Cry Engine, wo und wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackBauer@Tim

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
176
Hi Leute,
Ich würde mir gerne die Cry Engine runterladen. Geht das überhaupt, und wenn ja, worauf muss ich achten (Größe, Dateiendung usw.)?
 
ich glaube die kannst du dir auf legalem wege nur kostenpflichtig besorgen und dann müsstest du uach nen ganzen batzen kohle dafür blechen, wenn mich nich alles täuscht.
 
Das geht bestimmt, wenn du mal ein paar 100.000 Euro rumliegen hast, die du gerade nicht brauchst ;)

Nein, mal im Ernst, das kannst du gleich vergessen. CryTek verdient Geld damit. D. h. du musst teure Lizenzen kaufen, wenn du die Engine willst. Verschenken tun die die bestimmt nicht. Macht aber auch sonst keiner.

Das Einzige, was du habe kannst, sogar kostenlos, ist die Engine von Quake 3. Die wurde erst kürzlich als OpenSource rausgebracht. Einfach mal bei Google suchen. Das Paket ist auch nur 5 MB groß.

EDIT:
Hier hab ich sie gefunden:
http://www.ausgamers.com/files/details/html/18206
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder meinst du nur einen Editor bzw. das SDK um Mods zu entwickeln? Dann kannst du es auf der offiziellen Seite runterladen, vorrausgesetzt du hast das Spiel auch installiert.
 
Die Cry Engine bekommt man nicht als 08/15 User :)

Q: Can you tell me more about details of licensing the CryENGINE?

A: Crytek licenses the CryENGINE only to professional game developers. Further information about support, updates, licensing conditions and more can be requested by sending an email to cryengine@crytek.de
 
Hat jemand von euch ICQ oder sowas? Dann würde ich mich darüber gerne mal genauer Informieren.
 
Wozu brauchst du denn ICQ? Deine Frage ist ja wohl mehrfach beantwortet worden. Du wirst als Normalsterblicher die Cry-Engine niemals als Source-Code zu Gesicht bekommen. Allerhöchstens mal in ein paar Jahren, wenn sich CryTek dazu entschließen sollte, die Engine zu veröffentlichen.

Außerdem denke ich, dass die Quake 3-Engine für einen einzelnen Programmierer schon genug Herausforderungen bietet. Das ist kompliziert genug. Und die Prinzipien sind ja die gleichen wie bei der CryEngine, nur sind da die Effekte halt nicht OpenGL und neuer. Insofern ist es vielleicht sogar besser, mit der Quake-Engine zu arbeiten, weil die in OpenGL geschrieben ist.
 
Weil wenn ich hier noch mehr fragen stellen würde, würde es zum illegalen führen
 
JackBauer@Tim schrieb:
Weil wenn ich hier noch mehr fragen stellen würde, würde es zum illegalen führen
Schön dass du es wenigstens ehrlich ankündigst. Damit ist wohl der Grund zum closed offensichtlich. ;)
Wenn du illegal an die CryEngine kommen willst, dann sei dir gesagt, dass die gehütet wird wie nur sonstwas. ;)
Anfangen könntest du höchstwahrscheinlich überhaupt nichts mit dem Quellcode.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben