Backup Windows 10

Snoopy.

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
227
Bekomme die Tage neuen Pc mit Windows 10 64 GB Professionell möchte Backup auf BD Rohling Brennen also Windows10 Installation 1 zu sichern komme ich mit einen 25GB Rohling aus oder brauche ich 50 GB
mit Freundlichen Grüßen Calle
 
Der Rollling sollt mindestens 65 GB groß sein.
 
25 GB könnten je nach installierten Programmen zu knapp sein. Ich würde vorsichtshalber mehr nehmen.
 
Für ein frisch installiertes Win 10 x64 Pro brauchst Du nur ein 25 GB Rohling. Ergibt aber keinen Sinn, das zu sichern. Das hat man genauso schnell selbst neu installiert. Und wenn Du all Deine Programme usw. installiert hast, dann musst Du halt gucken, wie Groß die Installation dann ist.
 
Zuletzt win10 64 neu installiert von USB auf SSD, nach 7 Minuten war ich am Desktop.
Klar ohne zusätzlicher Programme, das zu sichern wäre eine unnötige Fleißaufgabe, da man ja immer eine AKTUELLE Version vorher downloaden kann.
Meine Installation hat nun mit Office 2016, Nero2017, Pinnacle Studio 20 Ultimate, Power-DVD und eine Menge weiterer kleinerer Programme ca. 62 GB.
Sichere ich trotzdem nicht, da eine saubere Neuinstallation mit aktualisierten Programmen besser ist und dann im Endeffekt auch nicht länger dauert.
Regelmäßige Wiederherstellungspunkte reichen doch.
Die Daten werden natürlich nicht nur auf eine eigene HDD geschrieben, sondern auch regelmäßig zusätzlich auf eine externe HDD gesichert.

Sorry, die glänzenden Scheiben sind schon lange nicht mehr dafür geeignet, auch keine BD-R's.
 
Zurück
Oben