Sapphire rx580 nitro+ Spiele starten nicht

Dennis1995

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
10
Hallo erstmal,

Ich habe ich mir vor ein paar Wochen mein PC aufgerüstet mit der genannten Grafikkarte und einem msi X370 pro Carbon motherboard sowie einem Ryzen5 1600x und 16 GB 2666mhz DDR4 RAM von Patriot, Betriebssystem ist windows 10 pro 64Bit. In erster Linie habe ich den PC aufgerüstet um PUBG und demnächst battlefront 2 flüssig spielen zu können, nun habe ich allerdings das Problem, dass bspw. Battlefield 1, Battlefront und auch die Open Beta von Battelefront 2 nicht starten. Die Spiele laden zwar kurz aber dann friert der Monitor ein, ich höre auch kein Ton und ich kann nichts machen außer den PC neu zu starten.
Ich habe auch schon versucht Origin komplett neu zu installieren hat auch nichts gebracht genau wie die neu Installation der genannten spiele. Treiber sind auch alle soweit aktuell über windows update und msi live update 6.
Mit meiner alten Konfiguration(msi 970 g4 Gaming, AMD fx8350,msi nvidia gtx960 mit 4 GB sowie 16gb DDR3 RAM) liefen die Spiele einwandfrei wenn auch nicht auf höchster Einstellung.
Beim Einbau der Hardware habe ich das windows NICHT neu installiert kann es evtl daran liege?
Neuinstallation von windows hab ich auch schon versucht allerdings werden weder Maus noch Tastatur erkennt wenn ich im Installationsmenü bin.

Ich hoffe jmd kann helfen danke schon mal im Voraus
Mfg Dennis
 
Bei einem fundamentalen Hardwarewechsel sollte man IMMER das Windows neu installieren.
Du schleppst sonst immer Altlasten mit, die potentiell zu Problemen führen.
Wenn Maus und Tastatur nicht erkannt werden, musst du mal die anderen USB-Anschlüße und ein aktuelles Windows-ISO probieren.

Abgesehen davon: Immer RAM zu erst testen, bei einem neuen Zusammenbau. Nutze dafür Memtest86, keinen Test unter Windows.
 
Du hast doch die alten Treiber von deiner vorherigen Graka deinstalliert?

Lade dir mal den Treiber hier runter:
https://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows+10+-+64

Dann bei der Installation Benutzerdefiniert auswählen, danach Neuinstallation so das der Treiber Sauber installiert wird.

Radeon-Software-Crimson-Relive-NEUinstallation-pcgh.png
 
Die Datei die du dir bei Microsoft runterlädst und damit einen Installations-DVD brennen kannst, bzw. alternativ davon einen bootbaren USB-Stick erstellen kannst.
 
@strikerking
Jaa alte Treiber hab ich deinstalliert mit ddu und dann die neuen Treiber aktualisiert
 
Windows neuinstallieren, alle Treiber dann frisch drauf und nochmal testen.
Alles andere ist vorher sinnlos.
Wurde das Netzteil damals auch getauscht? Was für eins ist verbaut?
 
Das beantwortet eher nicht die Frage von BrainLagg. Das ist weder die Nummer dabei (es gibt einige pure power), noch ein Alter.
Man kann natürlich jetzt auch rückwärts suchen und dann versuchen zu erraten, welches Modell es mit 730 Watt irgendwann mal gab. Dann das Alter auf 6 Jahre genau einschätzen. Bringt nur leider recht wenig.
Mach doch bitte genaue Angaben, wenn dich jemand darum bittet.
 
achso tut mir leid also das model ist BQT L7-730W wie alt das Netzteil ist kann ich nicht genau sagen müsste aber jetzt so ziwschen 3 und 5 jahren alt sein
 
Hi,
ist das Problem noch aktuell?
Wenn ja, nach Neuinstallation erstmal einen älteren Treiber für die Graka nutzen.
 
Zurück
Oben