Sprache von Windows 10 Autokorrektur und Tastaturlayout unterschiedlich einstellen.

icedoutpimp

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
20
Hi!

Ich verzweifle gerade ein bisschen und hoffe, dass ihr mir helfen koennt. Ich habe auch schon ordentlich gegoogled, aber konnte keine Antwort hierdrauf finden.

Und zwar bin ich das deutsche Tastaturlayout gewohnt, schreibe aber 99% meiner Mails auf English da ich in England studiere.
Also wuerde ich es gerne so einstellen, dass die Tastaturspracheinstellung von Windows auf Deutsch und die Autokorrektureinstellung auf English ist.

Geht das ueberhaupt? Falls ja, wie? Jedes mal, wenn ich die Autokorrektureinstellung in der Mailapp auf English einstelle, springt gleich meine ganze Tastatur auf das englishe Layout um, und umgekehrt.

Liebe Gruesse und Herzlichen Dank im Vorraus fuer jegliche Hilfe!
 
icedoutpimp schrieb:
Also wuerde ich es gerne so einstellen, dass die Tastaturspracheinstellung von Windows auf Deutsch und die Autokorrektureinstellung auf English ist.
Die Rechtschreibkorrektur wird an der Sprache hängen. Daher wird es (wahrscheinlich) die Einstellung 'Deutsch (Deutschland)' und Rechtschreibkorrektur 'Englisch (United kingdom)' nicht geben. Möglich ist z.B. als Sprache 'Englisch (United kingdom)' und Tastatur 'Deutsch (QWERZ) einzustellen'

Sonst eine andere Anwendung wie z.B. Thunderbird verwenden. Hier ist es möglich verschieden Wörterbücher hinzuzufügen und auszuwählen. So verfahre ich bei Firefox und Thunderbird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ja du musst das unter den spracgeinstellungen von windows machen, nicht nur die tastaturbelegung ändern, ist ein bisschen ein gefrickel aber sollte funktionieren
 
Danke, hat geklappt indem ich die Englishspracheinstellung geändert habe, sodass sie ein deutsches Tastaturlayout benutzt :)
 
Zurück
Oben