Dual-Opteron + Asrock 939dual

gpm4600

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
104
hi

hab sofort nach der news, dass die produktion des opterons für 939er boards eingestellt wird, relativ überstürzt noch einen dual opteron (165) ergattern können. :)

beim mainboard hätte ich an ein asrock dual gedacht, da ich meine 6800er gt noch nicht in den ruhestand schicken will ;)

für mich stellt sich jetzt nur noch die frage, welcher speicher der richtige wäre für diese kombi? hat irgendjemand empfehlungen die mit dem board gut laufen? macht es bei dem board sinn sich ddr500 zuzulegen - zwecks oc?

dann würde mich noch interessieren, ob beim opteron auch c&q funkt - weil auf der amd-page hab ich nur was von power-now gelesen - is das das selbe?

thx

gpm
 
Hypertrething schrieb:
asrock=müllhaufen

sorry aber ich hätte mir eine vernünftige antwort erwartet und nicht deine subjektive meinung über das board :mad:

also falls jemand nützliche infos für mich hat, dann bitte ich darum ;)
mir ist schon klar dass das board kein ddr2 unterstützt, mich würde es nur interessieren, ob es bei dem chipsatz überhaupt sinn macht sich ddr500 (250 mhz) zuzulegen?

gpm
 
Zuletzt bearbeitet:
ja c&c geht auch mit opterons
hol dir ocz platinum oder gold edition egal welche kannst nix falsch machen

P.S @Hypertrething

Wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten... das war vielleicht mal früher so. Asrock insbesondere das asrock sata2 dual board ist super!!
 
AlphaGoku schrieb:
ja c&c geht auch mit opterons
hol dir ocz platinum oder gold edition egal welche kannst nix falsch machen

P.S @Hypertrething

Wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten... das war vielleicht mal früher so. Asrock insbesondere das asrock sata2 dual board ist super!!
Cnq funktioniert nicht, da Opterons Powernow implementiert haben.
Daher würde ich das mit dem "fresse halten" lieber editieren. Jeder macht mal Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fry schrieb:
Cnq funktioniert nicht, da Opterons Powernow implementiert haben.
Daher würde ich das mit dem "fresse halten" lieber editieren. Jeder macht mal fehler.

Recht hat er ;)
 
Also auch wenn es jetzt nicht ganz dazu gehört.
Meine Schwester hat ein AsRock und das Board macht keine Zicken und läuft stabil. Allerdings hat es nicht viele einstellungsmöglichkeiten und es lässt beim ändern der Bootreihn folgen etc nen bisschen schlecht konfigurieren.
 
AlphaGoku schrieb:
ja c&c geht auch mit opterons

Wenn man keine Ahnung hat sollte man die fresse halten
Selten so gelacht.
Was soll c&c sein - command & conquer? Oder cool & cooler?
Falls du c&q meinen solltest ... quiet schreibt man nämlich nicht mit c, dann ...

c&q scheint es tatsächlich für Opterons zu geben ... allerdings nur unter Linux AMD und OS :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben