Neues OSD Layout im Afterburner einstellen

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Kann mir jemand sagen wo ich das neue OSD Layout im Afterburner einstellen kann?
Bekomme nur die alte Ausgabe angezeigt.
Nutze Afterburner 4.4.0 Beta 18 mit HWinfo und RivaTuner.

Möchte es gerne so umstellen, weiß nur nicht wo dies zu finden ist.

DDrsK5mUQAE3RGx.jpg
 


Aber das was da zu sehen ist, ist noch weiter angepasst.
Man kann sich ja inzwischen seinen "Style" selbst zusammenstöpseln.
 
Ok danke, ich schau mir das gleich nochmal an.
Muss man den jetzt immer noch den RiverTuner oder HWinfo nebenbei laufen haben, oder bekommt der Afterburner das OSD jetzt selbsständig hin?
 
Der Rivatuner-Statistik-Server ist das OSD. Das Grund-Framework sozusagen.
Den brauchst Du.
HWInfo kann alle seine Werte in das OSD vom Afterburner schreiben (inzwischen auch als Kurve). Wenn Dir Afterburner Werte nicht liefert, nimmst Du halt Werte von HWInfo.
Wenn der Afterburner alle Werte liefert, die Du haben möchtest, dann brauchst Du HWInfo nicht.
Da ich nicht weiß was Du sehen möchtest, kann ich Dir nicht sagen ob Du HWInfo brauchst, den RTSS brauchst Du auf jeden Fall.

Bei mir sieht das im Moment (je nachdem was ich zeigen will)

So
https://www.youtube.com/watch?v=0fkWHhM3q0o

oder so
https://www.youtube.com/watch?v=5jb0t-j-klQ&t=2041s

aus.
Ohne HWInfo.
Denn das neue am AB ist inzwischen auch dass er den Takt der CPU-Kerne anzeigen kann (was mir vorher schmerzlich gefehlt hat)
 
Ich sehe grad das es die Einstellung "One Screnn Display Layout" garnicht gibt bei mir.

OSD.jpg
 
Eventuell ist Deine Version schon "Modern Only", denn Du kannst ja schon zwischen Text und Kurve Umstellen.
Und nicht dass der Auswahlklicker vor dem Dropdown "Text" jetzt damit zusammenhängt wie es aussehen soll.
 
Ich bekomme nur das zu sehen.

OSD1.jpg

Hab noch dieses gefunden, da habe ich unter active layout selection noch folgende Auswahl Modi.

Classic
Modern
Modern mono
Modern web

Ist aber egal welches ich auswähle und mit Apply bestätige ich bekomme immer das Alte Layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere die aktuellste Beta.
Momentan hab ich mir das OSD so gebastelt.
OSD.jpg oder so OSD2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz Einstellung OSD- Diagramm ändert sich nichts.
Hatte nun alles mit HWinfo eingestellt, nun sah ich das die Einstellungen im HWinfo alle verloren gegangen sind,gibts da eine möglichkeit die OSD Einstellungen zu speichern, das beim Neustart wieder die ausgewählten Einstellungen angezeigt werden?
 
Normalerweise geht da nichts verloren. Weder in HWiNFO noch im AB.
Meinst du wirklich die Einstellungen oder nur die Anzeige im OSD?
Ich hab zwar nie was gespeichert, aber wenn es sein muss, unten rechts ist ein Kreuz(save settings and close).
Im OSD wird natürlich nur was aus HWiNFO angezeigt, wenn das Tool auch gestartet ist.
Außerdem kann man eine Taste festlegen, mit der die OSD Werte aus HWiNFO ein- bzw. ausgeblendet werden.

In meinem rechten screenshot sind nur Werte aus dem AB und lediglich Wasser aus HWiNFO.
Letzteres kann ich entweder ausblenden oder HWiNFO beenden. Dann ist es weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HisN schrieb:


Aber das was da zu sehen ist, ist noch weiter angepasst.
Man kann sich ja inzwischen seinen "Style" selbst zusammenstöpseln.

welche version hast du drauf ? die 19 beta hat das bei mir auch nicht bei mir sieht es so aus wie bei Darksky
 
AB 4.4.0 Beta 12
Enthält auch die aktuelle Beta vom RTSS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ich blind oder ises echt nicht da ?

rtss version 7.0.0 beta 29
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 878
Sieht etwas spartanisch aus.
Und welche AB Version hast du?
Ich hab noch die 26 beim RTSS.
 
ok dachte gerade liegt vll an win 7 aber das haste ja auch drauf oO komisch am zweit pc ises auch nicht vorhanden ( gleiche win und ab version )
 
Ich habe auch die Beta 19, da ist es auch nicht vorhanden,somit bekomme ich den neuen Style auch nicht rein.

Hey uwei,

datte HWInfo gestartet und beziehe auch alle Infos nur aus dem Tool in Verbindung mit Rivertuner, beim letzten Start waren aber alle Einstellungen was OSD betrifft aus HWInfo raus und wurden auch nicht mehr im OSD angezeigt, somit muss ich wieder alles neu angeben.
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Jedenfalls bleibt mein Custum Layout sowie sämtliche Einstellungen schon immer unverändert, auch nach Ersetzen durch die jeweils aktuelle Version.
Weiß deshalb auch jetzt nicht, wo genau die Einstellungen hinterlegt werden, nur dass das irgendwo in der Registry gespeichert wird. Vielleicht löscht du die ja regelmäßig mit irgendwelchen Optimierungsaufräumtools...
Eventuell hast du auch irgendwelche Standardeinstellungen geändert wie den Haken raus bei Remember Preferences.

Hab mal kurz geschaut, zwei mögliche Pfade:
- HKEY_CURRENT_USER\Software\HWiNFO64\Sensors
- HKEY_USERS\S-1-5-21-1856935605-2547477782-201411437-1001\Software\HWiNFO64\Sensors
Custom Einstellungen sind in den Sensorordnern hinterlegt und werden vermutlich bei jedem Start übernommen, sofern nicht eingestellt wurde, dass das nicht geschehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben