Fragen zu KDE

D

Dexter1997

Gast
Ich benute zureit die KDE-Oberfläche.

Bei einem geöffneten Fenster gibt es immer einen Fensterrand, der einem Knöpfe, wie "Minimieren", "Maximieren", "Schließen" usw. anbietet. Dieser Fensterrand läßt sich bei geöffneten Fenstern per Rechtsklick deaktivieren. Ich möchte diesen Rand jedoch standardmäßig für alle Fenster deaktiviert haben. Wie bewerkstellige ich das?

Ich verwende den Dateiorganisator Dolphin. Ich möchte, dass alle Dateien im Listenformat angezeigt werden und habe dies entsprechend eingestellt. Jedoch stellt diese Programm manche Unterornder im Kachelformat dar, obwohl ich einen anderen Standard diesbezüglich eingestellt habe. Wie stelle ich diesen Mist um? Ich danke für alle Antworten!
 
Das mit kein Fensterrand sollte über die Fensterregeln (in den Einstellungen -> Arbeitsbereich/Fensterverwaltung/Fensterregeln) gehn.
Dein Problem mit Dolphin sollte sich lösen lassen indem du in den Einstellungen von Dolphin unter "Allgemein/Verhalten" unter "Ansich" auf "Für alle Ordner die gleichen Eigenschaften verwenden" umstellst :)
 
Hey, danke, das mit Dolphin hat schonmal geklappt. Nur die Sache mit dem Fensterrand habe ich noch nicht hingekriegt, das scheitn so nicht zu funktionieren.
 
Screenshot_20171007_164558.png
Das sollte eigentlich funktionieren - habe es grade bei mir ausprobiert. Im ersten Einstellunstab einfach alles auf "Unwichtig" lassen.
Also eigentlich nur neue Regel, Namen vergeben, das im Scrennshot einstellen, Anwenden.
 
Vielen Dank!
Jetzt hat es endlich funktioniert!
Du solltest ein Bundesverdienstkreuz kriegen!
 
Zurück
Oben