Erster selbstgebauter PC - kein BIOS mehr

Hi
ohne dich beleidigen zu wollen, such dir jemand der sich auskennt und dir beim Zusammenbau hilft. Nur mit Youtube Vidoes ist das ein wenig zu viel des Guten.
 
Ich kenne leider niemanden. Irgendiwe muss ich ja mal beginnen. Wenn es jemand anderes für mich macht werde ich nicht viel lernen. Gerade durch die Probleme neues in Erfahrung gebracht. Dadurch kann ich in Zukunft selber troubleshooten und upgrades ohne Probleme durchführen.

Wenn ich es selber nicht schaffe bis nächste Woche, werde ich ein wohl ein Geschäft aufsuchen müssen, bleibt mir auch nix anderes übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, komisch das du nicht über den Power Knopf ausmachen kannst, hast du unten rechts die Kabel HDD Led, Power Led .... richtig angeschlossen?
Die sind ja für die Knöpfe vorne am Gehäuse zuständig.
 
Also Power und HDD Led sind ja nur für die Lichter zuständig oder nicht.
Ich habe derzeit nur das "Power SW" mal drinnen gelassen.

Ich würde gerne Troubleshooten mit den Motherboard Beep Codes LINK , aber scheinbar is da kein interner Speaker dabei?! Sowie ich das sehe muss ich mir so ein Ding kaufen und anstecken.

Ich habe versucht mit dem Asus Cashfree das ganze zum Booten wie hier auf Seite 7 zu lesenAsus BiosPDF.
Habe hier ein ein BIOS runtergeladen LINK und wie beschrieben auf einen USB Stick gepackt. Hat leider auch nicht funktioniert und ohne die BEEP Codes ist das echt blöd.


Ich habe diese Ram, 32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM
CL14-14-14-34 Dual Kit könnten die auch ein Problem verursachen?
 
Jingiz schrieb:
Ich habe diese Ram, 32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM
CL14-14-14-34 Dual Kit könnten die auch ein Problem verursachen?

Ich hatte bei meinem PC auch mal Probleme wegen des RAMs.
Hatte damals nur 8GB und wollte auf 16GB aufrüsten, leider hatte mein Board irgendwie Probleme damit, musste erst das BIOS updaten damit die 16GB erkannt und genutzt werden können.
 
Grafikkarte in Slot1 hat auch nichts gebracht. Da liegt wohl irgendwo ein Defekt vor. Ist halt komisch dass es am Anfang scheinbar funktioniert hat. Ich besorg mir morgen diesen Internen mini speaker fürs Mainboard
 
Habe folgendes versucht bis jetzt:

Motherboard Speaker gibt keinen Beep von sich, egal wie ich ihn reingebe.
Ram wurden in verschiedene Slots gesteckt
Cmos reset habe ich versucht, mehrere male
Bios Crashfree von Asus via usb und Laufwerk zu starten
Grafikkarte in zweiten Slot
Alle Kabel mehrer male überprüft
Alle Festplatten ausgesteckt
Bildschirm mit HMDI und DVI

Ich gebe auf und werde demnächst einen Fachmann aufsuchen.
 
Ich habe vom Mainboard, Grafikkarte und dem Netzteil eine Fehlerdiagnose machen lassen. Ja das Mainboard war defekt, was genau konnten sie mir nicht sagen. Ich vermute stark das ich irgendwo unvorsichtig war.

Ich werde mal die Hauptteile anstecken und testen ob es wirklich funktioniert und dannach alles ins Gehäuse packen.
 
Zurück
Oben