High Sierra: Netzlaufwerke verschinden aus Finder

Skaarah

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
580
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem auf High Sierra aktualisiert und prinzipiell habe ich auch keine Probleme, ausser eins, was mir gerade aufgefallen ist.
Mein Mac mountet 4 nfs Freigaben von meinem NAS automatisch über die Anmeldeobjekte beim Start.
Dies funktioniert auch an sich reibungslos und auch arbeiten kann ich mit diesen gemounteten Laufwerken problemlos.

Wenn ich nun aber das Finderfenster schließe und später ein neues Finderfenster wieder aufmache und dort dann unter Geräte auf meinen Mac gehe, dann ist dort das Netzlaufwerk nicht mehr zu sehen.
Unter Sierra waren die 4 Netzlaufwerke dort sichbar und ich konnte sie schnell und einfach wieder öffnen.

Unter High Sierra jetzt muss ich entweder die Fenster die ganze Zeit offen lassen, was mich ehrlich gesagt stört, oder ich muss die Laufwerke dauernd mit Command+K erneut verbinden/öffnen.

Hab ich irgendeine Einstellung übersehen bzw. hat noch jemand das Problem? Ich schnalls grad nicht...
Das kann doch nicht "works as designed" sein :(

Vielen Dank schonmal!
 
Man liest überall noch von etlichen Kinderkrankheiten .. Deswegen werd ich persönlich noch paar Monate warten mit dem Upgrade und das dann per Clean Install machen.
Am besten du gehst in ein Apfel Forum oder direkt Apple Support, da wirst eher Glück haben mit Antworten.
 
Zurück
Oben