ja, aber wo sind bei dem Gerät denn die Investitionen seitens des Herstellers, die es (für das Gebotene) so extrem teuer machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueDespair schrieb:
Bin ich der einzige der findet, dass die neuen Geräte von Google etwas zu überteuert sind?
Ne, deshalb bin ich auch ausgestiegen. Mein Nexus war dann das letzte. Das ist mir halt zu teuer geworden, vorher war der Deal klar: günstige gute Technik vs. Google-Drain. Das ist nun ja jetzt auf der linken Seite nicht mehr gegeben. :freak:
 
vforce schrieb:
Die Preise sind doch ein schlechter Witz für das Gebotene.
An den Geräten ist nichts besonderes dran außer die 2 Jahre Direktversorgung von Google.

Finde ich auch. Wenn ich mal mein LG G6 mit dem Pixel 2 vergleiche:
1440p - 1080p Auflösung
HDR Display - normales Display
18:9 Display - 16:9 Display
Klinke - keine Klinke
IP 68 - IP 67
Dualkamera - einfache Kamera
SD-Slot - kein SD-Slot
3300mAh - 2700mAh
Dazu schöneres Gehäuse mit minimalem Rand und nicht so ein Design wie von 2015. Das Pixel 2 XL ist da noch ok, aber das normale?!

Das einzige wo das Pixel besser ist, ist die schnellere CPU und halt die Androidupdates. Aber dafür den doppelten Preis bezahlen? :freak:
 
v_ossi schrieb:
Nach der Präsentation Frage ich mich aber insgesamt schon: Wenn ich nicht wirklich scharf auf die Google exklusiven Features bin, warum dann nicht ein Galaxy S8(+) kaufen?

Bei mir war die Antwort:
- Fingerabdrucksensor Performance
- Fingerabdrucksensor Position
- Ruckeln beim aufrufen des Menüs seit Release, bis heute auch beim Note 8

Ansonsten ein Klasse Gerät, aber die Sachen haben mich schon gestört bei dem Preis.
 
Ganz ehrlich, da behalte ich lieber mein Galaxy S7 statt auf das Pixel 2 zu wechseln, wie anfänglich gedacht.
Die Preise sind lächerlich und das Gerät auch.

Schade, dass alle Google und Samsung ihre Preise so stark erhöhen, sodass der lächerliche Preis des Iphone X nicht mehr so lächerlich aussieht.
Gott sei dank verlieren die meisten Android Geräte schnell an Wert, wobei ich mir beim Pixel 2 nicht sicher bin.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Bei mir war die Antwort:
- Fingerabdrucksensor Performance
- Fingerabdrucksensor Position
- Ruckeln beim aufrufen des Menüs seit Release, bis heute auch beim Note 8

Ansonsten ein Klasse Gerät, aber die Sachen haben mich schon gestört bei dem Preis.
Und bei mir ist die Antwort Pro S8(+):

- Kostet nur noch etwas mehr als die Hälfte
- Support für SD-Karte + 3,5mm Klinke
- IP-68 Zertifizierung
- Wireless Charging
- Deutlich bessere Screen-to-body Ratio (selbst das XL hat trotz curved display noch dicke Ränder, pfui...)
- Besseres Display (LG kann da nicht mit Samsung mithalten)
- Bedienkonzept mit dem im Display integrierten Homebutton hat mich überzeugt

Google setzt ja jetzt deutlich stärker auf (exklusive) Software Features für die Pixel Serie. Dafür bin ich aber nicht bereit, durchschnittliche Hardware zum Premium Preis zu kaufen.
 
mike49 schrieb:
- Besseres Display (LG kann da nicht mit Samsung mithalten)-

Woher weißt du, dass LG da nicht mithalten kann? Also so viele Vergleichstests zwischen LG V30 und S8/Note 8 hab ich noch nicht gesehen.
 
Extrem langweilig und überteuert. Einzig der direkte Software Support von Google ist ein Argument. Aber dafür zahle ich sicher keine 800€ aufwärts.
 
0Hardexx0 schrieb:
Woher weißt du, dass LG da nicht mithalten kann? Also so viele Vergleichstests zwischen LG V30 und S8/Note 8 hab ich noch nicht gesehen.
Es gibt schon erste Vergleiche mit Vorseriengeräten:
https://arstechnica.com/gadgets/2017/09/lg-v30-hands-on-lgs-oled-displays-still-have-quality-issues/
Two years later and things don't seem to be any better. The OLED panel on my pre-production unit still has the same issues as the LG G Flex. In low brightness in a dark room, the screen is grainy and has "dirty" looking horizontal banding all over it. The light level is also woefully uneven, with hotspots blazing out of the left and right corners.
Man könnte das jetzt alles auf die Vorserie schieben, aber es ist verdächtig, dass die selben Fehler wie in den früheren (Serien-)Modellen mit der gleichen Technik auftreten. Von daher könnte es sich um ein grundsätzliches Problem mit LGs Technik handeln, welche dann auch im baugleichen Display des Pixel 2 XL auftauchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Zoll Display auf 145mm und dann nur nen 2700er Akku.
Der Preis ist auch alles andere als toll. Wenn ich überlege was aus Google und deren Smartphones geworden ist, traurig. Hoffe Google bleibt drauf sitzen. Da würde ich als Android User selbst das iphone vorziehen.
Die sind doch nicht ganz sauber. RIP GOOGLE PIXEL !!
 
Zuletzt bearbeitet:
0Hardexx0 schrieb:
Woher weißt du, dass LG da nicht mithalten kann? Also so viele Vergleichstests zwischen LG V30 und S8/Note 8 hab ich noch nicht gesehen.

Youtube ist voll davon, siehe z.B. hier:

https://youtu.be/MvMBCkNBg3g?t=2m5s

Ansonsten verbuche ich das eher unter 'Allgemeinwissen' dass Samsung in dem Bereich nun mal führend ist und diese P-OLED's von LG da eben nicht mithalten können... ;)
 
Die wesentliche Neuering steckt doch im Detail. Was ist die größte Veränderung. Kamera und dessen Software, Update Garantie 3 Jahre und das wichtigste wird wohl Google Lens werden.Unlimitierten Cloud-Speicher für Bilder und Videos ist nur ein Zuckerstückchen. Wer bei diesem Smartphone nur auf die verbaute Hardware schaut, dem kann man nicht helfen.

Man muss Google Lens nicht toll finden. Aber die Information die Bereitgestellt werden, sind schon mehr als beachtlich. Wer bietet das denn noch an? Von Apple habe ich bis jetzt nix dazu gefunden. Um das mal zu vergleichen. Ich mache ein Foto vom Restaurant und bekomme Infos darüber während ich beim iPhone über einen Suchdienst selber Infos suchen muss. Die Intelligenz Benutzernamen und Wifi Passwort automatisch zu übernehmen ist schon eine Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (link)
3 Jahre Sicherheitsupdates, 2 Jahre Versionsupdates.

Also wird das Pixel 2 noch bis Android Q (aka 10) gehen.


Grüße
 
Da sich viele verständlicherweise über die krasse Differenz zwischen US und deutschen Preisen beschweren haben, habe ich mir Mal die Preisentwicklung angeschaut. In den USA ist der UVP (Brutto) zwar niedriger als in Deutschland, dafür sinkt der Preis aber langsamer. Das alte Pixel XL kostet bei Amazon USA ca 100€ mehr als in Deutschland!
Also einfach nicht die UVP Preis im Google Store zahlen sondern 2-3 Monate warten.
 
Zurück
Oben