Wie Störung online melden?

Banned

Admiral
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Sep. 2014
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9.132
Hallo,


früher konnte man eine Störung einfach im Online-Kundencenter melden.


Jetzt hänge ich in der Diagnose fest, wo mein Router mehrmals neugestartet wird und irgendwann von der Telekom keine Antwort mehr zur Diagnose kommt.



Was kann ich tun?




EDIT: Hat sich erledigt. Man muss einfach den Easy Support ablehnen. So geht's auch.


Schönen Abend noch!
Ergänzung ()

Wenn man eine Störung meldet, bekommt man jetzt scheinbar standardmäßig so eine lustige E-Mail:


"Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben uns gleich an die Arbeit gemacht und die Störung am Anschluss 0XXXXXX unter die Lupe genommen.

Durch eine erste Prüfung konnten wir bereits einen Fehler feststellen.

Jetzt können wir zielgenau auf eine Lösung hinarbeiten, sodass Sie Ihren Anschluss bald wieder störungsfrei nutzen können.

Verfolgen Sie die Rückkehr in das beste Telekom Netz online.

Bei uns erfahren Sie alle Neuigkeiten sofort per E-Mail oder SMS. Wenn Sie lieber selber nachschauen möchten:"




Was dieser Fehler ist, der bei der ersten Prüfung festgestellt worden sein soll, wird einem jedoch nicht mitgeteilt (auch später am Telefon).

In meinen Augen einfach Textbaustein zur Beschwichtigung. Neuigkeiten per SMS bekommt man auch nicht mehr.



Mir kommt es mittlerweile so vor, als sei man nur noch daran interessiert, die Entstörungsfrist einzuhalten, anstatt ein Problem wirklich zu beheben.


Naja, ist ja bald Wochenende. Da wird einem dann halt einfach gesagt, man sollte das mal beobachten, wenn mehrmals täglich die Verbindung weg ist. Und schon ist die Störungsmeldung abgeschlossen. :freaky:



Werde das auch tun und mich ggf. am Montag noch mal melden. War bis jetzt mit dem Service eigentlich sehr zufrieden. Aber manchmal fühlt man sich als Kunde nicht wirklich ernst genommen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MrJules

gut, dass es mit dem Einstellen der Störungsmeldung doch noch geklappt hat.

In meinen Augen einfach Textbaustein zur Beschwichtigung. Neuigkeiten per SMS bekommt man auch nicht mehr.
Das kannst du natürlich so sehen, aber eigentlich ist es nur ein nett gemeinter Infoservice – die Info-SMS gibt es übrigens auch noch.

Mir kommt es mittlerweile so vor, als sei man nur noch daran interessiert, die Entstörungsfrist einzuhalten, anstatt ein Problem wirklich zu beheben.
Auch wenn es dir bedauerlicherweise so vorkommt, ist dem nicht so – wirklich!

Wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst, begleite ich dich als feste Ansprechpartnerin bis die Störung behoben ist.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine,


ich werde bis Montag noch mal beobachten und mir Notizen machen und komme dann gerne auf deine Hilfe zurück.



Danke und noch ein schönes Wochenende! :)
 
Alles klar. Ich warte auf deine Rückmeldung.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

habe heute Mittag das Kontaktformular gesendet.



Viele Grüße
 
Hallo MrJules,

ich habe gesehen, dass inzwischen ein Technikertermin vereinbart worden ist. Dieser wird bestimmt alles in Ordnung bringen.

Ich freue mich über Feedback hier im Forum.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo MrJules,

ich habe im System gesehen, dass der Techniker heute da war. Läuft nun alles rund?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo MrJules,

immer wieder gerne.

Angenehmen Abend noch. :)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
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