rechner geht aus

ArlingtonRoad

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
212
habe neulich eine neue graka einbauen lassen seitdem geht mein rechner dauernd einfach aus irgendwann
wisst ihr was das sein könnte? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten, Infos zur verbauten Hardware. Sprich Modell-/ Verkaufsbezeichnung(en) von Motherboard, CPU, RAM, Grafikkarte, Netzteil, usw..

Und auch eine etwas genauere Beschreibung wie, wo, wann dein PC einfach ausgeht. Gibt es einen Bluescreen und wenn ja, was steht darin, etc. pp.. Ansonsten können wir nur Glaskugellesen veranstalten und die Stecknadel im Heuhaufen versuchen zu suchen.
 
Willkommen.

Netzteil.

Du solltest mal alle verbauten Komponenten auflisten wollen.
 
Ja und zwar an dem Fehler den du so behebst.

Ohne Informationen gibt es halt nicht mehr.
 
ASRock H61M/U3S3
Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz
Freezer 13 von Arctic
8,00GB Dual-Channel DDR3 Elixir CL9 @ 532MHz Elixir CL9
Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti mit 4095MB GDDR5 SDRAM
Chieftec ATX 650W CFT-650-14CS
Optiarc DVD RW AD-7260S ATA Device
interne Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device
Windows 10 Pro 64-bit, Version 1703, von win7 prof.

Der Rechner geht manchmal einfach aus und fährt dann wieder hoch. Ich weiß nicht wann er das macht oder warum, er tut es einfach, ohne dass ich vorher weiß wann. Könnte das mit einem Lüfter zusammenhängen, der auch eingebaut wurde und auf Dauerstrom läuft?
Einen Bluescreeen gibt es nicht. Der Rechner geht einfach nur aus und dann wieder an.
Wenn es das Netzteil ist, was passt denn da zu meinem Mainboard?
 
Wenn ein Rechner ohne Fehlermeldung und ohne blue screen ausgeht liegt es oft am Netzteil. Leider hast Du auch nicht angegeben welches Netzteil Du hast?
 
Wenn der Rechner einfach so ausgeht ist es i.d.R. das Netzteil.

Du solltest mal ein Anderes zum Testen einbauen mMn.

Auch ein Chieftec hält nicht ewig.
 
Silver Server schrieb:
Wenn ein Rechner ohne Fehlermeldung und ohne blue screen ausgeht liegt es oft am Netzteil. Leider hast Du auch nicht angegeben welches Netzteil Du hast?

Doch hab ich. --> s.o. Chieftec ATX 650W CFT-650-14CS

Welches könnt Ihr mir denn da empfehlen?
 
Das hat aber nur 500W, ich brauch ein paar Reserven. Meins hat 650 Watt.
 
ArlingtonRoad schrieb:
Das hat aber nur 500W, ich brauch ein paar Reserven. Meins hat 650 Watt.

und was denkst Du wieviel Watt Deine Komponenten ziehen?
warum nicht gleich 1200W, da hast Du dann gleich richtig ausreichend Reserven...
 
Aber eins was noch dazu schön leise ist und wenig Strom verbraucht, aber genug Power hat.
 
Gut okay wenn hier blos blöde Antworten kommen kann ich meinen Acc. auch gleich wieder löschen. Admin. biste mal so lieb bitte.
 
Wenig Strom und genug Power schließen sich aus. P=U*I, U=konstant 230V also folgt mehr Leistung P (Power) nur durch mehr Strom I
 
Silver Server schrieb:

Passt das denn in meinen Rechner zu den Komponenten?

Es ist soweit, mein Combi lässt sich nicht mehr starten, sondern startet sich selbst immer neu ohne dass auf dem Bildschirm was passiert. Shice. Wahrscheinlich schmiert mir jettzt ein Bauteil nach dem andern ab, verdammte k***e.
Jetzt ist nur die Frage was es ist. Netzteil oder Mainboard.

Was is davon zu halten?

https://www.mindfactory.de/product_...e-Power-10-CM-Modular-80--Silver_1138512.html

Ich meine ich spiele WoW, soltten da nicht n bissl Reserven sein?

auf was muss man achten wenn man ein netzteil verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf doch was Du willst, Du glaubst uns ja eh nicht. Dein PC würde auch mit einem guten 300W Netzteil laufen und Du willst das Doppelte einbauen ...

Ein gutes 500W Netzteil bietet genug Reserven für alles, was ein normaler Gamer je benötigen würde. Wir reden hier von z.B. von einer 100W CPU mehreren Festplatten / SSDs 32GB Ram und einer 300W Grafikkarte.
 
Bei einem Netzteil benötigt man ausschließlich dann Reserven, wenn man vor hat, auch mal stromhungrigere Komponenten nachzurüsten. Es spielt keine Rolle, was du mit deinem PC machst... Der verbraucht auch nicht mehr Strom, nur weil du WoW zockst. In deinem Fall reicht eben ein sparsames 300-400W Netzteil und "mehr Reserven" bringen dir jetzt eben gar nichts. Da muss man auch nicht gleich eingeschnappt sein und einen Admin ums Löschen des Accounts bitten. Eher kindisch, dein Verhalten.
 
Zurück
Oben