• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 7: Turn 10 reagiert auf Kritik am VIP-DLC

Roche schrieb:
Man darf mehr zahlen, damit man das ewig in die Länge gezogene Grinding verkürzen kann. Mehr ist es nicht.
Läuft in etwa auf die gleiche Masche raus wie bei den ganzen "free to play" Spielen, wo man sich Wartezeiten verkürzen oder Premiumwährung kaufen kann um schneller an bessere Items zu kommen.

Genauso siehts doch auch bei dem neuen HDR Spiel aus. Da kann man sich auch entsprechende Kartenpacks kaufen, damit man die Einheiten nicht mühsam freispielen muss. Eine reine Verkürzung von künstlich in die Länge gezogener Spielzeit.
In free to play sind diese Mechaniken aber legitim, um mit Echtgeld den Grind zu verkürzen. In Vollpreis Spielen hat sowas nichts verloren, denn wenn es implementiert ist, wurde auch das Spiel drum herum designt

Siehe auch den Kommentar hier auf CB, nicht einmal vor dem Gameplay macht die widerwärtige Monetarisierung halt
 
Zuletzt bearbeitet:
espiritup schrieb:
Naja, früher waren die Cheats bereits im Kaufpreis enthalten.

Jein, die Cheats waren zwar schon enthalten, aber man musste "damals" üblicherweise Spiele Heftchen oder Komplettlösungen kaufen. Viele wissen es wahrscheinlich nicht mehr, aber Internet war früher eine recht teure Angelegenheit.

Kurios, über was für Kinderkacke sich der Spielermob übelst aufregen kann.

Und Turn10 unterstützt diesen Bullshit-Mob auch noch, indem sie nachpatchen. Forza Motorsport 7 hat ein geringfügig anderes Belohnungssystem. Punkt. Ende.

Das ist doch kein Grund für einen Shitstorm. Außer man hat sonst nicht wichtiges im Leben, diesen Personen möchte ich damit mein herzlichstes Beileid aussprechen...
 
Man kann halt mit Geld seinen Grind verringern. Das gleiche auch bei den Lootboxen, wenn man die bald für Geld erwerben kann. Und ja, früher ließen Spiele einen den Grind kostenlos verringern. Wenn ich Bock hatte, konnte ich mir auch einfach ein Savegame mit 100% für Need For Speed runter laden und hatte dann alle Autos mit allen Upgrades.
 
jk1895 schrieb:
Und dann sind sie nicht mal in der Lage VR-Unterstützung einzubauen. Armselig.

So du verlangst also von einem gewinnorientierten Unternehmen für knapp 0,20% der Spieler einer VR Modus zu integrieren?

@cr4zyiv4n

Naja, man muss weniger grinden wenn man mehr zahlt... ist keine schöne Sache für ein Vollpreis Triple A Titel.
 
Grinden ist schon wieder ein Thema für sich... für den einen ist es ein Mittel zum Zweck damit er schnell seine 100% erreicht, für mich hingegen macht es das Spiel aus (Langzeitmotivation).

Ich will lange Freude an Forza haben und NICHT direkt von Anfang an massig Kohle + Fahrzeuge im Inventar.
Die Ultimate habe ich mir gekauft weil ich irgendwann mal alle Fahrzeuge / Mods / Outfits im Spiel erspielt haben wollte und nicht gezwungen bin mir alles einzeln in Form voN DLCs nachzukaufen (wobei sicherlich noch DLCs folgen werden die nicht Bestandteil der Ultimate Version sind)

War auch etwas "enttäuscht" als ich beim ersten Spielstart direkt 10+ Fahrzeuge geschenkt bekommen habe... am liebsten hätte ich mit einem Käfer angefangen und alles nach und nach erspielt.

Aber jeder definiert Spaß anders und das ist auch gut so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an! Die ersten 5 Games habe ich mit 300% Belohnung gespielt xD.

Am besten nutze ich die 2 VIP Karten noch bevor ich meinen dauerhaften Bonus bekomme oder?
 
Der Grat zwischen Grind und Langzeitmotivation ist sicher schmal und auch subjektiv immer anders empfunden. Wenn allerdings gegen Geld die Option geboten wird, die Zeit zu halbieren, stellt sich die durchaus berechtigte Frage nach der Intention. Ich sehe hier eigentlich nur Profitgier seitens des Publishers.

Eine angemessene Menge Grind (die wenigsten wollen direkt nach 2h Spielzeit alles freigeschaltet haben) und zusätzlich einen "Hardcore"-schalter in den Optionen, der die Belohnungen halbiert. Aber damit würde man natürlich kein Geld verdienen
 
Roche schrieb:
Man darf mehr zahlen, damit man das ewig in die Länge gezogene Grinding verkürzen kann....

Welches Grinden soll es in den letzten Forza Teilen gewesen sein?

Es gab genug Stimmen die sich eher weniger Kohle pro Rennen gewünscht haben. Mit der Standard Version ohne VIP bekommst auch genug Kohle um locker durch das Game zu kommen. Wer nicht gerade 700 Fahrzeuge in kürzester Zeit in der Garage braucht dürfte seine 10-20 Lieblingswagen recht schnell ergattern.

Ich sehe nicht wo Forza 7 ein Grindproblem hat. So 10-20x den selben Cup fahren wie in früheren GT Teilen gibt es nicht wirklich.
 
Grind gibt es auch nur, wenn man sich zum Ziel gesetzt hat alle Autos zu haben. Ansonsten spielen Credits in FM7 keine Rolle, wenn es um die Karriere geht. Da ist man mit 300.000 Credits genauso schnell wie mit 3.000.000 durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Absichtliche Provokation, um die Bereitschaft der Kunden weiterhin auszuloten. Ist bei einem erstklassigen Produkt immer ein fader Beigeschmack.

jop, da haben se super von Microsoft gelernt :D
 
Irgendwas muss mir vorbei gegangen sein. Ich spiele seit über 25 Jahren Computerspiele, aber ich durchschaue diese ganzen Begriffe einfach nicht mehr. Früher hast du ein Spiel gekauft und gespielt. Dann gab es vielleicht eine Erweiterung, die dir neue Autos oder Strecken brachte. Das war einfach zu durchschauen. Und heute? Da weißt du erstmal nicht, was du überhaupt bekommst. Da gibts Season Pass, DLC, VIP-DLC, Boosterpack, Credits, Einkommen, Ultimate Editions, Custom Editions, Normal Editions...Ganz ehrlich: Behaltet euren Scheiß. Ich will es nicht. Ich habe keine Lust mich in Foren zu informieren um alle Vor- und Nachteile dieser ganzen Begriffe zu verstehen (!). Teilweise hat man das Gefühl, dass man das Spiel nur 1 Jahr nutzen kann ohne weitere Investitionen tätigen zu müssen. Das ist doch total bescheuert.
 
Wie die Veteranen alle weinen und Turn 10 gibt nach. :lol:
Das neue System ist besser als der permanente Bonus, man hätte es nur vorher klarer formulieren/ankündigen sollen, damit die Dauer- VIPs nicht weinen. Bin auch VIP habe die Karten bisher aufgespart, soviel Unterschied macht das ggü. den normalen Modkarten aus dem Spiel ohnehin nicht.
 
Ich bin nach dem Lesen der bisher erschienenen Beiträge zu Forza 7 echt nur noch maximal Erstaunt was da für eine Regel- und Bedingungsorgie hingelegt wird.

x Spiel-Editionen mit unterschiedlichen Inhalten, VIP-DLC mit Verdienstbonus, dann noch ein ganzer Rattenschwanz an Regeln wann man welches Auto in welchem Modus zu welchem Preis mit Echt-/oder Ingamegeld für wie lange kaufen oder mieten kann, wann man was in welchem Umfang modifizieren und Tunen kann, usw. usf.

Macht doch einfach mal ein Rennspiel mit ein paar dutzend Autos, das man einfach so spielen kann. Nur spielen.
Von mir aus mit Karrieremodus wo man Geld verdient und Autos freischaltet. Aber eben auch mit einem Modus wo man einfach nur ein Auto nimmt und losfährt. Jedes verfügbare Auto. Ohne mieten, ohne kaufen, einfach so.

Das liest sich für mich alles komplizierter und unverständlicher als Microsoft Lizenzbedinungen. :mad:
 
Sester schrieb:
Wie die Veteranen alle weinen und Turn 10 gibt nach. :lol:
Das neue System ist besser als der permanente Bonus, man hätte es nur vorher klarer formulieren/ankündigen sollen, damit die Dauer- VIPs nicht weinen. Bin auch VIP habe die Karten bisher aufgespart, soviel Unterschied macht das ggü. den normalen Modkarten aus dem Spiel ohnehin nicht.


Jop, fand das aktuelle VIP auch besser gelöst, man hätte nur die VIP-Karten durch eine Kiste zugänglich machen müssen, die dann vllt. 100.000 Credits kostet. Hab so auch noch keine von den Mod-Karten genutzt.

DocWindows schrieb:
Macht doch einfach mal ein Rennspiel mit ein paar dutzend Autos, das man einfach so spielen kann. Nur spielen.
Von mir aus mit Karrieremodus wo man Geld verdient und Autos freischaltet. Aber eben auch mit einem Modus wo man einfach nur ein Auto nimmt und losfährt. Jedes verfügbare Auto. Ohne mieten, ohne kaufen, einfach so.

Das liest sich für mich alles komplizierter und unverständlicher als Microsoft Lizenzbedinungen. :mad:

Dann ist Forza Motorpsort 7 genau das richtige Spiel für dich. Starten -> freies Spiel -> strecke deiner Wahl und Auto auswählen (Mieten = ausleihen - alle Autos im Spiel direkt verfügbar, selbst die, die im Karrieremodus erst freigeschaltet werden müssen) und los gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Macht doch einfach mal ein Rennspiel mit ein paar dutzend Autos, das man einfach so spielen kann. Nur spielen.
Von mir aus mit Karrieremodus wo man Geld verdient und Autos freischaltet. Aber eben auch mit einem Modus wo man einfach nur ein Auto nimmt und losfährt. Jedes verfügbare Auto. Ohne mieten, ohne kaufen, einfach so.

Bis auf die Anzahl der Autos ist Forza genau das. Hier wird MS eben gerne verteufelt - Bildzeitung at its best.
 
Das ist doch nichts weiter als kostenlose Werbung für das Spiel.

Auf allen größeren Computer / Spiele Webseiten wurde nun darüber berichtet.
Die (wohl im Vorfeld schon geplante) Reaktion wirkt sehr positiv, da sie etwas für die Spieler machen.
Und schon haben ein paar (zehn) tausend Leute mehr ein paar Screenshots von dem Spiel gesehen und bringen es mit etwas Positivem in Verbindung.

Marketing done right!
 
DonConto schrieb:
Irgendwas muss mir vorbei gegangen sein. Ich spiele seit über 25 Jahren Computerspiele, aber ich durchschaue diese ganzen Begriffe einfach nicht mehr. Früher hast du ein Spiel gekauft und gespielt. Dann gab es vielleicht eine Erweiterung, die dir neue Autos oder Strecken brachte. Das war einfach zu durchschauen. Und heute? Da weißt du erstmal nicht, was du überhaupt bekommst. Da gibts Season Pass, DLC, VIP-DLC, Boosterpack, Credits, Einkommen, Ultimate Editions, Custom Editions, Normal Editions...Ganz ehrlich: Behaltet euren Scheiß. Ich will es nicht. Ich habe keine Lust mich in Foren zu informieren um alle Vor- und Nachteile dieser ganzen Begriffe zu verstehen (!). Teilweise hat man das Gefühl, dass man das Spiel nur 1 Jahr nutzen kann ohne weitere Investitionen tätigen zu müssen. Das ist doch total bescheuert.

Du sprichts mir sowas von aus der Seele!
Erst kürzlich wieder, als ich mir Assassins Creed Syndicate zulegen wollte: "Special Edition, Special Edition ink. Steelbook, The Rooks Edition, Gold Edition, Season Pass, Standard, Jack the Ripper, Mittleres Helix Credit Paket"

Gab's vor ein paar Jahren mal eine schöne Werbung von Klarmobil mit nem Typ in Lederhose, der sich ziemlich aufregte: ".... Sunshine Tarif, Moonshine Tarif - wer braucht den ganzen Scheiß!" :kotz:
 
estros schrieb:
Na ok. Kaufe ich nun doch wieder die Deluxe-Variante.
Turn10 macht es mit ihrem hin und her dem Kunden nicht leicht, sich zwischen der normalen und den teueren Versionen zu entscheiden.

O.o
Hmm, ja. Oder man kauft nie wieder irgendwas bei denen, lässt sie vor die Hunde gehen und in 2 Jahren wird die Lücke von einer Firma mit einem ordentlichen Geschäftsmodell gefüllt.
Ich würde ja ums Verrecken kein Game kaufen, bei dem es so etwas wie Loot Boxen oder Skins oder sonstwas gegen Echtgeld gibt. So ein Rotz gehört in f2p Modelle und soll bitte auch da bleiben, Firmen die anderer Meinung sind dürfen auf mein Geld dankend verzichten.
Solange es natürlich genug Leute gibt, die gerne 70€ für ein Game zahlen und sich dann noch für 50€ mit LootBoxen eindecken brauchen wir über die aktuelle Situation nicht mehr reden, dann bekommt die Community halt die Games die sie verdient...
 
@mambokurt
Ich soll Forza boykottieren?! Warum?
Ich halte MS für einen Publisher mit einem fairen DLC System bislang. Nach dem Zurückrudern ist alles beim Alten, da zahle ich gerne mehr für die Deluxe Version.

Forza Reihe ist mMn immer sehr gelungen vom Spiel her, nervt einen kaum mit DLCs, aber gibt genug Möglichkeiten über CarPass, VIP und Zusatzkarten das Spiel zu erweitern.
Ich selbst kaufe meist Deluxe mit VIP Pass und paar Gratis Autos und ne Zusatzkarte pro Spiel nach halben Jahr. 120 Spielstunden ist mir das wert.

Wer generell anti DLCs ist wie der Autor, der wird sich Forza nie kaufen. Alle anderen haben ihren Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
358
Aufrufe
43.238
Antworten
41
Aufrufe
9.047
C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
74.721
Zurück
Oben