Chefredakteur

Post Anniversary Edition 25: Limitiertes ThinkPad im Retro-Design für 2.379 Euro

Zum 25. Geburtstag des ThinkPad legt Lenovo eine limitierte Auflage des Klassikers auf, die ThinkPad Anniversary Edition 25. Sie setzt dabei auf das klassische ThinkPad-Design und Retro-Elemente wie die 7-zeilige ThinkPad-Classic-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung.

Zur News: Anniversary Edition 25: Limitiertes ThinkPad im Retro-Design für 2.379 Euro
    Gruß,
    Frank

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: ThinkPad Anniversary Edition 25: Limitiertes ThinkPad im Retro-Design für 2.379 E

für den preis hätte man ein 2k panel erwarten dürfen oder?

Lt. Commander

AW: ThinkPad Anniversary Edition 25: Limitiertes ThinkPad im Retro-Design für 2.379 E

Bei dem Preis wäre auch neuste CPU und GPU drin. Gehört wahrscheinlich zum Konzept. ThinkPad hatte ja selten neueste Hardware drinnen
    2011er 27" IMac, i5-2400, 8GB DDR3, HD6970m, Sierra

Lt. Commander

Peinlich! Eine Sonderedition mit Technik von gestern! Bei dem Preis auch noch! Buh! #faceplam
    SysProfile
    CPU: i7 6700K @ 4,4 GHz 1,259V (inkl. +0,015V adaptiv) Cooler: Noctua NH-U14S
    MB: ASUS Max. Ranger VIII GraKa: Gigabyte GTX 1080 Xtreme Main_Monitor: ASUS ROG SWIFT PG279Q
    RAM: 32 GB 3200 14-14-14-34 Case: Antec P280 PSU: beQuiet Straight Power E9 CM 680W
    Storage: Samsung 850 256 EVO & PRO - 2TB WD green, DS414 4 x 4TB WD RED HDDs
    pis: Raspi 2 zum Testen, Raspi 3 für Retro Gaming (NES/SNES) Konsole: original SNES

Lieutenant

Sonderedition für Doofe - weil veraltet.

Thinkpad ist ja seit der Übernahme eh nicht mehr das selbe, wer kauft sich da ernsthaft diese Edition?

Lieutenant

Find ich nicht besonders schön.

Gibts dafür ne Zielgruppe?

Ich kenn keinen der ThinkPads sammelt
    Geändert von Bruzla (05.10.2017 um 14:49 Uhr)
    Gigabyte GA-H97-HD3 / Xeon E3-1231v3 / Crucial Ballistix Sport 20GB / KFA² GTX 1080

Banned

Der Sprung von der 940mx zur mx150 ist deutlich größer als 25%.
    Verglichen mit der GDDR5 940mx sind das fast 50% mehr und verglichen mit der DDR3 940mx ist das sogar fast doppelte performance.

Rear Admiral

Für den Preis muss ein IBM Logo drin sein.....

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Bruzla Beitrag anzeigen
    Find ich nicht besonders schön.

Gibts dafür ne Zielgruppe?

Ich kenn keinen der ThinkPads sammelt
    Da gibt es reichlich Leute.

https://thinkpad-forum.de/forum.php
    Lenovo ThinkPad W520, Prozessor: Intel i7-2860QM, NVIDIA Quadro 2000M (2GB RAM), 32GB RAM, Samsung 840 Pro (256GB) - LinkedIn: Uwe Ruch --- HumorCare Schweiz --- WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

Cadet 3rd Year

Was für ein arroganter Preis für so ein Stück veraltete Technik. Vor allem hat Lenovo mit dem Thinkpad kein 25 Jähriges Jubiläum, sondern wenn dann IBM, da diese Geräte damals nix mit der Firma Lenovo am Hut hatten. 14 Zoll, Full HD und dann auch noch veraltete Hardware, nicht mal Mittelklasse. Da werden selbst die 625 Stück Ladenhüter werden. Pfui, Lenovo! :

Lieutenant

Ist halt leider ein T470 und das kostet ja auch schon abnormal viel. Das kostet bei i7-7500U, Intel-Grafik, 8 GB Ram und 512GB SSD schon über 2100€ bei Lenovo. Jetzt noch als limitierte Sonderedition mit einer Supertastatur. Deswegen war der Preis abzusehen. Veilleicht hätte man noch ein bisschen warten sollen und das Sondermodell mit T480 Hardware ausgestattet. Das wäre aber wohl erst nächstes Jahr gekommen.

Cadet 4th Year

Höre ich die Dame im Video richtig?

"brighter, sharper OLED-Display" ("Display" doppelt, aber es sei ihr verziehen )

Ensign

Ich dachte man verkauft nur eine Tastatur für 2379 Euro, ist ja auch möglich.

Ich finde trotzdem man verlangt 1500 Euro zu viel.
    Intel 2500k
    Gtx1080ti
    16GB Ram

Cadet 3rd Year

Hauptsache meckern!
    Ja, der Preis ist hoch und ja, die Technik ist nicht top aktuell! Aber darum geht es auch nicht!

Es gibt jede Menge Programmierer und Informatiker, welche eben jene Tastatur über die Jahre zu schätzen gelernt haben, weil sie ergonomisch und effizient ist! Mein Abteilungsleiter hat mir bereits angeboten, ob ich den will und er ihn holen soll, obgleich wir das Gerät nicht leasen können. Und das tat er, weil er genau weiß, dass die Tastatur eben das A und O ist, wenn man sich eingearbeitet hat! (Wobei Ergonomie auch immer eine Betrachtung des Nutzers ist).

2K? GPU-Performance? Höchstens noch für ML, aber das macht kein halbwegs nüchterner Datascientist mobil!

Letzten Endes bin ich für meinen Teil sehr froh, dass ich ein paar Jahre wieder ohne schmerzende Sehnen tippen kann.

Commander

Also überteuert, weil limitiert.
    schön für Lenovo, aber nicht mich

Lieutenant

kann es sein, dass die Preise für Consumer Elektronik gerade extrem steigen?

Anbieter die nach dem Apple Prinzip einfach die Preise extrem steigen lassen (Google Pixel gestern, Lenovo heute?)
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, dass es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt - Mein eigentliches Element.

Inkubus-Support

Hier, hier! Ich bin Thinkpad-Sammler und habe bis heute alle behalten, die ich mir je geholt habe.
    Für alle, die sich wundern, wo die Zielgruppe liegt. Ich habe damals auch an der Umfrage teilgenommen, in der Nutzer bestimmen sollten, wie das Notebook aussehen und funktionieren soll. Das ist tatsächlich, was sich die meistens von uns vorgestellt haben. Ja, auch die Hardware.
    Geändert von Weltenspinner (05.10.2017 um 15:10 Uhr)
    Der Inkubus 300µ
    Quadratisch, praktisch, besser.
    Aus Hobby wird Unternehmen.

Lt. Commander

Ich mag die Dinger nicht so.
    Ich hab hier bei der Arbeit ein Gerät. Ein ThinkPad P51s. Es ist schon i.O. aber ich find das Ding für den Preis einfach zu teuer. Dazu ist es die ganze Zeit am kühlen wie ein Flugzeug beim Start. Aber wir haben hier auf Arbeit fast nur diese Dinger und in jedem Office klingt es irgendwie gleich.
    Mein Sys:
    Intel i7 6700k
    Corsair Vengeance, 2x8GB, DDR4-1600, CL8@1.5V;ToshibaSSD 512GBnvme m2; Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5 Zoll, @SATA-3;EVGA GTX 980 TI OC 6GB GDDR5, Creativ X-Fi Titanium PCE-1x; Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2; Fractal Design Define R3 - Titanium Grey; be quiet! Straight Power BQT E7 CM-680W 80plus

Commander

Zitat Zitat von DenMCX Beitrag anzeigen
    "brighter, sharper OLED-Display" ("Display" doppelt, aber es sei ihr verziehen )
    OLED=Organic Light Emitting Diode
    Nicht zu verwechseln mit
    LCD=Liquid Crystal Display

Aber es sei dir verzeihen.

Lieutenant

Zitat Zitat von GrumpyDude Beitrag anzeigen
    ...Anbieter die nach dem Apple Prinzip einfach die Preise extrem steigen lassen (Google Pixel gestern, Lenovo heute?)
    Als ob die Thinkpads jemals günstig gewesen wären. Man muss aber auch bedenken, dass das im Prinzip keine Consumer Elektronik ist. Die Thinkpads (wie auch HP ProBooks, Dell Precision usw.) sind hauptsächlich für produktive Arbeiten gedacht und das erfüllen sie meist sehr gut. Und nochmal, auch ich finde im generellen die Preise zu hoch, allerdings nicht 1500€ zu hoch .