Frage zu Pumpen in Serie / Dämpfung Montage

HerbertGozambo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
795
Ursprünglicher Plan war ein Kreislauf mit einem Heatkiller 200 Tube und integrierter D5 von Aquatuning zum Auslesen/Steuern an einem Aquaero 6 LT. Nun habe ich sehr günstig einen zweiten Heatkiller 200 DDC Verion mit Pumpe bekommen.
Möchte immer noch bei einem Kreislauf bleiben, weil ich nicht nochmal einen Aquatuning Flow sensor und 2 weitere Aquatuning Sensoren extra kaufen möchte – und der Aufwand mit 2 separaten Kreisläufen ist mir auch erstmal zu blöd.
Ich habe Watercool schon angeschrieben, ob man nicht einfach nur den Unterbau des Heatkiller 200 Tubes bei Ihnen auf D5 nachbestellen kann, dann würde ich noch einmal eine auslesbare D5 von Aquatuning nachbestellen und die DDC verkaufen, aber wenn das nicht geht, habe ich keine Lust, da nochmal zu tauschen.

Plan:
Pumpe/Reservoir1 - Grafikkarte - 560 mm Radiator@4x140mm Fans PWM, Temparatursensor 1, Auqutuning-Flow-Sensor, dann CPU - 280 mm Radiator@2x140mm Fans PWM, Temparatursensor 2, Pumpe/Reservoir2

Deswegen zu folgenden Fragen, abgesehen von der Sinnhaftigkeit nur eines Kreislaufs:
Kann die schwächere Pumpe Schaden davon tragen durch den Druck der anderen?
Wie kann ich (Montage siehe PDF) ggf noch mehr dämpfen, ich hoffe ja ohnehin, dass die Pumpen nicht zu sehr Lärm schmeißen?
 

Anhänge

  • Reservoirmontage.pdf
    40,4 KB · Aufrufe: 296
Bei einer D5 langt die Dämpfung vollkommen aus und selbst mit Hardtubes ist da nichts zu hören. Da machen die beiden HDD im System mehr Krach und selbst die bemerkt man nur sehr sehr selten.
 
Zurück
Oben