Macbook Pro 13 Mid 2012 - Werkzustand

aedi

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
43
Hallo!

Ich habe ein Macbook Pro 13 Mid 2012 und wollte diesen nun verkaufen.
Dementsprechend habe ich alle Daten der Festplatte gelöscht und möchte nun OS neuinstallieren.
Jedoch ist es anscheinend so, dass man nur die OS via der Utility installieren kann, die damals bei Verkauf zum Einsatz kam. Und dieser müsste bei dem Macbook dann ja wenn ich mich nicht irre Maverick oder Lion sein.
Dementsprechend bekam ich konstant die Meldung 'No bag entry', da OS Sierra versucht worden ist zu installieren (ich konnte OS nicht auswählen).
Daraufhin habe ich das Macbook neugestartet und nun versucht dieser konstant den Internet Recovery Mode durchzuführen, welches nicht funktioniert.
Anscheinend komme ich auch nicht mehr in den Recovery Mode mit cmd + r.

Nun würde ich gerne wissen, wie ich dieses Problem nun lösen kann, um OS neuaufzusetzen.
Muss ich einen bootable USB-Stick erstellen?

Als Info ich habe nur noch einen Windows PC hier mit dem ich ggf. den USB-Stick erstellen kann.

Über jede Hilfe würde ich mich wirklich freuen.

Danke im Voraus!
 
Hi

Hast du eine Version von OSX im App Store? Dort runterladen und dann per Disk Maker X ein USB oder SD Card Boot Medium erstellen.
Ergänzung ()

Hi

Hast du eine Version von OSX im App Store? Dort runterladen und dann per Disk Maker X ein USB oder SD Card Boot Medium erstellen.

Oh kein Mac der läuft? Dann kann es schwierig werden...könnte am Weekend ein Image für dich machen...
 
Danke zunächst einmal für die Antwort.
Tatsächlich habe ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Mac vor Ort.
Mein neuer Macbook Pro kommt auch erst in 2 Wochen bei mir an.

Wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt, wäre es unglaublich nett!
Ansonsten werde ich halt die 2 Wochen warten und es dann selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Hi

Kleine Frage, ich habe nun den USB Stick erstellt. Nur wie mache ich davon ein Image das du brauchen kannst? Notfall habe ich hier noch eine DVD.

LG
 
Zurück
Oben