Keychain mit 2-Faktor Tokens und Mail Konten aus altem OS X übernehmen

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.451
Servus,

ich habe mein alten Hackintosch ausgemustert, da die HD3000 keine 2560x1440p kann und durch ein Mac Mini 2012 ersetzt nun wollte ich aber High Sierra installieren da Yosemite nun doch etwas älter ist inkl. der Installation in der Time Machine.

Meine Frage daher ist folgende:

Wie kann ich die E-Mail Konten der Mail App und meine Keychain (da sollten auch die 2-Faktor Tokens drin sein oder?) in High Sierra einbinden?

Wenn es nur übers Terminal geht hab ich damit kein Problem.
 
Wie wäre es mit dem Migrationsassistenten von MacOS? Mit dem habe ich mein Benutzerkonto aus einer TimeMachine auf ein neues HighSierra aus einem Cleaninstall wieder hergestellt. Man kann aber auch einen Rechner aus dem gleichen Netz nehmen, um die Daten zu übertragen. Ob alle deine Daten in der Keychain mit übertragen werden, weiß ich allerdings nicht. Meine Mail-Konfiguration und die WLAN-Zugangsdaten usw. waren alle da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kann das ja noch jemand beantworten, ob da Keychain und Konten übertragen werden oder ob man da noch Hand anlegen muss. Es hört sich aber schon mal plausibel an.
 
So habs mal probiert, leider kalppt das nicht. Er findet mein Backup aber es steht die ganze Zeit da, dass er es am öffnen ist aber am NAS blinkt nichts bzw. nur für wenige Sekunden und nichts geht weiter. Bleibt also nur der Weg per hand über.

Ich habe den Pfad für die Mails und Keychain gefunden die liegen unter:

Benutzer/*username*/Library/Keychain
Benutzer/*username*/Library/Mail

Unter:

https://support.apple.com/kb/PH20120?locale=en_US

findet man auch ein kleinen Guide zur Keychain.

In der Theorie müssten ja in der Keychain die Konten zu meinen E-Mail Adressen liegen, bedeutet nach dem Import sollte ich die Konten unter Systemsteuerung --> Internet Konten sehen können oder?

Edit:

Ok Internet Accounts sind nicht drin :/ Muss mal schauen ob ich den PFad raus bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben