Firefox integriert Cliqz ungefragt für manche Deutsche Nutzer

L

Labtec

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firefix integriert Cliqz ungefragt für manche Deutsche Nutzer

Danke für die Info.
Wird den wahren FF-Fan nicht wirklich stören.
 
AW: Firefix integriert Cliqz ungefragt für manche Deutsche Nutzer

Firefox ist eines der besten Browser, aber die Methode ist schon sehr fragwürdig.
Werde auf jeden Fall mal schauen das es nicht in Zukunft irgendwie bei mir aktiv ist, aber Firefox ist eher alternativlos, bei Chrome ist das Datensammeln ja fest eingebaut und kein Plugin.
 
AW: Firefix integriert Cliqz ungefragt für manche Deutsche Nutzer

Das ist ein absolutes Unding. Firefox schreibt sich den Datenschutz groß auf die Fahne und dann sowas. Es gibt leider kaum gute Alternativen aber das geht in meinen Augen gar nicht.
 
AW: Firefix integriert Cliqz ungefragt für manche Deutsche Nutzer

Gentlem4n schrieb:
... Es gibt leider kaum gute Alternativen aber das geht in meinen Augen gar nicht.

Wenn es keine guten Alternativen gibt (ich würde Opera dazu zählen), dann gibt es immer noch die schlechten (Chrome, Edge).
 
AW: Firefix integriert Cliqz ungefragt für manche Deutsche Nutzer

Alternativen gibts
Palemoon zB. und sogar portable

Hier noch Addons die laufen

1.
Adblock Latitude (v4.0.1) — Acceptable ads are yesterday!
2.
Add-ons Manager Context Menu (v0.4.2.1-signed.1-signed) — Add more items to Add-ons Manager context menu.

4.
Cache Status (v0.9.3) — Cache-Anzeige und -Verwaltung in der Statusleiste
5.
CipherFox (v3.12.0) — Display the current SSL/TLS cipher and certificate chain
6.
Click&Clean (v4.1.1-signed.1-signed)
7.
Configuration Mania (v1.19.2014111601.1-signed) — Zusätzliche fortgeschrittene (versteckte) Einstellungen
8.
Cookie Controller (v6.1) — Verwalten von Cookies, Cookie-Regeln und Seitenausnahmen für Cookies
9.
Decentraleyes (v1.3.10) — Local emulation of Content Delivery Networks.
10.
Disconnect (v3.15.3.1-signed.1-signed) — Make the web faster, more private, and more secure.
11.
Download Manager Tweak (v1.0.5.1-signed)
12.
Download Statusbar (v0.9.10.1-signed.1-signed) — Überwachung und Verwaltung von Downloads über eine übersichtliche Statusleiste
13.
DownThemAll! (v2.0.18.1-signed.1-let-fixed) — Der Massen-Download-Manager für Firefox
14.
Encrypted Web (v5.1.5) — A fork of HTTPS Everywhere for the Pale Moon browser.
15.
EPUBReader (v1.5.0.12) — EPUB-Dateien direkt in Ihrem Browser lesen.

17.
FEBE (v8.3.1-signed) — Backup your Firefox data
18.
Flashblock (v1.5.20) — Ersetzt Flash-Objekte in Websites durch eine Schaltfläche.
19.
FlashGot (v1.5.6.14) — Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads
21.
HTTP/2 and SPDY indicator (v2.4.1) — An indicator showing HTTP/2 and SPDY support in the address bar.
22.
Image Zoom (v0.6.3.1-signed.1-signed) — Adds zoom functionality for images
23.
IsAdmin (v2.5) — Zeigt an, ob die Anwendung mit Administratorrechten ausgeführt werden.
24.
MozArchiver (v1.0.2) — Save exactly what you see, in a single file. MAFF / MHT etc
25.
New tab toolbar button (v1.1.1-signed.1-signed) — Adds a toolbar button which opens a new blank tab when clicked.
26.
NoScript (v5.0.6) — Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser:
27.
Organize Status Bar (Revived) (v0.1.0.1-signed.1-signed) — Organize your status bar icons.
28.
Pale Moon Commander (v2.0.0) — Advanced preferences for Pale Moon
29.
Pale Moon Locale Switcher (v3.0) — Quickly change your locale to a different installed language.
30.
QuickJava (v2.0.4.1-signed) — Enable/Disable Javascript, Java, Flash, Silverlight, Animated Images, Cookies, Images, CSS etc
31.
QuickProxy (v2009.07.19.1-signed.1-signed) — Quickproxy creates a statusbar icon to quickly turn the proxy on and off.
32.
RefControl (v0.8.17.1-signed.1-signed) — Bietet Kontrolle über das Senden von HTTP-Referern.
33.
RequestPolicy (v0.5.28.1-signed.1-signed) — Domainübergreifende Anfragen kontrollieren.
34.
Stylish (v2.0.7) — Gestalten Sie das Web mit Stylish, einem Manager für Benutzer-Styles, um.
35.
Tab Mix Plus (v0.5.0.4) — Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Surfen mit Tabs
36.
Text Link (v4.1.2013040601.1-signed) — Erlaubt es, URIs in Texten per Doppelklick zu öffnen.
37.
Theme Font & Size Changer (v55.2) — Ändert sofort die Schrift, Schriftgröße, Schriftfarbe, Schriftart und Hintergrundfarbe

39.
Toolbar Buttons (v1.1.1-signed.1-signed) — Fügt Symbolleisten-Schaltflächen hinzu.
41.
User Agent Switcher (v0.7.3.1-signed.1-signed) — Adds a menu and a toolbar button to switch the user agent of a browser.
42.
xclear (v1.8.2) — Clear url and search field easily
43.
YouTube High Definition (v52.0.7)
44.
Zoom toolbar (v1.1.1-signed.1-signed) — Adds zoom buttons and options to the toolbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefix integriert Cliqz ungefragt für manche Deutsche Nutzer

cbtestarossa schrieb:
Alternativen gibts
Palemoon zB. und sogar portable

Und wen ich einen Browser möchte, der WebM abspielt? Oder ein Video mit DRM? Oder WebRTC?
Was nützt ein toller XUL-Browser, wenn moderne Techniken nur langsam oder gar nicht Integriert werden?
 
WebM wird abgespielt... gerade getestet.

DRM keine Ahnung. Brauch ich nicht. Genausowenig wie WebRTC.
Und wenn sollens ein Plugin oder Addon oder ne App zur Verfügung stellen falls was nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn WebM funktioniert, ist wohl die Erkennung von https://html5test.com/ fehlerhaft
Was noch einfällt: WebGL ist bei Palemoon auch nicht auf der Höhe der Zeit.
Und ob DU DRM brauchst dürfte Amazon (Prime) Video oder Netflix Kunden recht wenig interessieren, wenns nicht geht ist der Browser nunmal Käse (wenn einen die Hintergründe nicht interessieren und man nur einen Film sehen möchte)
 
komisch bei mir zeigt html5test vp8 und vp9 OK

WebGL hab ich auch deaktiviert.

Und für DRM-Streaming kann man sicher eine Alternative verwenden sofern man will.

Außerdem erinnere ich noch an die Zeiten wo Firfox auch nicht alle Formate abspielen konnte wogegen Chrome alles schon konnte.

Und wie ich das handhabe bleibt sowieso mir überlassem. Die Masse tangiert mich nur noch peripher.
Für mich überwiegen die Vorteile und ich lasse mich ungern gängeln.

Die Zeiten wo ich FF geliebt habe sind leider vorbei und das sehen viele so.
Guck dich ruhig mal auf Heise um was da in den Komentaren steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins muss man der neuen Version lassen: sie ist verdammt schnell. Umso ärgerlicher finde ich es dennoch das hier ohne Zustimmung Cliqz mit integriert wird.
 
Zurück
Oben