Portierung: Wie kommen wir zu unserem Recht?

Jörich

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
162
Wir planen den DSL Anbieter zu wechseln.

Der neue Anbieter (easybell) hat nun schon zum 3. mal die Rückmeldung gegeben, dass die Telekom das Portierungsgesuch ablehnt. Angegeben wurde exakt die gleiche Anschrift wie auf unseren Telekom Rechnung. Nach Anrufen bei der Telekom (PDA-Team oder so) wurde uns offenbart, dass aus technischen Gründen keine Spanne Hausnummern angegeben werden kann. Wir werden wohl intern mit Hausnummer 2 "geführt", obwohl auf der Rechnung 1-14 steht.

1-14, 2 und 1 haben wir bereits probiert, ohne Erfolg.

Kann hier jemand helfen? Ist das eine Masche um Wechsler zu verunsichern?
 
Hat ja auch gar nix mit der Anschrift zu tun ! Der Anschluss ist durch die zugeteilte und zu portierende Telefonnummer eieindeutig gekennzeichnet; wenn die Telekom angesichts dessen aus organisatorischen Gründen nicht in der Lage ist, die Portierung vorzunehmen, dann hat das Unternehmen das mit sich selbst auszumachen.

Frist zur sofortigen Erledigung setzen; wenn die verstreicht einstweilige Verfügung bei Gericht beantragen; ggfls. Schadenersatz geltend machen.
 
Habe mich gerade noch einmal im Kundencenter eingeloggt: Dort ist die Hausnummer 1 und der Adresszusatz -14 und lediglich ein verkürzter Firmenname. Ist ja echt zu kotzen.

Auf unserer Rechnungsadresse hat sich ein "_2" an die Firmenbezeichnung geklemmt... Weshalb? Da hat wohl jemand nen Datenbankkonflikt mit der Haudrauf Methode gelöst :freak:

@TelekomHilft: Problem besteht weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid nun Kunde von easybell? Dann kann dir telekomhilft nicht helfen. Aus diversen Gründen.
 
Du willst easybell Geld bezahlen und damit du das kannst kümmerst du dich auch noch drum.
Ich würde denen aber was erzählen dass die sich gefälligst bewegen sollen wenn sie dich als Kunde haben wollen.
Die Anbieter untereinander haben dafür extra Schnittstellen und ganz andere Möglichkeiten.
 
Frag mal an, ob in den Datenbanken überall (!) die gleiche, richtige Adresse steht. Wenn nicht, so muss das erstmal bereinigt werden. Und DANN kann man nochmal schauen wegen Portierung. Und NEIN de la cruz, da ne Frist setzen etc. nützt JETZT noch gar nichts, denn erstmal muss der Fehler ja gefunden werden! ..warum immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
heronimo schrieb:
Du willst easybell Geld bezahlen und damit du das kannst kümmerst du dich auch noch drum.
Ich würde denen aber was erzählen dass die sich gefälligst bewegen sollen wenn sie dich als Kunde haben wollen.
Die Anbieter untereinander haben dafür extra Schnittstellen und ganz andere Möglichkeiten.

Was soll denn dieses unqualifizierte Kommentar? Wir sind der Vertragspartner der Telekom... Was soll Easybell denn bei denen erreichen können?

Wir haben telefonisch die Angaben erfragt, wie ich im ersten Post bereits schrieb. Die Telekom lehnt das Portierungsgesuch trotz genau dieser eingereichten Angaben ab. Was im Telekom-Kundencenter steht ist nochmal eine andere Sache. Das passt weder zu der Rechnungsadresse auf all unseren Rechnungen, noch zu den Angaben die wir telefonisch erhalten haben.
 
Was ist an meiner Aussage unqualifiziert?
Du willst zu easybell und die schaffen es nicht mal deine Portierung hinzubekommen. Die Provider untereinander haben die entsprechenden Möglichkeiten genau solche Unstimmigkeiten zu klären, sie müssen die nur nutzen. Ist aber halt mit Arbeit verbunden die du jetzt für die machst damit sie dann mit Dir Geld verdienen können.
Da weißt du aber wenigstens was dich erwartet wenn du mal eine Störung hast...
 
Reiche doch mal eine Beschwerde über diesen Vorfall bei der Bundesnetzagentur ein und sende dem Magenta Riesen gleich mal eine Kopie davon !
 
Hallo Jörich,

es ist wirklich schade, dass du dich für einen Anbieterwechsel entschieden hast.

Aber trotzdem liegt es nicht in unserem Interesse, dir Steine in den Weg zu legen. Wir wollen schließlich in guter Erinnerung bei dir bleiben. :-)

Ich lasse gern unsere Portierungsexperten deinen Vorgang prüfen. Sende mir dafür gern deine Daten über das Kontaktformular.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben