Übertakten der empfohlenen Zusammenstellung des 1400er Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rizinus

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
4
Hallo,

kann mir jemand Einsteiger-Hinweise zum Übertakten der Oktober-Empfehlung (AMD Ryzen 7 1700x, GTX 1080) geben? BIOS-Update, ..., ? Welche Werte sollte man erreichen können? Welche BIOS/Windows-Einstellungen würdet ihr empfehlen? Eventuell kennt noch jemand eine Möglichkeit, eine alte Windows7-Lizenz zur Aktivierung von Win10 zu verwenden? (Ihr seht, die Teile sind noch nicht geliefert)
 
OC würd ich an deiner Stelle erstmal garnicht betreiben.
Schau doch erstmal ob alles läuft.

OC ist von CPU zu CPU und von GPU zu GPU unterschiedlich. Außer langsam rantasten gibts keine goldene Regel.

Einfach den Windows 7 Key eintippen und aktivieren, sollte klappen.
 
Spar dir die Übertakterei, da ist sowieso kaum was rauszuholen. Am Ende ist es nur Zeit und Stromverschwendung....
 
tutorials zu dem thema sollte es mehr als genug geben. wo befürchtest du denn fehlende power?

für nen 1700X mit OC würde ich nen dickeren kühler nehmen, z.b. nen Scythe Mugen 5 Rev.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben