Kein Sound mit MSI X370 Carbon Gaming Pro

lesen1992

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
30
Hey Community,
ich habe mir gestern das MSI X370 Carbon Gaming Pro & den Ryzen 1700 x zugelegt und bekomme einfach keinen Sound.
Habe den Realtek Treiber bestimmt schon 10x Installiert und nix tut sich..
Habe nur Sound wenn ich ein USB Headset anschließe aber die Boxen werden nicht erkannt und andere normale Headsets hinten auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Unbenannt.png

Cheers
 
Soundchip im BIOS aktiviert?

screenshot-asset.msi.com-2017-10-07-15-21-55-025.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ja habe ich aktiviert. Tut sich leider immer noch nichts
 
In deinem Screenshot ist zu sehen, dass der Audiochip nicht angezeigt wird.

2017-10-07 (1).png

Ist er unter den Wiedergabegeräten auch aktiviert? (Rechtsklick bei den Wiedergabegeräten und "Deaktivierte Geräte anzeigen" auswählen).
 
Wenn es im Bios aktiviert ist, muß es auch im Gerätemanager angezeigt werden!

Hast du auch nachdem du es Bios aktiviert hattest, auch mit F10 abgespeichert? Dumme Frage, Sry.
 
dd.jpg Denke das wird alles richtig sein

Hier noch mal ein Bild vom eingesteckten AUDIO HD Stecker
22330889_1981189788784601_190113359_n.jpg
 
Sieht so aus, als ob du das Frontpanel benutzt. Ist der original MSI? Ich würde versuchsweise es abnehmen und die hinteren benutzen.

Wenn es immer noch nicht im Gerätemanager auftaucht, hast du wahrscheinlich ein defektes board bekommen.
 
Ich sehe gerade, der scheint wirklich vom Frontpanel zu sein. Kann es sein, dass ich einen Stecker im Karton vergessen habe? Wenn ja wo kommt der rein

Danke schon mal :)
 
Steht im Handbuch. Hast du es abgeklemmt und der Gerätemanager zeigt es jetzt auch an?
 
Habe den Stecker herausgezogen und es hat sich nichts getan
 
es fehlt definitiv der Soundchip im Gerätemanager, lade nochmal die BIOS default
 
Hat nicht funktioniert.. werde wohl am Montag das Board umtauschen
 
Danke noch mal für die ganzen möglichen Hilfen :)

Habe das Mainboard heute gegen ein neues ersetzen lassen. Das alte Mainboard war wohl defekt. Jetzt funktioniert alles :D

DANKE <3
 
Hallo!

Ich habe dasselbe Problem mit demselben Mainboard, auch bei mir ist der HD Audio-Controller im BIOS auf on gesetzt aber er erscheint nicht im Gerätemanger (zumindest finde ich nix). Ebenso kann ich den mittlerweile mehrfach de- und wieder installierten Realtek-Treiber nicht starten (nur unter Programme und Features finde ich den Eintrag).

Ist davon aus zu gehen, dass das Mainboard kaputt ist oder gibts da noch was, was man ausprobieren könnte?

Nachtrag: Win10 Pro 1709 64bit
Im Gerätemanager finde ich auch unter den ausgeblendeten Geräten keinen Hinweis auf den Onboardsound.
 
Zuletzt bearbeitet:
St.Bellof schrieb:
Hallo!

Ich habe dasselbe Problem mit demselben Mainboard, auch bei mir ist der HD Audio-Controller im BIOS auf on gesetzt aber er erscheint nicht im Gerätemanger (zumindest finde ich nix). Ebenso kann ich den mittlerweile mehrfach de- und wieder installierten Realtek-Treiber nicht starten (nur unter Programme und Features finde ich den Eintrag).

Ist davon aus zu gehen, dass das Mainboard kaputt ist oder gibts da noch was, was man ausprobieren könnte?

Nachtrag: Win10 Pro 1709 64bit
Im Gerätemanager finde ich auch unter den ausgeblendeten Geräten keinen Hinweis auf den Onboardsound.


Hey,
Mein Board war definitiv kaputt. Habe es umgetauscht und beim neuen klappte alles einwandfrei.

Hoffe könnte dir helfen und dir viel such Arbeit in Foren ersparen..

Lg :D
 
Dann werde ich mich morgen mal an den Händler wenden. Alles wieder zu demontieren ist aber schon doof, erst recht wenn die das noch einschicken oder es aus sonstigen Gründen dauert.


Nachtrag: Mittlerweile wurde das Mainboard ausgetasucht und der Sound ist endlich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben