• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Origins: Neustart mit identischen Systemanforderungen

Bzgl Sound wäre es super wenn Ubi endlich in allen Games Dolby Digital Live und DTS Interactive unterstützten würde.

Watch Dogs die Farcry Games laufen alle nur in Stereo wenn man SPDIF statt HDMI oder Analog Out verwendet weil Ubi die uralte xaudio2 library verwendet
 
Ich hab gerade wieder im H*F*-Forum gelesen, dass es ja binauralen Ton gibt.
Mit VR wird der evtl. auch wieder mehr in den Fokus kommen.

D.h., wie man als Mensch mit 2 Ohren hört & dann den Ton im Spiel eben für Kopfhörer so ausgibt.
Also z.B. als extra Spur oder als Kernspur. Dann hat man auch eine bessere Raumorientierung.
Es wird dann quasi ein Raumklang über nur 2 Kanäle ausgegeben.

Mein AVR (und meine Nachbarn) "freuen" sich sicherlich auch über 5.1-Mehrkanal. ;)
In den letzten 10 Spielen ist mir selten eins aufgefallen, welches sowas in den Optionen hatte.
Einige sollen das aber automatisch im Hintergrund bieten (z.B. TW3).

Das mit dem DDL und DTS:C ist ein Scherz von Dir, oder?
​Damit haben die Spiele doch nichts zu tun. Das machen doch die SK.
Oder meinst Du, dass die Spiele erkennen sollen, dass per SPDIF ein Mehrkanal- statt Stereo-Ton gesendet werden darf?
Außerdem ist DD & DTS bestimmt teuer zu lizensieren, da wäre OpenAL oder Ähnliches attraktiver.

Oder AMDs 'True Audio' ... und genau hier kann man binaural mit Mehrklang wunderbar verbinden.
Ein einheitlicher offener Standard wäre natürlich noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiesMosel schrieb:
Das mit dem DDL und DTS:C ist ein Scherz von Dir, oder?
​Damit haben die Spiele doch nichts zu tun. Das machen doch die SK.
Oder meinst Du, dass die Spiele erkennen sollen, dass per SPDIF ein Mehrkanal- statt Stereo-Ton gesendet werden darf?
Außerdem ist DD & DTS bestimmt teuer zu lizensieren, da wäre OpenAL oder Ähnliches attraktiver.

Du hast leider überhaupt keine Ahnung und willst trotzdem mitreden. Das ist doch ein Scherz oder?

DD Live und DTS:I müssen nicht vom Studio lizenziert werden damit der Sound in 5.1 ausgegeben wird.
Das Spiel muss eine Schnittstelle verwenden die es zulässt, den Sound on the fly in diese Formate umzuwandeln.

Hier kannst du dich aufschlauen:

http://forums.ubi.com/showthread.php/953971-DTS-Dolby-Digital-5-1-surround-Not-working-Forums/page2
 
Hey hey, man darf doch noch dazulernen, oder? :p
"keine Ahnung" ist an dieser Stelle ein klitzeklein wenig übertrieben.
Ich hab da halt gerade nicht den Überblick, aber schon einige Erfahrungen gemacht.

Und Lesen solltest Du bitte auch mal mit Bedacht! Ich schrieb von "DD & DTS".
Und das dachte ich, muss man lizensieren lassen, wenn man es nutzt.
Mir fällt da aber auch noch AC3Filter ein. Das ist ja Freeware und soll Ähnliches wie DDL/DTS:C können.

Danke für den Link.
Für AC4, Bioshock, Metro, Rage, TW3, Wolfenstein N.O. und einigen mehr gab's damals ein Workaround.
Durch Kopieren von der Dateien: XAudio2_0.dll bis XAudio2_7.dll wurde es möglich, dass DTS:C und DDL funktionierte.
Da scheint wohl der gleiche Fix wie in Deinem Link beschrieben zu sein.
 
Danke für die Rückmeldung.

Es ist schon etwas befremdlich das nur durch die Nutzung einer alten Library die wahrscheinlich überschaubare Anzahl an Usern die DD Live oder DTS Interactive nutzt, nur Stereo Sound geboten bekommt.

Ich würde auch gerne wieder Analog Out an meinem hochwertigen Boxenset nutzen. Der Grund warum ich diesen Workaround nutze ist dadurch begründet das ich einen PC und neuerdings eine PS Pro per SPDIF an dem Set hängen habe und eine uralte gebrauchte Decoderstation 3 als Preamp für diese Geräte nutze

Die Alternative wäre ein AVR mit passiven Boxen...
 
Hallo in die Runde,
nachdem ich die Systemanforderungen für Origins gelesen habe, bekam ich Zweifel, ob das schon gekaufte Spiel überhaupt auf meinem Oldie-Rechner zum Laufen gebracht werden könnte:
Intel Core 3i-3220 (3,3 GHz) mit NVIDIA GTX 650 und 16 GB RAM
Wie sind denn eure Einschätzungen? Um die 100,- EUR würde ich investieren, da der Rechner an meinen Sohn gehen wird, wenn ich mir einen schönen Gaming-PC leiste, :evillol: - diese Ausgabe hätte ich aber gerne noch etwas aufgeschoben.
Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu pauschal oder an der falschen Stelle gepostet, ist halt mein erster Post hier
 
Hallo und willkommen im Forum Blue_Monk!

Tja, was steht denn in den News dazu - hast Du die denn aufmerksam gelesen?
Stell doch bitte Deine Frage in einem eigenen Thema/Thread im entsprechenden Unterforum.

Grüße, MiMo
 
Hallo MiMo (noch jemand von der Mosel?),
tut mir Leid, wenn die Frage an der falschen Stelle gelandet ist. Mit den News meinst Du bestimmt die Ubisoft-News, die ich natürlich gelesen habe - deswegen habe ich ja hier nachgefragt. Oder ist mir eine Info zur Abwärtskompatibilität entgangen?
Den genaueren Hintergrund meiner Frage bildet die Tatsache, dass nach Ubisofts Hardware-Angaben auch Assassins Creed Syndicate von 2015 nicht auf meinem Rechner hätte laufen dürfen, es lief aber anstandslos. Deshalb haben mich weitere Erfahrungswerte interessiert. Eine eventuelle Kaufberatung wäre erst ein zweiter Schritt.
Grüße, Blue_Monk
 
Hallo,

habe gedacht Du bist neu - dann finde ich's schon angebracht die Leute an die Foren weiterzuleiten.
Den Namen habe ich aber schon woanders in Foren gelesen & Du scheinst ja auch ein bißchen Ahnung zu haben.

Dein i3 3220 @ 3,3GHz macht eine gute Figur gegen einen i5 2400s @ 2,5GHz.
Wenn Du ihn noch ein bißchen übertaktest, kannst Du vlt. sogar höher als "low" oder 720p einstellen.
Also ich hätte da keinen so großen Spaß beim Hinschauen, aber der Spielspaß ist ja nicht auf die Grafik begrenzt.
Da gibt's ja hoffentlich! noch mehr auf das wir uns freuen können.

Ggü. Syndicate sparst Du sogar noch 5GB Speicherplatz !! :evillol:

Na dann mal toi, toi, toi für den Spielstart.
MiMo ... von da, wo der Bär tanzt
 
Hallo MiMo,
ich bin tatsächlich neu hier und nicht in anderen Computerforen gelistet. Ist wohl Zufall, "Blue Monk" ist schließlich eine recht bekannte Jazznummer. ;)
Da ich noch ein paar Infos gebrauchen könnte (neue "alte" Grafikkarte), werde ich gleich mal einen Thread in Kaufberatung eröffnen.
Herzliche Grüße, Blue_Monk
 
Mist, ich muss morgen ganz früh raus - und wenn ich bis Mitternacht warte, höre ich nicht nach 20 min wieder auf.
Aber Freitag dann :rolleyes:
 
Mutig ohne Tests und Day-One-Patch ein Ubisoft Game zu spielen.

Ubisoft hat bei mir durch die letztjährige Pause und die Ankündigung, dass nach dem Release ACO noch den oder anderen kostenlosen Inhalt nachliefern werden schon ein paar Bonuspunkte gesammelt, aber dennoch nicht genug, dass ich es mir ungesehen Kaufe.

Ich warte da noch ein bisschen und warte die Tests ab!

Zumal bei mir die Zeiten vorbei sind, dass ich bis in die Nacht gespielt habe, weil ich bei mir mittlerweile andere Dinge vorgehen.
 
Also ich bin absolut nicht mit den PC Preisen einverstanden. Jetzt kosten PC Spiele auch schon 60€, was früher noch für Konsole Standard war. Normal waren PC Preise um die 50€.

Tja, dann muss ich wohl bei mmoga kaufen. Denn das werde ich nicht unterstützen, denn wenn das jeder machen würde, würden sie in ein paar Jahren einfach noch mal 10€ anheben, und dann sind wir bei 70€ pro Spiel.

Das Prinzip wie bei der Deutschen Bahn. Nicht nutzen ist das klügste.
 
PC Games kosten doch seit Ewigkeiten 60 Euro am Day One.

Vor 20 Jahren waren gerne 120 DM angesagt. Wenn man die Inflationsrate berücksichtigt, wären das heute 90 Euro..
 
Manegarm schrieb:
Also ich bin absolut nicht mit den PC Preisen einverstanden. Jetzt kosten PC Spiele auch schon 60€, was früher noch für Konsole Standard war. Normal waren PC Preise um die 50€.

Tja, dann muss ich wohl bei mmoga kaufen. Denn das werde ich nicht unterstützen, denn wenn das jeder machen würde, würden sie in ein paar Jahren einfach noch mal 10€ anheben, und dann sind wir bei 70€ pro Spiel.

Das Prinzip wie bei der Deutschen Bahn. Nicht nutzen ist das klügste.

https://www.gamekeyfinder.de
https://www.gamekeyfinder.de/games/Assassin_s_Creed_Origins.html
 
Zurück
Oben