Kaufberatug Laptop & Convertible für Präsentationen

ghostrider221

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
106
Werte Forengemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Convertible, der genügend Leistung auch für Officeanwendungen, zum Videoschauen und ev. rudimentärer Bildbearbeitung (Mitnahme bei Fototouren) hat.
Das Convertible würde für allgemeine Arbeiten während der Zugfahrt genützt (Internet, Office, Email), oder auch mal zum Filmanschauen. Zudem zur Mitnahme im Urlaub zwecks Kopieren/Betrachten von Bildern von der Camera auf eine ext. Festplatte.
Convertible deshalb, weil ich meine Präsentationen etwas interaktiver machen will, und auf dem Bildschirm Bilder, Diagramme, Abläufe in Poerpoint etc. kommentieren will. Daher wäre mir eine gute Stifteingabe wichtig.

Ich habe mir, nach einigen Überlegungen ein Lenovo 720 15" mit UHD geordert. Hatte es für ein paar Tage. Aber der Bildschirm war durch die beiden Halteklammern sehr leicht mobilisierbar und neigte zum Nachvibrieren. Habe es nach wenigen Tagen mit etwas Abschlag retourniert. Das Bildschirmvibrieren war in der S-Bahn und im Zug nicht erträglich. Auch der Hersteller war mit einem Reparaturantrag sehr verspätet.

Prozessoren: 7./8. Generation (8 bevorzugt)
SSD: ja
Festplattengröße: ~500 GB SSD
Laufwerk: CD muss nicht sein

Displaygröße: 13 Zoll, höchstens 15 Zoll
Auflösung: mindestends FullHD, mehr wäre absolut bevorzugt
Matt oder spiegelnd: matt wäre bevorzugt, gibt es aber kaum
Gewicht: Maximal 2kg
Akkulaufzeit: Ausdauer für 1 Arbeitstag, bzw. 4-5 Unterrichtsstunden Präsentation (falls das geht)
Betriebssystem: Windows 10
Anschlüsse: 1 Typ C wäre wünschenswert, da ich bereits eine Typ C Dockingstation erworben habe.
Gute Stifteingabe
Preis: Unter 2000.-


Meine Frage: Welches Convertible wäre für eine Stifteingabe bei Präsentationen zu empfehlen?

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Steini 1980: Danke. den hab ich mir heute angesehen. Aber der Monitor flimmert mir zu viel.
@ExynosX: Danke, den Lenovo ThinkPad X1 Yoga hab ich ins Auge gefasst. Mals sehen, ob man mir die Akkreditierung als Lehrperson anerkennt, dann wär der halt etwas günstiger.
Alternativ:
@ Modelbär: Der XPS13 9365 wurde mir empfohlen, aber der kommt Anfang 2018 überarbeitet raus. Der jetztige Prozessor/GraKa ist etwas zu lahm (Kollege jammert da immer. Der hat Troubles mit Videos etc.).

Ich schau mit den Lenovo und den Dell aber noch genauer an.

Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben