Crypto-Mining eskaliert?

divad_98

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
439
Ich bin gerade irgendwie sprachlos, das selbst einer wie Ronaldo so was auf seiner Webseite hat....
Die Frage was ich mir stelle, ist sowas erlaubt?
Das Skript blockiert Kaspersky zb schon. In Google Chrome, Firefox, Edge, nicht im Internet Explorer, und auch nicht in Opera.
https://www.youtube.com/watch?v=smYRCJgqfLc
 
braucht es auch gar nicht ... nen ordentlicher AdBlocker & Scriptblocker blocked das auch so ... unabhängig vom verwendeten Browser oder Antivirus Programm.

Ich sags ja immer wieder: wer heutzutage ohne Blocker unterwegs ist ist nur eines ein armes Opfer!
Da braucht mir kein Sitebetreiber rumjammern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben das ja einfach nur manche Programme zur Website Erstellung als extra eingebaut. Auf der Ronaldo Webseite findet man zwar den Link aber es wird nichts gemined...

Edit: Mein Fehler, Chrome blockiert es nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir diverse Browserspiele so ansehe (z.B. Shakes&Fidget als HTML5 Version), da habe ich mich schon immer gefragt wie sich das Konzept allein mit der schrottigen Werbung trägt.
Die schlechte Umsetzung, saulahm und Unmengen an Speicherverbrauch, da dachte ich immer an unfähige Entwickler. So wird natürlich auch ein Schuh draus. Die nutzen die Rechnerresourcen um Geld zu verdienen, wie fies.
 
Krass, CR7 Website aufgerufen und schon ging die CPU Last auf 100%. Ich hatte das neulich schon mal auf bild.de, dass die CPU Last plötzlich hoch ging. Vielleicht wird sowas auch über Werbung eingespielt?!
 
League of Mining... das hätte was xD
Ergänzung ()

Alchemist schrieb:
Krass, CR7 Website aufgerufen und schon ging die CPU Last auf 100%. Ich hatte das neulich schon mal auf bild.de, dass die CPU Last plötzlich hoch ging. Vielleicht wird sowas auch über Werbung eingespielt?!

Stimmt o.O mit uBlock nur noch 15%
 
uBlock hat auch bereits einen neuen Filter, dieser heißt Ressource Abuse :) Ohne uBlock geht heute nichts mehr, man kann ja für ein paar Webseiten die Werbung erlauben ;)
 
Wie oft wird beim ublock origin eigentlich die Liste aktualisert? Ich hatte zwar Resource abuse drin, aber dahinter stand 0 benutzt aus 6. Erst als ich eine Aktualisierung gemacht habe, stand 12 von 12. Der Haken für automatische Aktualisierung ist logischerweise an.
 
Zurück
Oben