Intel Coffee Lake Verfügbarkeit

Müritzer schrieb:
Will man nicht warten, holt man sich einen vom MM ab.

Um dann für völlig überzogene Preise billigst Plastikgehäuse zu bekommen mit 2133 Ram?
 
Auf Kleinanzeigen gehen die 8700k nicht mal für 440€ weg
Hab meine Bestellung bei allestechnik mal storniert, weil ich ja bei caseking beliefert wurde.

Anscheinend hat sich die Lage wohl entspannt obwohl es nicht wirklich viele Shops liefern können, sind die „gierigen“ User wie ich und die meisten hier wohl bedient.
 
dann kann ich ja doch überlegen jetzt schon einen neuen PC zu kaufen anstatt bis weinachten zu warten!

Meiner ist inzwischen schon zu langsam um gescheit auf Word zu schreiben...
 
Oh >.<

Ich freu mich schon, denn heut Abend baue ich die Kiste fertig :)
Dann wird erstmal ewig gedownloadet und installiert ^^
 
@Cronos83
Das mit dem MM war für Leute die gar keine Geduld haben und alles sofort wollen, die müssen dann halt „kleine Abstriche“ machen. Für die anderen Ungeduldigen gibt es ja noch die Buden, die Fertig PC herstellen und bei denen man seine Konfiguration anpassen kann. Und überteuert sind die Teile auch nicht mal, wenn man sich anschaut für was der Siliziumsplitter gehandelt wird.

@1024
Entweder die Gierigen sind bedient oder die anderen sind von dem ganzen Durcheinander nur genervt und warten ab.Und dann gibt es noch Leute die sagen sich
„In der Ruhe steckt die Kraft, aus der man die Geduld erschafft!“
Wie dem auch immer sei, jeder der einen neuen PC haben möchte, hat momentan eine solche Auswahl wie schon sehr lange nicht mehr und die Entscheidungen fallen dadurch nicht leichter.
Bin nur mal auf den schwarzen Freitag mit seinen Sonderangeboten gespannt. Was aber momentan jenseits von Gut und Böse ist, sind die Speicherpreise, hoffentlich gibt es da ein paar Angebote.
 
Ich hatte meinen 8600K jeweils bei AcomPC und Caseking per Selbstabholung bestellt. Caseking war in dem Fall deutlich schneller(2 Tage nach Bestelleingang), AcomPC erwartet den 8600K u. evtl. den 8700K (beide tray) wohl zum 26. Oktober.
 
Nun ich glaube nicht dass zum Black Friday die heissbegehrten Komponenten rausgehauen werden.

Eher die „schon lange auf Lager“ liegenden Teile welche eh bald abgelöst werden.
Vielleicht verschätze ich mich da auch, aber wenn dann sehe ich Möglichkeiten einen guten Monitor oder Ryzen 7 CPUs die bald abgelöst werden zu kaufen.
aber Coffee Lake günstig ? Eher nicht...

NVidia hat keinen Grund im Preis runter zu gehen, da Vega oft langsamer ist.
Vega kämpft mit hohen HBM Preisen, da ist wenig Spielraum für Rabatt Aktionen.
 
1024 schrieb:
Nun ich glaube nicht dass zum Black Friday die heissbegehrten Komponenten rausgehauen werden.

Eher die „schon lange auf Lager“ liegenden Teile welche eh bald abgelöst werden.
Vielleicht verschätze ich mich da auch, aber wenn dann sehe ich Möglichkeiten einen guten Monitor oder Ryzen 7 CPUs die bald abgelöst werden zu kaufen.
aber Coffee Lake günstig ? Eher nicht...

Dito, glaube auch nicht dass aktuelle i7/i5-Coffies beim BlackFriday auftauchen. Evtl. noch ein i3-8100, der ist ja bei vielen großen Händlern auf Lager.
 
1024 schrieb:
Nun ich glaube nicht dass zum Black Friday die heissbegehrten Komponenten rausgehauen werden.

Eher die „schon lange auf Lager“ liegenden Teile welche eh bald abgelöst werden.
Vielleicht verschätze ich mich da auch, aber wenn dann sehe ich Möglichkeiten einen guten Monitor oder Ryzen 7 CPUs die bald abgelöst werden zu kaufen.
aber Coffee Lake günstig ? Eher nicht...

NVidia hat keinen Grund im Preis runter zu gehen, da Vega oft langsamer ist.
Vega kämpft mit hohen HBM Preisen, da ist wenig Spielraum für Rabatt Aktionen.

Vielleicht hier und da die Möglichkeit etwas zu sparen, aber große Kracher wirds vermutlich nicht geben. Letztes Jahr habe ich ein NUC System gebaut und am Ende nur 20€ durch den Black Friday gespart obwohl mehrere Teile gekauft wurden. Was Ram angeht würde ich sagen dass der vielleicht noch teurer werden wird wenn dan iPhone X erstmal angelaufen ist.

edit: Mein boxed 8700K wurde laut Alternate an DHL übergeben. Offenbar bekommen jetzt auch die großen Händler kleine Mengen. Lieferung im Dezember ist also eher Richtwert :lol: Wie siehts bei den Mindfactory Bestellern aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDprayer schrieb:
Was Ram angeht würde ich sagen dass der vielleicht noch teurer werden wird wenn dan iPhone X erstmal angelaufen ist.

War heute bei einem örtlichen Händler, dem ich an sich vertraue.
Dieser meinte, dass entgegen der Prognosen von Anfang 2017 sich die Rampreise in Q4/17 nicht stabilisieren laut seines Großhändlers.
Dieser (der Großhändler) geht von einem Durchschnittlichen Preisanstieg bei 16gb DDR4 von 30€ bis Weihnachten aus (ausgehend von den Preisen heute).
 
Also bei Mindfactory tut sich immer noch nichts hab eine Stunde nach release bestellt.
 
Die verkaufen jetzt jede menge Mainboards und jeder braucht Ram dazu und zu allem Übel geht es auf Weihnachten zu. Klar doch, dass die Preise anziehen.
 
8700k boxed

Und den Preis haben sie auch direkt noch mal um 5€ angehoben, was für ein Witz.

Frage mich ja echt, wer da mit wem im Bett war, dass nur ck seit release liefern kann und sonst quasi keiner der üblichen Händler in Deutschland.
 
@MrJules

Geht mir genauso xD Board kommt erst noch. Und dann muss ich erstmal den DRP3 montieren um zu sehen welche RAM-Auswahl ich dann letztlich habe. Zieht sich alles ein wenig :p
 
Zerber schrieb:
8700k boxed

Und den Preis haben sie auch direkt noch mal um 5€ angehoben, was für ein Witz.

Die ersten Shops haben den 8700k jetzt auch wieder lagernd. Hab die CPU von Electronis für 400€ bekommen. Man muss also nicht unbedingt auf CK setzen. Besonders weil es in der nächsten Woche nur besser werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah Okay. Ich will mir den 8700 nonK holen, hat den irgendwer geleifert bekommen bei CK oder sonstwo?^^ Ich les hier immer nur, dass leute den 8700k bekommen^^
 
Zurück
Oben