Hallo Leute!

Da ich mich im Fotosegment ja mal ganz und gar nicht auskenne (zumindest was Geräte angeht) Suche ich nun hier Hilfe.

Bisher hatte ich ja immer mit meinem Lumia fotografiert und war davon immer Hellauf begeistert. Leider musste ich vor einiger Zeit dann doch wieder auf Android umsteigen, und da gibt es halt nix vergleichbares. Da ich mich nach einem Jahr nun damit abgefunden habe und mir eine eigene Kamera zum Knipsen (getrennt vom Phone) zu Weihnachten gönnen möchte frage ich euch.

Im Prinzip ist mir am Wichtigsten Low-Light Qualität - Foto sowie Video - für Events, und Messen (Gamescom, Museen, LAN Parties) Urlaub.

Weiters würde ich gerne die Kamera als 2. Kamera am OBS betreiben (Twitch-Streaming). 1. Also ordentliche Kamera für daheim (Setup Overview) und 2. für LAN-Parties also Overview Kamera.

Da ich die letzte LAN nur mit meiner C922 Pro Stream gefilmt hatte und diese selbst mit 1080p30 sehr bescheiden ausgesehen hatte, möchte ich die nächste gerne mit etwas ordentlichem abgreifen (via Elgato Cam Link)


Anbei habe ich noch den Fragebogen aus dem anderen Thread angefügt. Dieser sollte die Empfehlungen vereinfachen (hoffentlich)


Fragebogen



Was mir persönlich noch wichtig wäre ein auf vorne schwenkbares Display. Muss jetzt nicht in einer bestimmten Richtung sein, nur dass man halt auch von vorne sieht, was sich tut.


Geliebäugelt von den Funktionen her hatte ich ja schon mal mit einer Sony Alpha5000. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das evtl zu viel des Guten ist, oder ob diese im Low Light eher schlecht ist. Dass sie zumindest die Anforderungen für OBS erfüllt kann ich daraus erkennen

https://twitter.com/Ranzratte1337/st...06946593656833

(Also das wäre halt geplantes Arbeitsumfeld 1 von 2. 2von2 wäre dann halt Fotografieren)


Ich danke auch allen im Voraus für eure Hilfe und das lesen der Wall of Text